Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Progress-Test Tag 2

20er Bock
Calani Iberische Sonne
Progress Stufe 4
Polsilver
*** ASB

Hatte eigentlich mit dem Hoppe angefangen, aber das kann noch etwas mehr Schärfe vertragen...
Mit dem Progress eine gute Rasur. Meine Haut am Hals ist sich noch nicht sicher, ob sie zu 100% den Hobel mag. Dabei fühlt sich die Rasur sehr sanft und gut an. Kurz nach der Rasur ein Jucken, noch etwas ASB drauf (von Balea) und seitdem ist gut! Ums Kinn scheint der Progress weniger gründlich als der 39c zu sein, dafür scheint der Progress Vorteile am Hals zu haben. Mal schauen was die nächsten Tage bringen...

kw

@Basti: ich habe keinen sehr dichten Bartwuchs, aber "störrisches" Barthaar und beim Progress mittlerweile die Erfahrung gemacht, "mit" auf Stufe 5 (Personna) zu rasieren. Das ist wesentlich sanfter, da Klinge näher anliegt.

BTW...meine Rasur von heute. ;D

- 34c mit Feather (6)
- Simpson Emperor 3 SB
- EVENMOORE ALLMOODY & COBBS RS
- 4711 Portugal
- Shiseido Total Revitalizing Creme

Gestern war die Feather noch top, heute hätte ich sie an die Wand klatschen können. Mitten in der Rasur bin ich auf meinen R89 mit Personna umgestiegen, weil ich aufkommendes Brennen am Hals verspürt habe. Der Pinsel samt RS haben die Kohlen aber bis dahin aus dem Feuer geholt. Keine sonderliche Prachtrasur. Morgen wieder Progress mit Personna.

Celli

heute 8:50 uhr:

ToOBS sandalwood RC
plisson dachs schwarz
progress 520 mit merkur ( 7. )
m-q-g
warm-kaltwasser
ToOBS sandalwood AS

der perfekte duft für diese temperaturen ( -8 grad). der plisson ist besser als alle meine SS dachse ( trumper , viktoria ) sicherlich auch, weil er sehr dicht gesteckt ist!
nach zwei, drei umdrehungen produziert der schaum :o, du lieber scholli..........
die ToOBS sandalwood pflegt.......streichelzarte haut trotz der kälte, kein zusätzl.ASB nötig !!
und danke für eure loblieder..... der progress hat sich zu meiner absoluten numero UNO gemausert und den 38c auf die plätze verwiesen :D
ein wunderschönes euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

NegatroN

- Braukmann classic RC
- Floris Graudachs
- Hammersfahr 5/8"
- Musgo Real AS

Dazu lief Mutter von Rammstein, nachdem ich mich endlich dank iTeufel clock im Bad nicht mehr mit Radio begnügen muss.

Die Braukmann ist nach wie vor eine der besten RCs, die ich kenne, wie sich heute einmal mehr gezeigt hat. Unheimlich ergiebiger, sahniger Schaum mit einem tollen Duft und hervorragenden Einweich- und Gleiteigenschaften.

ozeanblau

"Oh, Danke sehr. Das erhöht allerdings den Erwartungsdruck , den ich nicht immer erfüllen kann, da ich mit verschiedenen Einstellungen und Effekten spiele. Aber mit einer guten Kamera macht es schon sehr viel Spaß. ich habe hier schon ganz tolle Fotos gesehen. Hans, Günni, Guilty und viele andere geben alles und im Rahmen ihrer Möglichkeiten schaffen sie manchmal kleine Kunstwerke. Nicht jeder hat ja eine so teure Kompakte wie die Sony oder Canon, die ich besaß, oder die jetzige digitale Spiegelreflex Sony Alpha 700. Hans macht die schönen Fotos mit einer ziemlich alten Canon - Werkskamera, die ich ihm ihm vor einiger Zeit überließ. Guilty mit einer Fuji Poketkamera. Damit solche Fotos zu produzieren, nötigt schon Gefühl und Freude an der Sache ab."

