Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squealer

#15
Zitat von: muckerhase1966 am 11. Januar 2009, 10:38:22

Gesichtsmaske von CLINIQUE:*
Zur olfaktorischen Erbauung:*
Astreine Wochenend-Rasur!
Viele Grüße

Volker

An was erinnert mich das? GENAU!

http://i258.photobucket.com/albums/hh270/Goodfella_88/JasonVorhees-1.jpg

Und KNIZE? Wow...finde den Duft göttlich, ist mir nur leider zu teuer...:D



* Bilder im Zitat wurden entfernt https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1750.0.html Danke. kimeter (Mod-Team)

muckerhase1966

Zitat von: Squealer am 11. Januar 2009, 15:43:50
Und KNIZE? Wow...finde den Duft göttlich, ist mir nur leider zu teuer...:D

Geht so;
Mitgliederhandel
Macht
Manches
Möglich
:D

Gruß

Volker

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

El Topo

Sonntagsrasur:

Cerrus Dachs
T&H Luxury Soap
NTS Shavette mit Wikinson Klinge
37c mit Personna
Wilkinson AS Ocean

glatt wie ein Babypopp ;D
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


JoeHonil

Kompresse
Golddachs SSP / Floris JF RS
23c mit Personna
mit - quer - gegen
Eiswasser
Tüff sensitive AS
Harley Davidson EdT

Noch allen einen schönen Sonntagabend  ;)

Razorback

Heute morgen schon:

Taylors Camomile Oil
Clinique Brushless RC
Gillette Sensitive RC
20er Bock
37c / Gillette bleue extra
Clinique ASB - M-Lotion
Malizia Uomo AS zweckentfremdet für den Duft.

Angenehme Rasur. Einen schönen Rest-Sonntag noch.

Micki

heute Nachmittag wieder mal eine Messerrasur
schön geduscht,
dann Rasiercreme Speick mit Mühle Silberspitz aufgeschlagen
Rasiermesser Dovo
mit Parker Hobel etwas nachgearbeitet ( da Messerrasur anfänger )
Speick Lotio aufgetragen
Wunderbare und saubere Rasur.

Gruß Micki
Gruß Micki

henning

#21
@Gesichtsschnitzer
Basti, Dein Foto ist klasse. Schönes Spiel mit Licht und Schatten und absolut tolle Schärfe mit dezenten Farben. Cool. Ich schrieb ja, Licht ist alles, dann geht es schon mal viel viel beser.

Ciao

medler

Ich nenne es mal: "Das Montagsexperiment"

SWK Scuttle, die ,,Konstante" im Experiment
OMEGA luxury pure badger -neu-
Parker 84R -neu- mit Derby (1)
Acca Kappa 1869 RC -neu-
Acca Kappa 1869 AS Gel -neu- beides von kimeter

Insgesamt hatte ich nicht so ein tolles Gefühl. Die RC schäumte sehr gut, was ich auf die ,,Konstante" und den doch sehr dichten Pinsel zurückführe. Geplant waren 2 Durchgänge mit und quer, gegen den Strich sollte ausfallen. Man liest ja so einiges.  ;)  :o
Vielleicht war ich zu sparsam aber es hätte am Ende mehr Schaum sein können.  Normalerweise spare ich in letzter Zeit nicht mit RC oder RS. Ich will meinen Söhnen ja nichts vererben  ;)  ;D Die sollen ihrer eigenen Bestand aufbauen.  ;D
Beim Hobel hatte ich das Gefühl ,,Der rasiert gar nicht"  ???, was auch zum dritten Durchgang –gegen- führte.
Am Ende war's trotzdem sehr glatt und gründlich. Leider habe ich das Cologne das kimeter mitgeschickt hat vergessen.  :(

Aber es ist halt Montag
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Sonntagsrasur

RS: Crema Purissima
Pinsel: Baier SSP
Messer: Novelty Cutlery
ASL: Portugal von 4711

Eine wunderbare Wochenendrasur  :D





Pepe

#24
Oberhausen, 05:50

RS: Almond von D.R.Harris
Pinsel: Thäter 4411
Messer: Willott
ASB: Prince

Eine sehr sanfte und doch gründliche Rasur :P

Wünsche allen eine schöne Woche :D




hajoe

Klar Eisbär (RS)
Mühle SSP
33c mit Derby (4* die scheint schon "stumpf" zu werden, dass kann doch nicht sein...)
kaltes Wasser
Speick ASB

Gesichtsschnitzer

Hallo!

Bock
Braukmann RC
Progress (4,5)
Polsilver (3)
*** ASB

Angenehme und sanfte Rasur. Mal schauen, wie es sich noch über den Tag entwickelt. Seit langem mal wieder die Braukmann: Ich liebe den Duft! Werde wohl noch einmal die Polsilver benutzen (auch wenn sie noch weiter könnte), um dann den Progress mit einer Personna zu testen.
Scheenen Wochenstart!

NegatroN

- türkische Sauborste
- Calani Highland Honey
- DOVO Waffenschmied 5/8"
- Speick AS

Heute mal direkt im Gesicht aufgeschäumt. Das ging sehr gut und unproblematisch. So hat man auch mehr vom Geruch. Allerdings ist ein vom Mug vorgewärmter Schaum auch nicht zu verachten.

Razorback

Guten Morgen,

Montagsrasur mit

- Taylors Camomile Oil
- Musgo Real RC
- Mühle SSP
- Mühle R89 / Derby
- The Shave Den AS
- Intesa Gesichtscreme

Insgesamt sehr angenehme und glatte Rasur. Einen schönen Tag noch allen.

Honka

Body Shop RC mit Thäter
VISION mit Lord vom BM
Arko citrus

ich mag sie - die RC vom BS - trotz des blöden Namens.

Danach - bei -ö3,8 Grad und strahlender Sonne - eine Einsatztasse Filterkaffee - mit braunem Zucker und -L Milch. Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder normale Kaffeesahne benutzt - da war Krawall im Gedärm. o) :o :D