4711 Original Eau de Cologne/Aftershave

Begonnen von Eugen Neter, 12. Januar 2009, 20:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_kleine_nick

Wieso meint ihr, es habe keine Pflege?

Eugen hat die Pflegewirkung mit seinem Eingangsbeitrag ja bescheinigt...
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Mr Razor

ZitatWieso meint ihr, es habe keine Pflege?
Ganz einfach....weil es bei jedem anders wirkt und nicht jeder die gleichen empfindungen hat. Des weiteren sind Meinungen auch oftmals subjektiv gehalten.

olkin

M.M. nach ist das 4711 im Vergleich zu Old Spice, Pitralon, Tabac etc. klarer Verlierer in Sachen Pflegewirkung. Ist aber eben auch subjektiv. Einfach mal selber den Vergleich anstellen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

der_kleine_nick

Naja, ganz so ist es meines Erachtens nicht...

Entweder ein Aftershave hat pflegende Stoffe oder eben nicht.

Ob die pflegenden Inhalte tatsächlich die Haut einer bestimmten Person pflegen, ist natürlich individuell.

Aber: Grundsätzlich hat dieses Wässerchen schon pflegende Inhaltsstoffe, oder?
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

tintin1

Ich konnte noch keine entdecken.

Die üblichen Verdächtigen sind nicht enthalten.


olkin

Ich habe ja einige Beiträge vorher geschrieben, dass ich beim hiesigen Pferdehändler das AS 4711 zum günstigen Preis erstanden habe. Heute habe ich erfahren, dass es komplett aus dem Sortiment genommen wurde!!! Wie sieht's denn bei euch aus? Ist die Verbannung der dörflichen Lage meines Pferdehändlers geschuldet oder gilt der Bannspruch allgemein? 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Feldjäger

Am Samstag war ich noch da und das 4711 AS noch im Regal. War auch nicht reduziert.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Mr Razor

ist auch nach wie vor zu erhalten. Meines Erachtens gibt es keine Anzeichen, dass es aus dem Sortiment genommen wurde. :)

shavior

Zitat von: olkin am 05. Juni 2013, 15:18:34
Ich habe ja einige Beiträge vorher geschrieben, dass ich beim hiesigen Pferdehändler das AS 4711 zum günstigen Preis erstanden habe. Heute habe ich erfahren, dass es komplett aus dem Sortiment genommen wurde!!! Wie sieht's denn bei euch aus? Ist die Verbannung der dörflichen Lage meines Pferdehändlers geschuldet oder gilt der Bannspruch allgemein? 
Rotes oder Grünes Etikett = Bundesweit aus dem Sortiment genommen.

olkin

Es war ja zu befürchten. Wirklich schade...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Perikles

Heute das 4711 Eau de Cologne für nen 10er aus'm Kaufland mitgenommen: So roch meine Oma! Ich finde es unisex. Es ist frisch, zitrisch und seifig. Aber nicht so streng wie z.B. das Pitralon Zeder.

Mal sehen, ob das 4711 als Aftershave taugt :)

Mav 71

das habe ich auch auf dem Schirm. Ich hab gehört da soll es das Eau de Cologne und ein extra Aftershave geben. Wie findet Ihr das 4711. Lohnt sich der Kauf ?
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Tim Buktu

Ich rieche es gern, kann es aber an mir nicht riechen. Da sind meine Erinnerungen zu fest mit den älteren Damen meiner Familie verbunden. Habe es aber letztens an einem Herrn (so zwischen 50 und 60 Jahren alt) gerochen und fand es nicht unpassend.

Sexy wirkt es meiner Meinung nach definitiv nicht!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Wenn man auf den klassischen alten 4711 Duft steht ist das AS in Ordnung.
Ich mag es.
Unisex ist übrigens richtig.
H.J. Fuchsberger hat, ich glaube Anfang der 70er, für 4711 als Herrenduft Werbung gemacht.
Da es aber damals nicht so üblich war als Mann einen Duft zu tragen haben es die meisten als "Omaduft" in Erinnerung.
Übrigens ganz interessant finde ich die Tatsache, dass obwohl 4711 überhaupt nicht mehr angesagt ist, junge Frauen den Duft gut finden wenn sie neutral daran riechen