Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Zitat von: BbigTree am 29. November 2015, 10:54:55

Wenn die Speick bei mir länger als 5 secs "ziept", dann weiß ich die Rasur war nicht gut,  o)

Ich merke durchaus, wenn eine Rasur nicht gut war. Nutze Den selben Rasierer und gleiche Klingenmarke nun seit 4 Jahren.. Unterschiede sind marginal und erkenne ich schon.  ;)
Bei mir ist es eben von Haus aus "aggressiver" und trocknet meine Haut aus - so unterschiedlich kann es eben sein.  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Monty

Weil ich es in den hiesigen Läden nirgendwo gesehen hatte, hab ich "spaßeshalber" mal ne Anfrage an Mawa gestellt - folgende Antwort:

>>wir bedanken uns für Ihre Anfrage und müssen Ihnen leider mitteilen, dass zur Zeit Tüff sensitiv nur über Online-Shops
erhältlich ist. Einen Händler in Magdeburg können wir Ihnen leider nicht nennen.

Mh, Mist... Also doch bestellen und Porto bezahlen...

Hobelruhri

Danke für Deine Initiative,
damit nicht jeder die 35 Seiten durchgehen muss hier (nochmal) der Link zum VSS - Shop:
http://81.169.162.205/bbrauel-s69h61-Tueff-Mawa.html

Ich glaube der günstigste Online Shop für Tüff - oder kennt jemand eine bessere Quelle?

Grüße
Hobelruhri

blexa

Hi,
bei Hood.de bietet der Anbieter VVS auch alle Tüff AS an.Die Versandkosten sind dort nochmals 0,50 ,- günstiger.
Gruß Karsten

BbigTree

Zitat von: Hobelruhri am 30. November 2015, 12:53:35
Danke für Deine Initiative,
damit nicht jeder die 35 Seiten durchgehen muss hier (nochmal) der Link zum VSS - Shop:
http://81.169.162.205/bbrauel-s69h61-Tueff-Mawa.html

Ich glaube der günstigste Online Shop für Tüff - oder kennt jemand eine bessere Quelle?

Grüße
Hobelruhri

Da hatte ich meine auch bestellt; und auch wenn der Shop nicht "so dolle" ausschaut, lief alles reibungslos ab.

Löwenküsser

Hallo.

ich möchte mich nochmal wiederholen, jeder der einen Famila Markt in seiner nähe hat, der möge dort mal reinschauen! Dort gibt es das Tüff in den 3 verschiedenen Ausführungen....bei denen wo es kein Famila in der nähe gibt, ist eine Bestellung bei den einschlägigen Shops wohl unabdingbar!

Oder, man schreibt mich per PN an......ich helfe gern  ;) !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

nero

Nach einer Woche Tüff herb komme ich zum Schluss, dass es für mich eines der bestpflegendsten AS überhaupt ist.
Gerade jetzt, wo die Haut zwischen Heizungsluft und nass-kühlem Wind keine Ruhe findet, fühlt sie sich seit der ersten Nutzung des Rasierwassers sehr gut und entspannt an.
Der Duft ist schön klassisch und, dass er eher dezent und nicht langanhaltend ist, finde ich in diesem Fall irgendwie passend zum Gesamtbild.
Zum Preis muss man - denke ich - nichts mehr sagen  ;)
Löppt!

XXLFeuerwalze

Zitat von: Norbert am 16. Juli 2015, 20:10:31
Ich habe die Liste mal kurz mit dem Aufdruck meines Fläschchens verglichen und mir scheint, als ob einige der "höherwertigen" Inhaltsstoffe in der Liste weiter nach hinten gerutscht sind. Insgesamt finde ich fast alles wieder aber die Reihenfolge hat sich geändert. Urea, Panthenol und Glycerin stehen beim alten Tüff grün recht weit hinten, hier stehen sie nun ziemlich vorne, beginnend ab der 4. Stelle.

Neu hinzugekommen sind: Potassium Sorbate (sorbinsäure), Sodium Benzoate (Natriumbenzoat) und Lactic Acid (Milchsäure)

Alles Konservierungsstoffe. Sind sicherlich ab einem Lebensalter von 50 Jahren aufwärts nützlich ;)

Naja ...

Edit: Meine Flasche hat die Chargen-Nr. 950101. Die Änderung ist also vor kurzem erst erfolgt.

Habe heute das erste mal die neue Version vom Tüff sensitv probiert. Vorher hatte ich noch genügend Vorrat der alten Version. Was soll ich sagen? Leider wars das für mich mit Tüff sensitiv. Die neue Version hat bei mir total gebrannt. Kein Vergleich zur tollen alten Version. Tja, so kann man ein tolles Produkt kaputt machen. Aber das hatte wir hier ja schon oft wenn ein Produkt eine neue Rezeptur bekommen hat...