Ja natürlich, ich sag ja dass es hier viele sehr engagierte Leute gibt die sich mit Hingabe ans Werk machen und uns mit ihren wunderschönen Bildern verwöhnen.
"Erwartungsdruck" find ich, solle keiner da sein, und es ist klar das nicht jedes Foto ein solches Meisterwerk sein kann - und das ist auch garnicht nötig.
Ich persönlich finde alle Bilder welche mit Nassrasurutensilien zu tun haben allein deswegen schon spannend und aufschlußreich. Und wenn dann mal ein ganz besonderes dabei ist, freut es halt umso mehr.

Und deshalb nochmals an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön allen, die sich solche Mühe geben!  :)

Gruß - ozeanblau
wünsche allzeit guten Schaum & immer eine scharfe Klinge !

JoeHonil

Zitat von: ReLachs am 09. Januar 2009, 00:11:31
Zitat von: JoeHonil am 08. Januar 2009, 22:24:57
Ich hab' im Moment keine gute Kamera und z.Zt. auch Probleme mit meiner Festplatte. Ständig Speicherfehler. Ich muß erst eine neue Kamera kaufen und einen neuen PC, das wird aber erst Ende des Monats soweit sein, dann gibt's auch wieder Fotos.
Zitat von: shaved am 08. Januar 2009, 23:01:13
Probleme mit der Platte? Speicherfehler? Da ist asap ein Backup angesagt, bevor es richtig spanabhebende Datenverarbeitung gibt. Just my 2c. :)

... genau. Und es reicht auch, wenn du dir 'ne neue Platte kaufst. Es sei denn, du brauchst einen Vorwand, dir einen neuen PC zu kaufen, so wie ich ;)

Als alter Hase hat man immer die Daten gesichert  ;D und es kann auch der RAM oder das Mabo (Speicherbank) sein. Daher am besten gleich: alles neu - bei den Preisen ist es besser, als man läßt es für teures Geld überprüfen  ;)

medler

Ganz in Ruhe erst um 21:30

SWK Scuttle,
10er Bock etwas härter, daher die Wahl für die heutige RS
Mitchell's Wooll fat aus einem Tausch mit kimeter, nochmals DANKE  :D
Roth Buchs von Senser
23C
Sanct Bernhard Kräuter Rasierwasser

Die RC schäumte sehr schön und schnell, die Rasur war sehr angenehm. Wie soll es auch sein bei einem Messer von Senser.  ;)  :D
Habe mich mal ans Kinn und Oberlippe rangetraut, war noch nicht so toll.  :P, daher mit dem Hobel nachgearbeitet.
Das Rasierwasser war, wie der Name es sagt, kräutrig. Mal was Anderes.  :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

SnoopDR76

Gerade eben,

- Joseph Wostenholm EBRO (Dank an Senser)
- Cerrus Dachs
- Pre Tüff frisch (das blaue)
- RS Calani Tea Time
- Pre-/ ASE Alt Innsbruck

Nach 3 Hobeltagen heute eine entspannte Messerrasur. Die Rasur war einfach schön :).
Wünsche allen ein schönen Restsamstag und schönen Sonntag.

Gute Nacht.

Markusdergraf

Daniel Du rasierst Dich bevor Du ins Bett gehst?

SnoopDR76

Zitat von: Markusdergraf am 10. Januar 2009, 23:48:52
Daniel Du rasierst Dich bevor Du ins Bett gehst?

Eigentlich wollte ich schon ins Bett, aber ok..., ja so eine Messerrasur in aller Ruhe passt abends vor dem Schlafengehen ganz gut ;).

Ghostrider

Hallo,

meine heutige Rasur:

- DR Harris Marlborough
- Progress auf 1,5 mit RP (3)
- TAoS Sandalwood ASB

Ich weiß nicht ob es an meiner Eile lag oder ob mir der Progress zeigen möchte, dass er zickig sein kann: Ich laufe noch mit dem ASB in der Tasche rum... Mein Hals vom Kehlkopf bis zum Kinn brennt... :S

Das kommt wahrscheinlich davon, wenn man sich 30 Minuten vor Schichtbeginn mal noch eben rasieren will.

Pepe

Rasur von Samstag:

RS: Calani 'Iberische Sonne'
Pinsel: Thäter 4411
Hobel: Progress 520
ASB: Prince

...eine sehr feine Rasur  o)