3/8" für schlappe 229,-€

Begonnen von Senser, 05. November 2007, 09:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mecky messer

so ist es henning.leider.keine richtige beratung im fachgeschäft,eine darstellung der produkte wo ich nur kotzen kann!!!du henning hast die geschäftsidee genau erkannt!

Buddel

Wer des englischen mächtig ist, sollte sich den Thread mal zu Gemüte führen:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?p=381015#post381015

Besser kann man es fast nicht auf den Punkt bringen.
Böker rulez  :P

O0
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Bengall Reynolds

Interessanter Bericht.
Vor allem weil der Berichterstatter eine Art Händler zu sein scheint!?

Alles in allem aber ein vernichtendes Urteil.  ::)
Da fragt man sich wirklich ob die noch alle Latten am Zaun haben, im Hause Böker?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Razorback

Habe am Samstag bei Hans Nahr in München das Böker Damast Messer "bewundern" dürfen.  ??? Preis 750,- Euro.  :o

Mein Eindruck: Neben den DOVO Messern sah das Ding echt popelig aus. Die Griffschalen empfand ich als besonders "billig".  :P
Historischer Kunstoff hin oder her, der Preis ist m. M. nach total überzogen.

Honka

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich ein gewöhnlicher Rasierer so ein Messer zulegt, um sich ganz banal jeden Tag dfamit zu rasieren. Das fällt für mich eher in die Rubrik: Das muß ich AUCH noch haben.

Ist aber sicher geeignet, einen dieser langweiligen Diaabende auf zu peppen - spätestens bei Nennung des Preises...

olddj

Da kann ich mich aber beherrschen, gibt doch schönere und günstigere Messer!
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

matjes

Zitat von: Honka am 03. Dezember 2007, 12:48:16
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich ein gewöhnlicher Rasierer so ein Messer zulegt, um sich ganz banal jeden Tag dfamit zu rasieren. Das fällt für mich eher in die Rubrik: Das muß ich AUCH noch haben.

Ist aber sicher geeignet, einen dieser langweiligen Diaabende auf zu peppen - spätestens bei Nennung des Preises...

Die Geschmäcker sind halt auch je nach Kontostand verschieden. Es gibt ja auch gerade in und um München jede Menge Menschen, die 750,00EUR ohne mit der Wimper zu zucken auf den Tisch legen, weil sie es eben können. Laßt die ruhig bluten.

Gruß
Matjes

Senser

Letzten Endes finde ich es einfach nur schade. Wenn ich diesen amerikanischen Tread richtig gelesen habe, ist nicht nur der Preis utopisch, sondern auch die Qualität unterirdisch. Damit schaden die Bökers nicht nur sich, sondern eigentlich uns Allen. Denn einen Teil unseres Aufschwungs (Wo auch immer der zu spüren ist) verdanken wir doch dem teilweise immer noch berechtigten Vorurteil: "Qualität made in Germany."
Nichts dagegen, wenn jemand 750.- / 225,-/ oder 198.- € für ein Rasiermesser aufruft. Der Betreffende sollte sich aber vorher informieren, was die Mitbewerber für diesen Kurs anbieten. Und da fängt es an richtig peinlich zu werden. Als Mitbewerber sehe ich übrigens auch die E-Bucht. Ich habe allein in diesem Jahr mindestens 3 x New old Stock -  Böker "red injune" Messer in der amerikanischen Bucht gesehen, und die sind allle so um die 140 $ weggegangen. Und die "King Cutter", die ja auch recht gute Messer darstellen, bekommt man dort auch je nach Tagesform um die 40,-$. Da bekommt  man dann aber noch eine vergoldete Klingenätzung. Wer natürlich kein gebrauchtes Rasiermesser haben möchte, muß halt mehr zahlen. Allerdings dürfte der Betreffende dann wenigstens ordentliche Qualität erwarten.
Gruß Senser 

Honka


matjes

Zitat von: Honka am 04. Dezember 2007, 11:10:21
Genau - und zwar in JEDER Hinsicht...

Weia, soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht...  :o 8)

Gruß
Matjes

Bartisto


mecky messer

HENNING,das ist die antwort!henning hat recht!

UbuRoy

Wenn die das Messer auch selbst in einer Manufaktur Schmieden würden, könnte ich den Preis nachvollziehen.
Aber dann auch noch noname Klingen zu verwenden ist schon reichlich feist...

mecky messer