Gibt es noch irgendein anderes parfümfreies AS? Kann jemand eine Alternative zum Tüff nennen?

Stewart

Ja, google mal nach Hamameliswasser bzw. hier im Forum. Wenn mich nicht alles täuscht wäre das was für dich.

Noodles

Anfänglich war ich vom grünen Tüff so begeistert, dass ich einen Freund bat mir eine Flasche vom roten mitzubringen. Inzwischen ist es jedoch so, dass das rote Tüff dem grünen Tüff den Rang abgelaufen hat. Beide AfterShaves haben eine tolle Pflegewirkung. Die Beduftung des roten empfinde ich als herb und angenehm. Der Duft hält einige Zeit an, aber nicht zu lange. Da ich dennoch ein neutrales AS im Bestand haben möchte, wird das grüne Tüff zum Winter-AS "degradiert", da ich in der warmen Jahreszeit die Kühlwirkung des grünen Proraso als neutrales AS bevorzuge.

Fazit: Beide AS sind Top. Preislich sind sie sehr weit unten angesiedelt. Ein sehr gutes Produkt für den schmalen Geldbeutel.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

HSV Opa

Ich nutze seit mehr als einem Jahr nur noch das Tüff rot. Für meine Haut ist das ein optimales AS. Ich suche derzeit kein anderes AS. Auf Reisen nutze ich das Nivea ASB Mild, aber nur um es zu verbrauchen. Mehr als das Tüff rot brauche ich eigentlich nicht nach der Rasur.
Gruß

Opa

Riddick

#521
Guten Abend Tüff-Liebhaber,

aufgrund der sehr guten Performance des Tüff sensitiv habe ich mir bei der "Nachschub-Bestellung" vom Grünen auch noch 1 Rotes Tüff gegönnt (bei dem Preis auch kein Akt! ;))
Nach einer Woche Nutzung, das Tüff Rot ist dem Grünen auf jeden Fall ebenbürtig. Einziger Unterschied ist in meinen Augen der Duft, aber dieser ist nicht zu aufdringlich und verfliegt nach 4-5 Stunden. Wer also das Grüne mag, sollte auch das Rote unbedingt mal probieren, mal ganz abgesehen vom super Preis-Leistung-Verhältnis.
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

rheinhesse

Zitat von: Applejuice am 28. November 2015, 10:14:04
Also ich werde nachdem meine beiden Flaschen Tüff grün leer sind wohl eher
nicht mehr nachbestellen. Das Zeug brennt gefühlt 5x so stark wie alle anderen
ASL in meinem Besitz... Alles andere als "Sensitiv" für mich.
Mir erging es ähnlich ... Hat gebrannt wie verrückt. Sogar wenn ich mich nicht rasiert habe, gibt es heftige Reaktionen auf der Haut.  dr:
Ob's an der Milchsäure liegt? Keine Ahnung.

Das Tüff rot war schon wesentlich besser, wenn auch nicht komplett reibungslos beim Auftragen. Auch hier kurzes Brennen ohne vorherige Rasur. Da mir das Rote aber auch nicht vom Duft zusagt, verschenke ich es bei Gelegenheit gerne weiter.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Samael

Nachdem ich heute mal wieder Tüff rot benutzt habe, ist mir ein ganz leichter Hauch von Liebstöckel aufgefallen. Nehme nur ich diesen Duft wahr ?

Cohen

Zitat von: rheinhesse am 04. September 2016, 20:24:40
Zitat von: Applejuice am 28. November 2015, 10:14:04
Also ich werde nachdem meine beiden Flaschen Tüff grün leer sind wohl eher
nicht mehr nachbestellen. Das Zeug brennt gefühlt 5x so stark wie alle anderen
ASL in meinem Besitz... Alles andere als "Sensitiv" für mich.
Mir erging es ähnlich ... Hat gebrannt wie verrückt. Sogar wenn ich mich nicht rasiert habe, gibt es heftige Reaktionen auf der Haut.  dr:
Ob's an der Milchsäure liegt? Keine Ahnung.

Das Tüff rot war schon wesentlich besser, wenn auch nicht komplett reibungslos beim Auftragen. Auch hier kurzes Brennen ohne vorherige Rasur. Da mir das Rote aber auch nicht vom Duft zusagt, verschenke ich es bei Gelegenheit gerne weiter.

Glycerin kann das verursachen. Es wird immer die feuchtigkeitsspeichernde Wirkung von Glycerin hervorgehoben, dabei wird allerdings häufig vernachlässigt, dass dem Glycerin egal ist, woher das Wasser kommt. Wenn also die Luft trocken ist, entzieht das Glycerin der Haut das Wasser. Das kann bei dem einen oder anderen unschöne Reaktionen verursachen.
Ich habe solche Reaktionen bei mir noch nicht festgestellt, vermeide aber möglichst Glycerin in Kosmetikprodukten.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck