Merkur Futur Rasierer Gold

Begonnen von Pepe, 29. Dezember 2008, 10:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin

Zitat von: casa05 am 30. Januar 2009, 21:28:29

... Muss aber feststellen das durch das enorme Gewicht es bei mir zu leichten Krämpfen in der Hand kommt. ...


Fehlt da ein Smilie ???

Wenn nicht, hilft nur Training, Training, Training. Nimm am besten einen Flummi zwischen die Fingerkuppen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger und drücke mehrmals täglich 20x kräftig für ca. 5 - 10 Sekunden. Spannung halten!

Kriegste Fingermuskeln wie Arnie ...   >D
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

casa05

Nach Stufe 6 mit dem Futur habe ich meiner Haut doch einen Tag Pause gegeben. Also heute mit RC Derby classic und Futur auf Stufe 3. Die Rasur auf Stufe 3 war heute wieder ein voller Erfolg. Habe mich jetzt nach der 5 Rasur mit dem Futur, auch so langsam an das Gewicht gewöhnt. Gehe aber davon aus das jetzt jede weitere Stufe, sich negative auf meine Haut auswirkt. Hatte heute nähmlich das Gefühl ein gutes Mittelmaß zwischen Gründlichkeit und Sanftheit gefunden zu haben. Wir werden es sehen!
Gruß Carsten

kw

@Casa05: man muss sich von dem Gefühl frei machen, dass es nur eine anständige Rasur ist, wenn man voll aufgedreht hat. Für dich muss es letztendlich angenehm und effektiv gewesen sein.

henning

Wohl wahr.................................

casa05

So gestern mit 3,5 und heute mit 4 und höher werde ich nicht mehr gehen. Muss auch feststellen das die Rasur doch mit 2,5-3 für mich am besten war. Jeder hat natürlich eine andere Haut von daher hat ja auch jeder seine eigene Einstellung. Was aber sofort beim Futur auffällt ist, das er auch schon beim Stufe 2 eine für mich sehr gute Rückmeldung gibt. So für morgen werde ich die Derby in den Futur spannen. Mal sehen wie es ist mit Stufe 2 und dann gegen den Strich mit Stufe 1 aussieht.


Gruß
Carsten
Gruß Carsten

casa05

Habe wohl Glück gehabt und eine gute Derby erwischt denn die Rasur war wieder suuuuuper ;D. Obwohl ich heute gegen den Strich ( zweiter Durchgang Stufe 1) mich rasiert habe was ich sonst nicht mache.

Fazit: 

Dieser Hobel erfüllt voll meine Erwartungen. Er kann sanft und gründlich sein und wenn es jemand nur gründlich möchte auch kein Problem. Mit etwas Übung kann man nach kurzer Zeit schon richtig gute Ergebnisse erzielen. Für mich ein alles könner denn er vereint den Anfänger Hobel mit den des Profis. Nun ja der 23C hat bei mir dann nur noch Deko zwecke zu erfüllen wenn ich meinen Futur bekomme. Naja da gibt es meiner Meinung nach nur noch ein Hindernis und das ist die Optik nicht jedermanns Sache. Für mich steht fest dies wird meine nächste  Investition sein. Werde ihn noch einpaar Tage genießen und dann geht er schweren Herzens wieder zurück nach Henning.
Zu Danken habe ich Henning der mir dieses schöne Stück ausgeliehen hat.

Dafür ein  :-*!!!!!!!!!!!!!! ;D

Gruß Carsten         
Gruß Carsten

henning

Na ist doch toll, daß er Dir so gut gefällt. Nun weißt Du Bescheid, hast bereits Übung und kannst Deinen eigenen Futur so richtig genießen wenn er dann mal da ist. Wäre schön, wenn es dann mal Fotos von dem glatt verchromten gäbe, denn den habe ich noch nie gut abgebildet gesehen.

Ciao

hajoe

@casa05
was hab ich Dir vorhergesagt... als Du Dir den 23er gekauft hast.... naja ist/wird gleich ein Futur und nicht wie vorhergesagt ein Progress..... -  ;) noch besser! (vieleicht kommt der Progress ja auch noch  ;D