Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Hallo,

nach ein paar miesen Rasuren hat es heute wieder geklappt.

- Somersets heavy beard ;)
- Fraser RC
- Cerrus Dachs
- Friodur 8/8
- 23C mit Personna
- Schweizer Pitralon *yes*
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Bartagame

heute morgen:
heute eine Grippe_Abschluss-Rasur:

Calani Cadre Noir
Noname Dachs
Progress mit Derby (das ist mal wieder eine gute Derby, jetzt so die 4. Rasur)
AS CH-Pitralon
Babycreme als Abschluss auf die trockene Haut

Die Cadre Noir ist ein wahnsinns Duft!, ich vergesse meinen guten Vorsatz erst bestimmte Vorsätze aufzubrauchen.

agrigentoxx

Die Sonntagsrasur

Tabac Original RS
Noname Dachs
Merkur 33c mit Merkur Klinge
Tabac Original AS
Später etwas BeBe wegen leichtem Brennen.

Grüße an alle Hobler

Agrigentoxx ( seit 31.12.08 Hobler , vorher Gilette Fusion+Dosenschaum)

kretzsche


medler

Nach fast 3 Tagen Krankenhauswache war es nach einer schönen langen Dusche seeeeehr nötig.

Otto Busch Weltmeister Wiener Schaber
Mühle R89 -neu- Platinum super+
10er Bock
T&H Luxury Shaving Soap

Wunderbarer Schaum, schnell mit dem Bock und dem SWK Scuttle (unter 1 min)
Wangen und Hals mit dem Messer,
Kinn und Oberlippe mit dem Hobel,
am Hals nochmal mit dem Hobel nachrasiert.

Einige aufgekratzte Unebenheiten, die mit kaltem Wasser und einem Alaunbrocken kein Problem darstellten.
CT Lemon & Cedar AB


Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Zitat von: günni am 04. Januar 2009, 18:22:31
Mensch Henning, da hast Du aber ein Klasse Foto gemacht.
Ich tippe auf Selbstauslöser, Du bist nicht mal ansatzweise im Spiegel zu sehen.
Da hätte jetzt Dein neuer englischer Pinsel mit draufgehört, schade, dass er noch nicht da ist.
Gut gelungen.

Gruß
Günni

Haha, nein. Schräg von der Seite und den rechten Ellenbogen mußte ich ganz hochnehmen. Und mit dem 105'er Makro ganz schön weit weg, nämlich gar nicht im Bad stehend, weswegen man im Hintergrund vielleicht sieht, daß die Tür aufsteht. Das ganze ohne Stativ und Selbstauslöser :D.

Ciao

SnoopDR76

Heute Abend,

- Lutz Cavalier 4/8 (Dank an Senser)
- Cerrus Dachs
- RS Calani Iberische Sonne
- Pre-/ASE Alt Innsbruck

Heute war es eine sehr angenehme Messerrasur, brauchte nicht "nachhoblen", keine Cuts, einfach ein schöner Sonntagausklang.


JoeHonil

Dusche
Kompresse
4411 Thäter - Mühle AV RS
23c mit Personna (3)
mit - quer - gegen
Eiswasser
4711 Portugal AS

Gründlich wie immer - einen schönen Tag Euch allen  ;D

STIFFupperLIP

Nach dem Schneeschippen schön heiß geduscht und dann:


  • ToOBS RC Sandelholz
  • Mason Pearson Super Badger
  • SWK Mug
  • Forumsmesser 2008
  • ToOBS ASG Sandelholz
  • YSL M7

...der Tag kann kommen >D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

El Topo

Heute ganz früh aufgestanden.

Werkzeug:

- Cerrus Dachs
- Truefitt & Hill Luxury Soap
- Derby Klinge (2)
- Merkur 37c
- Wilkinson Ocean AS

Fast pefekt glatt, nur wie meistens ein paar klein Stoppelreste unter den Kieferknochen.

Wünsche allen nen guten Start in die Woche!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Harvey


20er Bock und Mug
***s Dark Rhassoul
TI 6/8
I Coloniali AS

Sehr angenehme Rasur. Das 6/8 mit Daumenloch ist beim ledern doch etwas gewöhnungsbedürftig, da es zum verkanten neigt.
Bei der Rasur muss es auch gut geführt werden, aber der Schnitt ist spitze!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Tabak RC mit Thäter
Futur mit RP vom BM
Tüff

Glatt und gründlich wie es sein soll.

Danach eine große Tasse Filterkaffee mit braunem Zucker und -L Milch - am Frühstückstisch, weil es mir auf der Terrasse war  :P

Gesichtsschnitzer

Honka, freundest Du Dich etwa noch mit der Personna an?

Pepe

Zitat von: Honka am 05. Januar 2009, 10:58:04
Tabak RC mit Thäter
Futur mit RP vom BM
Tüff

Glatt und gründlich wie es sein soll.

Danach eine große Tasse Filterkaffee mit braunem Zucker und -L Milch - am Frühstückstisch, weil es mir auf der Terrasse war  :P

zu kalt  zu warm  zu hell  zu laut  zu was ???  >D

Razorback

Guten Morgen zusammen!

Heute war wieder "Pritscheltag" ;D

- Taylors Camomile Oil
- Clinique Brushless RC
- Kappus Aloe Vera RC (Resteverwertung, ist jetzt alle)
- 20er Bock
- Futur mit Merkur, nach 2 Zügen gewechselt auf
- 37c / Gillette Klinge
Die Merkur hat dermaßen gerupft, daß ich mir das nicht antun wollte.

2 Durchgänge m/q
- warmes / kaltes Wasser
- The Shave Den AS
- Clinique ASB + M-Lotion (bei diesen Temperaturen gehts nicht ohne Creme o))
- Sean John "Unforgivable" EdT. 8)

Saubere, glatte Rasur und ein sehr gepflegtes Hautgefühl.  :) Der Duft ist zwar mehr was für den Sommer, aber was solls. (Ist übrigens dem Creed Imperial sehr sehr ähnlich.)

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!