Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Meine Samstags Rasur


Rasierpinsel unbekannter Dachs

Rasierseife  Mama Bear´s Lilac Ice

Rasiermesser 5/8 P.Pelcros

Rasierwasser Booster Lilac




plautze

Moin,
komm grad aus dem Bad:

Dusche (lang und heiss  ;D)
getunter 20er Bock (später oder morgen mehr)
Musgo RC
Caldey AS

Toll das Caldey. Schnuppert sehr gut. Beisst am Anfang recht ordentlich. Das Menthol kommt gut durch am Schluss, schöne Kühlwirkung. Und pflegt erstaunlich gut. Kann aber auch gut sein, dass das die Musgo war. Empfehlung!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

seba1980

Nach dem Frühstück, also gerade ;)

- Gesichtsmassage mit alverde Ringelblumenöl
- Mühle SSP mit Arko RS (auch wenn die RS wie Putzmittel riecht)
- Hammesfahr 4/8" Messer
- 4711 Portugal ASL

angehneme WE-Rasur

James

Heute früh die letzte Rasur in Garmisch-Partenkirchen:
Lush Prince RC (brushless und somit m. E. gut auf Reisen)
Merkur 38C
Personna rot
Chanel Allure Homme Sport AS

Gruß an alle Gut-Rasierten aus dem ICE gen Norden (mit W-LAN).





Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

henning

Zitat von: Honka am 24. Januar 2009, 10:34:08
@ henning


Hast Du das Bild nachbearbeitet? Weil, ich finde, daß der neue Knopf optisch sehr gut zum Rest des Hobels passt - richtig hochwertig.

Mit dem Originalplastikknopf sieht er meiner Meinung nach immer ein bisschen so aus, als hätte Mann ihn auf dem Rummelplatz geschossen.  8)

Ist tatsächlich günstiger Lichteinfall gepaart mit Unschärfe am Hobelknopf. Bearbeiten mußte ich, bis auf Kontrast, mal wieder nicht. Ich geb Dir gleich Rummelplatz ;D. Das sieht immer nach Elfenbein aus, finde ich :D.

@Guilty.
Klasse Messer, was machen meine?

@James.
Verfahr Dich nicht ;D ;D ;D

Ciao

Ghostrider

Hallo,

meine heutige Rasur:

- Kompresse
- TAoS RÖ
- Speick RC mit Thäther
- ERN 5/8 von Harry (Vielen lieben Dank dafür)
- 38 bicolor mit RP (für die Stellen, die ich mich nicht getraut habe)
- TAoS ASB

eine kleine blutige Stelle unter dem Kehlkopf geholt, war aber eher ein Pickel, als ein Fehler.
Sehr schön und ich freue mich über mein erstes Lichtschwert... ähm... Rasiermesser.

Möge der Schaum mit Euch sein ^^

ReLachs

Heute gab's mal wieder ein Experiment.

Anonymer Dachs + Florena RC
Gillette Fusion
dt. Pitralon

Ich habe noch ein paar Fusion-Klingen rumliegen, aus diesen 12€-Raushau-Packungen. Zur Körperrasur nehme ich das Teil lieber als Hobel und Messer (Angst, Ungeübtheit, etc.). Aber heute dann mal ins Gesicht, ich wollte wieder einen Vergleich zur Hobelrasur. Die Messlatte lag allerdings recht hoch, da in den letzten Tagen der Futur immer sehr gute Arbeit geleistet hatte. Im Gegensatz zu diesem wundervollen Hobel glitt der Fusion aber nicht durch den tollen Schaum aus der Florena, sondern schubbelte über's Gesicht und fühlte sich dabei an, als würde er die Haare eher ausreißen als schneiden (die "Klinge" war frisch). Außerdem sonderte der Gleitstreifen dabei einen sonderbaren, dicken Schleim ab, der nach kurzem Fäden zog. Uarrgh!
Unverzagt machte ich meine drei Durchgänge fertig, spülte den Schleim ab und desinfizierte mit Pitralon. Das Ergebnis war eine mäßige Rasur ohne viel Spaß...
Mein Fazit: Überall, aber nie wieder im Gesicht. Wenn Systemi, dann Protector... aber lieber gleich wieder einen Hobel!

JoeHonil

Kompresse
Cella crema di mandorla - classica
Thäter 4411
23c mit Feather (5)
mit - quer - gegen
Alaun
Eiswasser
Pinaud Bay Rum AS

2 kleine cuts - Zeit die Klinge zu wechseln  ;)
sonst feine Rasur

STIFFupperLIP

Zitat von: STIFFupperLIP;960361Saturday

- Tabac SC
- SWK Mug
- Thäter Silvertip
- Liese Torsion with Feather
- Sommersets repairing post shave balm

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

joshmpdx

Sheffield Wedge - Rooney Style 3 - Pre de Provence RS - 444 asb - Pinaud Clubman AS




not shown is the 444 styptic pencil that i really put to work.
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Baas vant Spill

Zitat von: ReLachs am 24. Januar 2009, 17:34:04
...Wenn Systemi, dann Protector... aber lieber gleich wieder einen Hobel!

Neee, den Protector hatte ich Jahrelang. Das war letztendlich der Auslöser (und die teuren M3 Klingen), dass ich die Foren entdeckt habe. Bei der letzten Protector-Rasur war es zwar dank Rasierseife besser wie vorher mit DS, aber auch nidcht wirklich prickelnd. Der rupft einfach zu stark (zumindest bei mir!). Ergo: Zustimmung zu deinem letzten Satz - gleich wieder einen Hobel! :)

rubberduck

Merkur 38 c
Astra Superior Platinum (3)
Gibbs No. 53 mit Cold Cream
Omega Best Badger
Penhaligon's Blenheim Bouquet

Jetzt fühl ich mich rundum wohl und relaxed und in der richtigen Stimmung, um mich bei einer guten Tasse Earl Grey endlich wieder Coelho zu widmen....

Allen einen Schönen Abend

Squealer

- jojobaöl
- Omega RC
- 20er Bock
- 34 mit Derby
- Mennen Skin Bracer (swiss)
- ***s AS Balm

Ganz gute Rasur, nur ständig kleine Cuts und Blutpunkte mit der Derby...strange! 20er Bock is auchb ganz schöner RC-fresser!

Jetzt wird Party gemacht, hell yeah..

El Topo

Heute mal auswärts rasiert:

- kleiner Thäter aus Dachszupf
- Palmolive Stick
- 37c mit neuer Personna
- Balea As Balsam
- Davidoff Cool Water EdT

Den Palmolive Stick finde ich von mal zu mal besser, nur die Form ist m.E.
sehr unpraktisch. Größere Sticks, wie Tabac oder Taylor lassen sich viel
einfacher mit dem Pinsel bearbeiten.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Tennessee

Tabac man (das schwarze) AS

2 x OSRAM touch it! als Schrankinnenbeleuchtung.
Hielt ich für ßne gute Idee ...


Und eine Abfuhr von der Freundin in Spee. Soviel dazu ... *grrrrrrrrrrrrrr*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !