Merkur Futur Rasierer Gold

Begonnen von Pepe, 29. Dezember 2008, 10:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

also der Futur ist für mich rasurtechnisch ein ganz toller Hobel  und hat mich vollkommen überzeugt. o)
Leider ist das Design nun absolut nicht mein Fall...Wenn wenigstens der Griff ein Riffelmuster hätte oder sonstwas...aber leider ist der -wie der Rest- arschglatt...
gottseidank ist das ja alles Geschmacksache  :P

Celli

das trifft auf mich leider auch zu !
hätte ihn mir schon lange zugelegt wenn nicht dieses neumoderne design wäre..... :(
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Pepe

Tag 10 mit Merkur Futur Gold auf Stufe 5 1/2 und eingelegter Merkur...

Tja...heute ist meine Testzeit mit dem Futur beendet und der Hobel geht wieder zurück zu Henning. :'(

Heute habe ich mal eine etwas extremere Einstellung mit 5 1/2 gewählt, nachdem ich mit den Einstellungen bis 5 schon sehr gut klargekommen bin...

Die Rasur war schon ein Erlebnis...ich musste mich allerdings immer wieder selbst disziplinieren, um nicht mit zuviel Druck zu rasieren. So konnte ich den Rasurbrand gottseidank verhindern.
Das Ergebnis war dann aber auch sehenswert...eine superglatte Haut und trotz der hohen Stufe und dank meiner Disziplin eine sehr sanfte Rasur.

Mein Fazit von gestern zu diesem außergewöhnlichen Hobel kann ich nur nochmal unterstreichen und Unschlüssigen den Rat geben: KAUFEN !!!

das heutige Equipment:




berndalbert

Hallo Pepe,

ein ehrlicher und sehr informativer Test.
Gruß

Bernd

Pepe

#34
Zitat von: berndalbert am 07. Januar 2009, 09:33:20
Hallo Pepe,

ein ehrlicher und sehr informativer Test.

Danke für die Blumen Bernd o) 
Dank Henning's Leihgabe war es mir vergönnt, den Futur zu testen...und es hat richtig Spaß gemacht!!

fridolin

Zitat von: Pepe am 07. Januar 2009, 08:45:23

Mein Fazit von gestern zu diesem außergewöhnlichen Hobel kann ich nur nochmal unterstreichen und Unschlüssigen den Rat geben: KAUFEN !!!


Diesem Fazit kann ich uneingeschräkt anschließen. Der Futur hat mich in keiner Weise enttäuscht.

Hinzu kommt, dass dieser Hobel nach dem WC mein erster "richtiger" aus Metall war. Mit dem gebührenden Respekt behandelt, ist dieser also auch als Anfängerhobel geeignet.

Wenn ich heute absolut sicher gehen muss, eine saubere Rasur ohne Cuts hinzulegen weil wieder etwas anliegt (Kundenbesuch, eine Feier oder ein Geschäftsessen), dann greife ich garantiert auf den Futur zurück, da dieser mich in derartigen Angelegenheiten noch nie im Stich gelassen hat.

*geschmacksachemodus an*
Im Übrigen habe ich den gekauft, weil ich gerade auf das Design total abgefahren bin. Gesehen, begeistert gewesen, bezahlt, gefreut ... Und diese Freude hält bis heute an.
*geschmacksachemodus aus*

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

henning

Ja, er polarisiert. Man hasst das Design, oder man liebt es. In Gold kommt es für meinen Geschmack besser rüber. Ich habe lange den matt verchromten benutzt. Ich habe ihn optisch nie gemocht. Die Oberfläche wirkte auf mich immer wie lackiertes Plastik. Grauenhaft. Einmal habe ich meinen ersten verkauft, aber dann bei nächster Gelegenheit doch wieder einen ersteigert. Dass ich ihn trotzdem benutzte, spricht für die außergewöhnlich guten Rasuren damit. Das habe ich auch immer wieder betont.
Wenn ich günstig einen glänzend verchromten bekommen kann, werde ich zugreifen, denn das ist mir der, in der Summe der Eigenschaften, "beste Hobel der Welt" wert.
Ich danke Dir ebenfalls für den ausführlichen und schön geschriebenen Bericht, Pepe.

Ciao

Pepe

...immer wieder gern Henning  o)

casa05

Dank Hennings Vertrauen in ein neues Forum Mitglied, darf ich auch in den Genuss kommen den Futur zu testen dh:. Heute war es dann soweit und mit voller Freude als auch großen Erwartungen bin ich in die erste Rasur gegangen. Futur gold mit personna rot was für ein Traumpaar, für mich der es gerne sanft mag. Stufe 1,5 habe ich heute gewählt möchte es erst mal ruhig angehen. Was soll ich sagen ein Genuss und eine ganz neue Erfahrung, für mich der sich noch nicht lange mit einem Hobel rasiert. Mal sehen morgen geht es mit Stufe 2 weiter! Für mich als Anfänger ( 1 Monat Erfahrung mit 23C) ist der Merkur Futur gut geeignet.



   
Gruß Carsten

Eugen Neter

Meinen Glückwunsch, casa05! Der Futur ist eines der besten Rasiergeräte, die ich kenne. Viel Spaß damit! :D
PS: Henning ist wirklich ein feiner Kerl - eine Wohltat, daß wir ihn im Forum haben!

casa05

Tag zwei mit dem Futur Gold heute wurde die gute Tabak RS ausgepackt wieder mit der Personna rot. Stufe zwei stand heute auf dem Programm! Mein Urteil fällt auch heute wieder positive aus, gründlichere Rasur wie gestern dennoch genauso sanft. Muss aber feststellen das durch das enorme Gewicht es bei mir zu leichten Krämpfen in der Hand kommt. Gehe aber davon aus das es eine reine Gewohnheitssache ist und das es sich mit der Zeit legt. Morgen geht es mit Stufe 2,5 weiter.

Schönen Abend euch noch!
Gruß Carsten

casa05

So heute mit Stufe 2,5 und es war wieder sehr gut. Bis jetzt wird der Futur um Stufe für Stufe gründlicher. Von der Sanftheit her kann ich mich immer noch nicht beklagen, kein Rasurbrand. Muss dazu sagen meine Erfahrungen sind immer nur mit einmal mit dem Strich. Alles andere ist für meine Haut nicht sinnvoll. Quer zum Strich würde noch gehen, aber das Ergebnis mit dem Futur reicht mir mit einem Durchgang. Genau das begeistert mich an dem Futur schon beim ersten Durchgang soooooooooo gründlich ;D.

Habe noch für euch ein Foto:
Gruß Carsten

Arnfried


casa05

So heute habe ich es gewagt wollte wissen wie sich der Futur bei Stufe 6 verhält. Konzentration war nun gefragt ich kann euch sagen dass es ein Erlebnis war, ein Erlebnis welches ich nicht mehr brauche. Man sagt dem Futur ja nach das er Messer ähnlich zu Werke geht wenn man in die oberen Stufen kommt. Hatte ja auch eine Zeit lang ein Messer und von daher kann ich bestätigen das das stimmt. Klar die Haut ist schön glatt, ein Cut habe ich mir auch nicht zugezogen aber Vorsicht war gefragt. Die Kombination zwischen Sanftheit und Gründlichkeit ist bei der Stufe nicht mehr gegeben das war ja zu erwarten. Wenn man sich mal 1 Woche lang nicht rasiert hat, wird diese Stufe wohl passen weil der Seifenspalt so schön groß ist ;D. Morgen geht es wieder gewohnt weiter mit Stufe 3!


Gruß
Carsten
Gruß Carsten

henning

Schön, daß er Dir gefällt und Du gut damit zurecht kommst. Ich hatte ja geschrieben, daß Du den gegen jeden anderen Hobel vergessen kannst, daß er einfach anders wie andere ist. Und daß er Dir supergute Rasuren schenkt. Nutze meinen Verleih zur Übung und wenn Deiner kommt, geht es weiter mit Ar...glatten Rasuren. Ich bin froh, daß er mir in Gold gefällt, denn ich nahm den matten oft nicht, weil ich das Design mit dieser Oberfläche einfach nicht leiden kann.

Ciao