Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truman

Ich kann mich nur dran erinnern dass mein Vater in den 70ern auch ein Fläschchen Tüff im Spiegelschrank hatte. An das genaue Design von damals kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Onkel Hannes

Zitat von: Perikles am 29. März 2018, 16:23:01
Dann könnte man das Zeug auch im Kanister kaufen.

Für mich wäre das eine Option.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maki72

5l und Pumpspender ;D
Nur wohin damit dann... ?

Grüßle

Sparschäler reloaded

Zitat von: herzi am 29. März 2018, 16:53:20
Ich hab irgendwie so ein Echo :) Vor ein paar Jahren habe ich genau dasselbe bei der Ablösung dieser Flaschen gehört ;D
Daran musste ich auch sofort denken. ;D

Perikles

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. März 2018, 21:29:59
Zitat von: herzi am 29. März 2018, 16:53:20
Ich hab irgendwie so ein Echo :) Vor ein paar Jahren habe ich genau dasselbe bei der Ablösung dieser Flaschen gehört ;D
Daran musste ich auch sofort denken. ;D

So lange kenne ich das Tüff nicht. Und ich dachte, das nun gerade vergangene Flaschendesign stamme aus Ostblock-Zeiten. So kann man sich täuschen. Es hatte sowas...

Shelob

Ich finde das neue Design jetzt nicht schlecht, mich würde ein Bild des grünen Tüffs mal interessieren.
Aber das wichtigste ist ja wohl der Inhalt und solange dieser nicht verschlimmbessert wird ist alles in bester Ordnung.  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Onkel Hannes

Zitat von: Perikles am 30. März 2018, 10:20:50Und ich dachte, das nun gerade vergangene Flaschendesign stamme aus Ostblock-Zeiten.

Das dachte ich auch!

Der Shop hat mich auf Nachfrage informiert, daß der Hersteller mit der Lieferung in Verzug sei, man aber nächste Woche mit der Neulieferung rechne. Vielleicht fehlten Flaschen...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Aber gut zu hören, dass es beim Hersteller zu laufen scheint. Dann werden wir hoffentlich noch lange (von mir aus gerne ewig) dieses Top-Produkt genießen können.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Hellas

Ich finde, die neue Flasche sieht zumindest handlicher aus. Insbesondere der bisherige Deckel geht mir eigentlich auf den Keks. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon falsch herum wieder auf die Flasche Schrauben wollte. Soweit der Inhalt beim Tüff Sensitiv identisch ist, finde ich die neuen Flaschen eine Verbesserung. Das es jetzt kein "Designkonstwerk" ist.., was sollts, war die Alte auch nicht.. und bei 2,99 die Flasche eins der besten ASLs "money can buy"..

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 30. März 2018, 11:08:04
...
Der Shop hat mich auf Nachfrage informiert, daß der Hersteller mit der Lieferung in Verzug sei, man aber nächste Woche mit der Neulieferung rechne. Vielleicht fehlten Flaschen...
Die Infomail über Lieferschwierigkeiten beim Hersteller habe ich auch bekommen. Ich glaube wir haben Shop und Hersteller überfordert.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Heut hab ich was bekommen...

Ihr ahnt es schon: eine Notration grünes Tüff - in neuer Flasche!






Über die neue Flasche bin ich durchaus nicht unerfreut. Sie sieht hübsch aus; zumindest mir gefällt sie, ebenso das Etikett. Einfacher, neuer, und wohl auch billiger herzustellen als das ältere schwarze mit dem goldfarbigen Druck, aber vielleicht alkoholresistenter (ab und zu ging bei dem alten Etikett die goldene Farbe ab, wenn man die Flasche mit Tüff-nassen Fingern anfaßte). Und einen Schuß Retro hat es auch.

Ich kann nur hoffen, daß es sich beim Inhalt im wahrsten Sinne des Wortes um alten Wein in neuen Schläuchen handelt - hatte ich doch 20 Flaschen gerade deswegen bestellt, um es auf Vorrat zu haben, wenn sich denn einmal etwas ändern sollte.

Zumindest die Angabe der Inhaltsstoffe ist identisch zur vorherigen Flasche. Eine diesbezügliche Anfrage an Mawa ist raus. Bin gespannt, ob ich Antwort bekomme und ob ich sie hier veröffentlichen darf.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Interessant die beiden Flaschen so direkt nebeneinander zu sehen, zumal das hier so die Gemüter bewegt hat.

Ich behaupte mal, jemand der Tüff gar nicht kennt, würde sich schwer tun, die Frage zu beantworten, welche denn die neue, 'modernere' Flasche ist.

Onkel Hannes

In der Tat...

Antwort des Herstellers (auch an dieser Stelle vielen Dank für die schnelle Antwort): Ich brauche keine Angst zu haben, die Rezeptur sei unverändert!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Sehr gut! Vielen Dank für's Nachfragen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!