gut-rasiert
22. Oktober 2017, 01:07:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: 10 Jahre gut-rasiert.de


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 13 [14]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Calani Hand/Körper/Wasch - Seifen  (Gelesen 19655 mal)
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.967


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #195 am: 15. M?rz 2016, 18:20:31 »

Ich packe gleich selber das Popcorn aus.... Grinsend

Lasst gut sein, ich rege mich über solche Anmerkungen schon lange nicht mehr auf.
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.523


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #196 am: 15. M?rz 2016, 18:26:16 »

Wie wäre es mit der Harmony Herbs? Mein heimlicher Favorit ist immer wieder die Seife Marke Mückentod...  Grinsend

Zurück zur Calani! Ich habe diese Harmony Herbs ja auch ,aber wie kommt Ihr auf Mückentod? Grinsend Das ist eine absolute Spitzenseife Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 901



« Antworten #197 am: 15. M?rz 2016, 18:38:43 »

Ich frage mich langsam, was Preisdiskussionen überhaupt bringen? Kann man denn objektiv einschätzen, wie hoch die Einkaufspreise in etwa sind, wie viele ätherischen Bestandteile (die ja das Teuerste an den Seifen ausmachen müssten) enthalten sind und welche Mengen tagtäglich über den Ladentisch gehen müssen, damit man davon leben kann?

Ich selbst stamme aus einer Bauern- und Winzerfamilie, mein Cousin verkauft heute noch Wein. Ich bekomme auch mit was andere Winzer im Ort so an Arbeit leisten müssen um den Wein an den Kunden zu bringen. Die meisten Weinkunden (sofern die Weinberge nicht direkt vor ihrer Nase sitzen) denken als Winzer müsse man nur den Trauben beim Wachsen zusehen und können sich nicht vorstellen welche Arbeiten innerhalb eines Jahres allein im Weinberg gemacht werden müssen, damit die Trauben ordentlich und gesund reifen - Von den Kellerarbeiten ganz zu schweigen. Ernten, auspressen, gären lassen, abfüllen - So denken viele Leute. Darüber kann ich nur lachen.
So bescheuert kommt mir die Diskussion hier vor.  Zunge

Und dann beschweren sich die Leute, wenn unterschiedliche Winzer unterschiedliche Preise nehmen, weil sie unterschiedlich kalkulieren müssen. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist unangebracht. Entweder man weiß die Qualität zu würdigen oder man kauft halt den Fusel für 2,49 bei Aldi (wobei die Winzer kaum davon leben können, aber das wäre ein anderes Thema).

Gleiches gilt auch für Seifen. Ende!
Gespeichert
Atreju
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #198 am: 15. M?rz 2016, 22:04:15 »

Die Calani Earl Grey hielt bei mir zig Monate als Duschseife bei nahezu täglicher Nutzung. (Ein Klasse Duft übrigens!)

Was hier teilweise über die kurzen Einsatzzeiten von Seifen oder die geringe Anzahl an Rasuren pro Puck lese...  Schockiert  Schockiert  Schockiert ...erstaunt mich zutiefst.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS