gut-rasiert
22. April 2018, 04:47:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie wichtig ist Euch die Abwechslung der Rasierutensilien?  (Gelesen 2705 mal)
hajoe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 207



« Antworten #15 am: 15. Januar 2009, 22:38:28 »

OK, hab nochmal nachgedacht Huch um das in % auszudrücken....

Pinsel  10% (was aber nicht heisst, dass ich keinen mehr kaufe...)
Wie schreibt kw
Bei den Pinseln geht es mir nicht um die Abwechslung an sich, sondern die Tatsache, dass ich schöne Pinsel liebe und sich dadurch zwangsläufig ein Wechsel ergibt.

Hobel  20% (so alla den mal ne Woche, dann den... zum Klingenvergleich nehm ich bis jetzt aber immer den 33c)
Klinge 30% (bis ich mein Favorit vollens gefunden habe bzw. Bestände der anderen "guten" aufgebraucht)
Seife  40% (wechsel häufiger...tageweise)
Gespeichert
JoeHonil
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.806


don't mind the dog, beware of the holder.


« Antworten #16 am: 15. Januar 2009, 22:47:53 »

Ich wechsle fast täglich, je nach Gusto  Grinsend
Gespeichert
Arnfried
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 271


« Antworten #17 am: 16. Januar 2009, 01:42:22 »

Ich mag Abwechslung. Da ich bislang nur einen Scuttle und nur einen Pinsel habe, kann ich diesbezüglich nicht abwechseln. OK, im kommenden Sommer vielleicht mal in einer Schüssel oder spasshalber mal direkt im Gesicht aufschäumen. Aber ein zweiter Pinsel wird wohl meine nächste Rasuranschaffung.
Gespeichert
Crafty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 50


« Antworten #18 am: 16. Januar 2009, 10:17:52 »

In Prozent?  Huch Keine Ahnung.
Abwechslung bei Hardware ist mir wichtig (Abhängig von Zeit Messer/Hobel; Auswahl welches Messer bzw. welcher Hobel nach Laune)
Abwechslung bei Software ist mir aber auf jeden Fall wichtiger, da sehe ich bei mir auch die größere Gefahr, dass ich Material sammle.
Gespeichert
Douglashasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #19 am: 26. Januar 2009, 12:14:50 »

Rasierseife bzw. Creme wechsel ich fast täglich, je nach Jahreszeit und Stimmung. Mir gefällt die Mischung aus Luxus und einfachen Produkten. Genau wie bei Klingen, momentan z.B. probiere ich die sehr gute Treet Platinum.

Die jenigen Seifen, die ich nicht gut vertrage, wie LÒccitane und die meiner Meinunung n
ach überteuerte Castle Forbes (eher was für  Herrn Zumwinkel mit Schloss am Gardasee) die CF habe ich verkauft, damit nicht zuviel Zeugs rumliegt und ich flüssig bin für Neuanschaffungen.lacht

Pinsel: Momentan zwei im Wechsel, aber einen, ich betone einen,  Neukauf plane ich noch.

Hobel habe ich zwei, momentan übe ich mit dem anspruchsvollen Merkur 37 g, neben dem problemlosen Progress, wenns schnell gehen muss.

Mug brauch ich nicht, Scuttle nutze ich nur im Winter den für Gesichtschäumer einfach genialen Moss Scuttle, der von Schwarzweisskeramik war mir zu grobschlächtig.

ASB: Abwechslung weniger wichtig, nutze zwei die ich gut vertrage.

After Shaves: Abwechslung ist mir wichtig, deshalb habe ich viele, nutze ich aber im Winter weniger, weil ich finde, dass (äusserlich aufgetragener) Alkohol meine Haut austrocknet.
Gespeichert
Arnfried
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 271


« Antworten #20 am: 27. Januar 2009, 23:23:44 »

Auch eine Form der Abwechlung: Ich hab mit Plautze den SWK-Scuttle getauscht - jetzt hab ich den L und er den S (jeweils in weiß).
Gespeichert
James
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 463



« Antworten #21 am: 28. Januar 2009, 11:26:15 »

Abwechslung lieben? Ja und nein.

Gerne wechsel ich meinen Duft, also das EdT oder AS.

Die RS/RC müsste ich nicht zwingend wechseln. Dass ich das mache, hängt mit der Auswahl zusammen, die sich inzwischen bei mir angehäuft hat. Ich käme auch mit nur einer RS aus. Denke ich zumindest...  Zwinkernd

Den Pinsel wechsle ich täglich. Ich habe 2 Sauborsten und 2 Dachse, letztere benutze ich zuhause im Wechsel, die WSP sind eher für Reisen gedacht (wo ich dann aber eher eine brushless RC mitnehme - Mann, ist das kompliziert!).

