Puma baut wieder Rasiermesser?

Begonnen von Buddel, 23. Januar 2009, 19:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

Hallo zusammen,

habe heute mein erstes Messer geschenkt bekommen:
http://www.pumaknives.de/dispitem_091.php?item_no=938100&puma_id=c5a6c3376b69b1a88df6cdfb1e3d7295

Was sagt ihr dazu?
Ich habe den Haartest gemacht (hoffentlich richtig) und es hat mein Haar nur schlecht geschnitten. Sollte ich nochmal zum Händler gehen und sagen, dass es nicht richtig scharf ist? Ich habe hier schon oft gelesen, dass neue Messer nicht umbedingt rasurfertig sind.

Grüße
Max

kretzsche

Mach keinen eigenen Schärfversuch, versuche einfach das Messer zurückzugeben und Dein Geld wieder zu bekommen. Leider hast Du ein Messer von eher zweifelhaftem Ruf erworben. Dieses Rasiermesser ist keins von den guten Pumas... Sorry!

Uwe


max

Zitat von: kretzsche am 14. September 2009, 10:40:39
Mach keinen eigenen Schärfversuch, versuche einfach das Messer zurückzugeben und Dein Geld wieder zu bekommen. Leider hast Du ein Messer von eher zweifelhaftem Ruf erworben. Dieses Rasiermesser ist keins von den guten Pumas... Sorry!

Was soll denn an dem Messer so schlimm sein?

kretzsche


max

Na, da wird meine Freundin mich umbringen.
Hat auch jemand gute Erfahrungen mit einem neuen Puma-Messer gemacht?

Grüße
Max

kretzsche

Ich wollte Dir wirklich Deinen Geburtstag nicht versauen, bitte entschuldige die entäuschenden Nachrichten. Umbringen wird sie Dich sicher nicht. Erklär Ihr den Sachverhalt und versuch eine Rückgabe. Dann schaust Du Dich im Forum etwas um, liest über Rasiermesser und fragst eventuell einfach mal im Mitgliederhandel an. Mit dem Budget bekommst Du richtig gute Messer gekauft.

Uwe

olddj

Da kann ich Uwe nur beipflichten, hol Dir Dein Geld zurück, bestell Dir bei z.B. Revisor ein Messer für das Geld, die haben nagelneue Messer, Neuschmiedungen und Altbestände, für die 92,00€ bekommst Du da was richtig ordentliches! Ich schwöre auf Revisor.

http://www.revisor-solingen.de/index.html

Es sind auch im Mitgliederhandel wunderbare Messer im Angebot.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

Für noch weniger bekommt man ein Solinger "First Class" die absolut in der gleichen Region wie ein günstiges Dovo sind. Da sind dann sogar zwei drin, vielleicht ein Carbon- und ein Edelstahl. Mit meinem 5/8" Edelstahl bin ich sehr zufrieden. Nicht zu vergessen einfache Dovos oder die einfachen Solinger bei Rasur Pur:
http://www.rasurpur.de/shop/shop.html
Oder mal Senser, Harry u. a. nach guten Einsteigermessern um 5 - 6/8" fragen.

Ciao


max

Zitat von: henning am 14. September 2009, 12:42:08
Nicht zu vergessen einfache Dovos oder die einfachen Solinger bei Rasur Pur:
http://www.rasurpur.de/shop/shop.html

Bei diesem Shop wird ein einfaches Messer zu 55€ angeboten. Vom optischen her gefällt es mir wirklich gut. Ist dieses Messer gut, oder bekommt man woanders für den gleichen Preis ein qualitativ besseres?
(Ich hoffe das weicht nicht zu sehr vom Thema ab)

Grüße
Max

herzi

Zumindest weißt Du, daß Martin Nieberg (der Inhaber) rasierfertige Messer verschickt. Bei anderen Shops habe ich schon anderes gehört.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Wenn es Dir gefällt, dann nimm es. Dem Shop kann man trauen.

Uwe

steelbutt

Hallo Max,

ich habe bei Herrn Nienberg schon Messer gekauft und würde dies jederzeit wieder tun. Beide Messer wurden umgehend und rasurfertig geliefert, eine Reklamation (wegen eines kleinen Schmiedefehlers an einem der Messer) wurde ohne Diskussionen und zügig abgewickelt. Würde ich ein günstiges Messer suchen, würde ich das von Dir genannte auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen. Wenn es teurer sein darf, würde ich auf jeden Fall auch einen Blick auf das Grelot werfen, das viertelhohle Modell ist aus gutem Grund ausverkauft, ich gehe davon aus, dass das vollhohle keinen Deut schlechter ist. EDIT: ich bezweifle, dass Du anderswo für weniger Geld ein neues Messer in vernünftiger Qualität bekommst. Alternativ wäre allenfalls noch ein Anbieter in Solingen zu nennen, der allerdings meines Wissens nach nichts in der von Dir angepeilten Preislage hat. Bei Interesse schicke ich Dir den Link gerne per PM.

Gruß

steelbutt

alvaro

Hallo gibt es hier LEBEN? ;)

Ich habe mir am Samstag zwei neue PUMA Rasiermesser angesehen.
Auf den ersten Blick waren es billige nicht besonders gut verarbeitete Messer.
Der Erlniet war bei beiden so locker, dass die Klinge ab ca. 40° Öffnung einfach zugefallen ist (Verletzungsgefahr)
Auch die Schalen waren bereits verzogen.
Ist die Qualität der Messer wirklich so schlecht oder gibt es andere Erfahrungen?
Hat jemand ein neues PUMA?

Wenn diese Messer wirklich von PUMA kommen tut sich diese Marke keinen Gefallen damit  dr:

Bengall Reynolds

Ich vermute Du hast die Gründe für eine ausbleibende Begeisterung bereits beschrieben.
Mit den Dingern tut sich PUMA wirklich keinen Gefallen.
Vor einigen Jahren hat hier in Berlin, im Gesundbrunnen-Center, ein Tabakladen die Teile für 40 € das Stück verramscht.
Ich konnte mich trotz des "günstigen" Preises nicht dazu durchringen eins zu kaufen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

alvaro

So wie die Messer aussahen die ich mir angesehen habe ist es sinnvoller mit dem Geld eine Pizza essen zu gehen und den Rest für Soziale Zwecke zu spenden