Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taxidriver

Schöne Samstagsrasur oder Messer die Dritte:

Golddachs im Geschicht aufgeschäumt mit DM-Dachs-Pinsel
1. Durchgang mit meinem ERN
2. Durchgang wieder mit dem ERN
3. Durchgang nur noch nen paar Stellen mit dem 23C/Derby(4.) nachgebessert. Hätte ich lassen sollen. Dabei hab ich mich dann geschnitten, nichts schlimmes aber mit dem Hobel!!! das darf nicht sein.

Danach mit kaltem Wasser das Geschicht abgeschreckt und D.R. Harris Sandalwood AS aufgetragen.

Mein Fazit also, für den 3.Versuch mit dem Messer bin ich positiv überrascht, auch das ich es geschaft habe mich am Hals gegen den Strich zu rasieren (also diese Vidoes von der Rasurpurseite haben schon was für sich), es gibt aber noch ein paar Stellen, an die ich mich noch nicht ganz rantraue, aber das wird schon. Außerdem habe ich festgestellt, auch dank des Threads Welches Messer ist besser als Haarfresser, dass ich mich mit dem ERN, da recht schmal, besser nicht rasiere, wenn ein 3-Tage-Bart vorhanden ist. Noch mal vielen Dank an Pepe für das ERN.

Schönes Wochenende noch.
Christian



medler

Heute gegen 20:00

Baier Silberdachs                 einfach gut  :)
Barbus RC                          an den Geruch muss ich mich erst gewöhnen  Danke an AMU/Holger
Solingen Best Silver Steel     günstig bei Ebay gekauft, Danke an Senser/Jürgen für's nachschärfen  Mist, war das scharf  :o kl., sauberer Schnitt rechte Wange  :(
38C zum Nacharbeiten         überhaupt nicht mein Ding, den findet Ihr bald im Handel.  >:(  :(
378 AS                             meine Frau sagte nur: " man riecht, das du im Raum bist"  ???   nochmal Danke an AMU/Holger

Es war ok, nicht mehr und nicht weniger
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Ghostrider

heute nochmal mit dem Progress experimentiert

- Progress mit RP auf 1,5 und gegen auf 1
- D R Harris Marlborough
- Hugo ASB

Irgendwie ist der Progress bei mir aggressiver als der 38er... kA warum

Squealer

Heute einer meiner besten Rasuren!

- Jojoba Öl
- HJM (Mühle) Silberspitz
- Taylor of old bond street - eton college RC
- 34c mit Personna (2.mal)
- Taylor of old bond street - eton college AS
- ***s ASB

STIFFupperLIP

Moin, einen schönen Sonntagmorgen.



  • Thäter Silberspitz
  • I Coloniali
  • 8/8 Rader
  • ASB Somersets
  • Heeley - Cardinal Eau de Parfum

Ich dufte wie ein Hochamt ;D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Honka

Stiffi - Du bringst das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander  >D ;)

STIFFupperLIP

Jau, auch schon gemerkt, aber um diese Uhrzeit hat Eugen eigentlich schon was geschrieben....ich kopiere meine Ergüsse mal rüber :-[
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Pepe

Samstag in Oberhausen...

RS: Valobra
Hobel: Progress 520 mit Derby auf Stufe 5
Pinsel: der neue kleine Dachs aus Frankreich (macht genau das was er soll, nämlich Schaum produzieren...und das macht er verdammt gut :D)
AS:Prince Cool
EdT: Allure Homme Sport

Eine sehr angenehme Rasur, bei der sich der neue Pinsel beachtlich geschlagen hat.
Ein supergutes PLV!! Vielen Dank nochmal an Jürgen (Senser)





Pepe

Zitat von: taxidriver am 17. Januar 2009, 16:55:09
Schöne Samstagsrasur oder Messer die Dritte:

Golddachs im Geschicht aufgeschäumt mit DM-Dachs-Pinsel
1. Durchgang mit meinem ERN
2. Durchgang wieder mit dem ERN
3. Durchgang nur noch nen paar Stellen mit dem 23C/Derby(4.) nachgebessert. Hätte ich lassen sollen. Dabei hab ich mich dann geschnitten, nichts schlimmes aber mit dem Hobel!!! das darf nicht sein.

Danach mit kaltem Wasser das Geschicht abgeschreckt und D.R. Harris Sandalwood AS aufgetragen.

Mein Fazit also, für den 3.Versuch mit dem Messer bin ich positiv überrascht, auch das ich es geschaft habe mich am Hals gegen den Strich zu rasieren (also diese Vidoes von der Rasurpurseite haben schon was für sich), es gibt aber noch ein paar Stellen, an die ich mich noch nicht ganz rantraue, aber das wird schon. Außerdem habe ich festgestellt, auch dank des Threads Welches Messer ist besser als Haarfresser, dass ich mich mit dem ERN, da recht schmal, besser nicht rasiere, wenn ein 3-Tage-Bart vorhanden ist. Noch mal vielen Dank an Pepe für das ERN.

Schönes Wochenende noch.
Christian 

...aber gerne doch Christian, freut micht das Du Fortschritte machst in der Messerrasur  :D

Pepe

Zitat von: Ghostrider am 18. Januar 2009, 01:59:21
heute nochmal mit dem Progress experimentiert

- Progress mit RP auf 1,5 und gegen auf 1
- D R Harris Marlborough
- Hugo ASB

Irgendwie ist der Progress bei mir aggressiver als der 38er... kA warum

Ist er zu stark...bist Du zu schwach  >D ;D O0 8)

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 19. Januar 2009, 11:08:43
Guten Morgen!
Heutige Rasur:


Manufactum Silberspitz & Calani Bay Rum RS
Merkur Futur & Bolzano Superinox
Old Spice AS

Sehr feine Rasur zum Wochenbeginn.
Euch allen einen guten Start in die Woche!

moin Hans, du bist in der falschen Woche ;D

Pepe

Zitat von: Ghostrider am 17. Januar 2009, 12:18:26
nochmal eben zu meinem Progress-Thema:

ja, ich hab ihn ganz zugedreht und dann wieder auf. Und die Markierungen etc. stimmen auch. Laut Anleitung sollen beim Zusammenbau die beiden Markierungen und die 5 auf einer Linie liegen und dann zusammenschrauben. So hab ich es gemacht und die Nullstellung ist dann bei mir exakt auf der 1.

lg,
Oli

So ist es bei mir auch :D
Ohne Klinge ist die Nullstellung bei meinem Progress auf der 1...mit eingelegter Klinge auf der 2 o)

Eugen Neter

#192
Danke, Pepe! :D Das kommt davon, wenn man mal den Thread nicht selber startet... ???
Habe den Beitrag gelöscht und an die richtige Stelle plaziert.