Beim Rasierer könnte ich wechseln (habe 3 Hobel und mehr als drei Mehrklingenrasierer), aber ich benutze fast nur noch den 38C. Warum sollte ich den besseren Hobel liegen lassen, um mich mit einem schlechteren abzugeben?

Bei den Klingen bin ich noch auf der Suche, daher wechsel ich hier noch häufiger.
Gespeichert

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West
Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 958



« Antworten #22 am: 28. Januar 2009, 11:29:20 »


... Warum sollte ich den besseren Hobel liegen lassen, um mich mit einem schlechteren abzugeben?


Dito. Alles andere mag wechseln, aber der Hobel bleibt (fast) immer derselbe.

Gespeichert
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #23 am: 28. Januar 2009, 11:35:33 »

Mittlerweile kann ich's doch ein wenig präzisieren. Grinsend

- Hobel 20% (die Messer lass ich mal außen vor)
- Pinsel 40%
- Software 40%

Ich wechsle mich mit zwei Hobeln ab, die Pinsel sind weiterhin mein Ding und das Software-Roulette muss sein. Vor allem wieder RS und RC. Und durch die neuen Pinsel zum Gesichtsschäumen animiert, kommt Oskars Mug auch nur noch bei (Tuben-)Creme zum Einsatz.
Gespeichert
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.078


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #24 am: 28. Januar 2009, 13:10:37 »

prozentual ist das natürlich immer sehr schwierig.

abwechslung beim messer finde ich sehr, sehr wichtig,
abwechslung bei den RS/RC finde ich wichtig,
abwechslung bei den AS/ASBs finde ich wünschenswert
abwechslung bei den pinseln finde ich nicht so wichtig,
abwechslung bei den schaufschäumbehältnissen finde ich noch weniger wichtig.

prozentual würde ich sagen:

Messer: 55 %
Seifen/Cremes: 30 %
AS/ASB: 10 %
Pinsel: 3%
Mug: 2%
Gespeichert
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #25 am: 28. Januar 2009, 19:59:52 »

Hobel:             13 %
Seifen/Cremes: 43 %
AS/:                43 %
Pinsel:             1%
Mug:               0%
Gespeichert
vsetko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 522



« Antworten #26 am: 30. Januar 2009, 19:35:54 »

Dann danke ich mal für die rege Beteiligung, soooo schwierig war die prozentuelle Aufteilung ja auch wieder nicht. Zwinkernd Und die Unterscheidung "gaaaanz, gaaaanz wichtig - ganz, ganz wichtig - sehr wichtig - wichtig - ......" ist ja quasi genauso aussagekräftig.

Überaschend für mich war, so als Gesammteindruck aller Antworten, dass die Abwechslung von Messer/Hobel doch so wichtig für die meisten ist, manchmal sogar die wichtigste Abwechslung. Das liegt möglicherweise daran, dass sich verschiedene Hobel mehr voneinander unterscheiden, als verschiedene Messer  wiederum voneinander.  Ist das so? Was sagt Ihr? Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich nur mit dem Messer rasiere, und gar keinen Hobel habe. (Dass sich Messer von Hobel sehr unterscheidet, und sich hier großes Abwechslungspotential verbirgt, ist eh klar.)

Was ich sonst noch so herausgelesen habe, ist, dass die Abwechslung bei RS/RC doch ein wenig wichtiger ist, als die Abwechslung bei AS/ASB.

Die Wichtigkeit der Abwechslung bei Pinsel und Mug/Scuttle oä. ist bei den meisten weit weniger wichtig als die Abwechslung der anderen Utensilien. Aber auch hier gibt es, wenn auch nur wenige Ausnahmen.

Sodale, jetzt kenne ich mich schon mal besser aus, wie das bei Euch so ist, danke nocheinmal.
Gespeichert
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #27 am: 30. Januar 2009, 20:37:19 »

Aus dem Bauch heraus könnte ich mir vorstellen, dass man sich im Laufe der Zeit am ehesten im Bereich der Hardware (Pinsel/Hobel/Messer) festlegt und seine 1 bis max. 2 "Lieblinge" findet. Bei RS/RC sehe ich's wie mit dem Frühstück: wer will schon jeden Morgen Käsebrot*? (*= ersetze durch sonstigen Einheitsbrei). Zwinkernd
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.233


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #28 am: 30. Januar 2009, 20:54:44 »

Messer: 100
Pinsel:    70
RS/RC:   70
AS:        50
Scuttle:   0
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #29 am: 30. Januar 2009, 22:03:14 »

Messer: 100
Pinsel:    70
RS/RC:   70
AS:        50
Scuttle:   0


DAS nenne ich einen wahren Raurliebhaber: 290 %. Röspäckt  Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS