Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Guten Morgen,

ich muss mich zwar erst noch rasieren, aber Hans scheint heute spät dran zu sein...und da mach ich mal das Topic auf. ;D

Euch einen schönen (Wahl-)Sonntag. ;)

Harzer

Die Sonntagsrasur.



Baier Silberspitz
Apollo mit Personna
Crabtree & Evelyn Nomad RC
Faconnable AS
Das war die erste Rasur mit meinem "neuen alten " Apollo. Ein Wahnsinnshobel. Durch sein Gewicht rasiert er fast von allein, und dabei so was von sanft und gründlich, ich dachte schon, ich hätte die Klinge vergessen. Aber ehrlich gesagt, hätte ich von einem Apollo auch nichts anderes erwartet.  :D
Einen Unterschied zwischen den beiden unterschiedlichen Schaumkanten konnte ich aber nicht feststellen. Dazu noch die Duftorgie der Nomad, meine heissgeliebte I Coloniali hat eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

kw

Meine spontane Sonntagsrasur:

- Mühle R89.2008
- Personna (2)
- Klar Kabinett RS
- Rooney Emillion
- 4711 Portugal AS

In meinem "Seifentestwahn" (bezogen auf die RS-Tauglichkeit des Rooney) habe ich gestern noch schnell eine Portion "Klar Kabinett" vorbereitet. Die Gesichtsaufschäumung lief - im Gegensatz zur "EA&C"-RS - befriedigend. Ähnlich wie bei medler gestern: eine saubere Rasur, aber nix besonderes. Morgen gibt's wieder RC aus der Old Bond Street. ;D

Honka

Kent BLK4 mit Golddachs
VISION mit RP vom BM
PIC


Das aufschäumen war ein einziger Murks (siehe Kent Thread) das Ergebnis insgesamt war aber zumindest gründlich und glatt - der VISION ist echt der Hammer.

Eigentlich hätte ich nach dem Pinselerlebnis einen Schnaps gebraucht, habe mich dann aber für einen Espresso mit braunem Zucker und -L Milch auf der Terrasse entschieden - bei 5,4 Grad und 4/4 Bewölkung. Nächste Woche soll es ja mal wieder schneien. Na, mal sehen, ob der Schnee auf seinem Weg von Norden hierher wieder vor Ingolstadt den Blinker reinhaut und sich nach Österreich verdrückt.  >D

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

STIFFupperLIP

(Für den Forumsschäferhund) Besser 2x, als keinmal  8)

Moin, einen schönen Sonntagmorgen.



  • Thäter Silberspitz
  • I Coloniali
  • 8/8 Rader
  • ASB Somersets
  • Heeley - Cardinal Eau de Parfum

Ich dufte wie ein Hochamt ;D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Razorback

Unspektakuläre Sonntagsrasur mit

- Prep ASC
- Prep RS
- 20er Bock
- 37c / Derby
- m /q
- Floid ital.
- Prep ASC

Die Prep RS heute mal im Gesicht aufgeschäumt. Für mich kein Vor- oder Nachteil gegenüber der Mug-Variante feststellbar. :-\
Rasur war o.K.. Nichts besonderes.

Schönen Sonntag noch!

Gesichtsschnitzer

Bock
Calani Cadre Noir
Hoppe 13
Progress + Personna
*** ASB

Heute mit einem recht flachen Winkel gemäht: Haut gut, Gründlichkeit unbefriedigend. Mit dem Progres beim vierten Durchgang die letzten Überlebenden über den Jordan geschickt. Zudem hier und da kleine Cuts beim Ansetzen geholt. Als wär´s das erste Mal  o)

Honka


hajoe

Mühle SSP 23er
Speick RC
Progress mit Personna (1) auf 4,0 werde auf 4,5 drehen (die Personna scheint im Progress etw. mehr "zur Geltung" zu kommen als im 33c)
Speick AS

Markusdergraf


Phage

Auch von mir mal ne Beteiligung, sogar mit Foto  O0

20er Böckchen
Col. Conk Almond
Jaguar Friodur
Pashana AS

Danach ne schöne Dusche, einfach angenehm

casa05

Barthaare aufgeweicht mit Pflanzlicher Aloe Vera Seife von Rossmann
Merkur 23C heute mit neuer Klinge Deby raus Personna rein
RS Tabak
20er Böckchen
Nivea Balsam Sensitive
Edt Baldessarini Ambre
Gruß Carsten

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Le maison du barbier Grauchdachs - Musgo Real RC
23c mit Feather (2)
mit - quer - gegen
Eiswasser
4711 Portugal AS (zu Glück muß ich nicht sparen damit  >D >D >D)


Ich wünsch Euch allen eine tolle Woche  ;D ;)

rubberduck

Sonntägliche Genussrasur:

Progress 500
Astra Superior Platinum (1)
Calani "Cadre Noir"
Thäter SSP
m/g
Penhaligon's Blenheim Bouquet

So stell ich mir eine gelungene Nassrasur vor.... einfach ein Traum! PG auf Stufe 4, schon im ersten Durchgang super gründlich, gegen den Strich dann glatt wie ein Kinderpopo. Keine Reizungen oder dergleichen, die ASP flutscht mühelos durchs Gestrüpp, die Cadre Noir leistet ganze Arbeit. Das Ergebnis dann mit PBB abgelöscht.... ich fühl mich einfach rundherum wohl und bin ganz geschmeidig ;)

Allen einen Schönen Abend