Rasur des Tages vom 28.12.08 bis 03.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 28. Dezember 2008, 08:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Plisson RS mit Thäter
Futur mit RP vom BM
Cool Water

Auf Stufe 5 macht die RP im Futur gar keine schlechte Figur - mal sehen, wie lange sie durchhält.


Danach - bei Hochnebel und -3,9 Grad - einen Espresso mit einem Spritzer -L Milch und natürlich ein wenig braunem Zucker auf der windstillen Terrasse. Es ist schön, in Bayern zu leben: Hier geht das neue Jahr eigentlich erst nach Heilige 3 Könige am 7. Januar wieder los.  ;D

Razorback

Heutige Rasur mit

- Tabac RC
- Thäter Dachs
- 39c / Derby (4.)
- Tabak AS
- Clinique ASB + M-Lotion

Angenehme Rasur und ohne viel Brimborium.

H. Herdick

Heute einfach mal das Gesicht gewasschen, Schaum geschlagen und dann folgtte eine einwandfreie und besonders schöne Rasur.



Thäther Silberspitz
Elementar RC
Friodur (zum 1sten Mal im Einsatz)
Windsor AS

Die RC und AS kamen aus dem Weihnachtswichtel-Paket: schöne und gute Sachen. Meine Frau fand sogar den duft des Windsors lecker, was sehr besonder ist, denn sie mag kein Geruchswasserchen.

Ich wünsche euch alles gute in 2009!

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Ich freue mich, daß Du mit dem Friodur zurecht kommst. Wir sprachen ja darüber ;).

Ciao

JoeHonil

Dusche
Plisson Graudachs - L'Occitane Cade RS
37c mit Personna (2)
mit - quer
Eiswasser
Ach Brito Lavanda AS

Gründlich und sanft - Es geht halt doch schneller als mit dem Messer  ;)

henning

Das finde ich auch. Für das Messer brauche ich Zeit und möchte ich Zeit, denn das möchte ich nicht so Wischiwaschi machen. Das mache ich eigentlich mit Hobeln auch nicht, aber wenn's mal schnell sein muß dann eben eher mit denen als mit Messern.

Ciao

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Erbe Silberspitze & Florena RC
Merkur Futur & 7a.m
Prince AS-Balsam

Die 7a.m hat nach dieser Rasur – vorerst – ausgedient. Im Futur war sie gehobener Durchschnitt...
Den Prince-Balsam kann ich nur empfehlen; das Zeug riecht nicht übel und zieht gut ein.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Razorback

Guten Morgen!

Trotz eisiger Temperaturen heute mit:

- Proraso Pre
- Proraso RC
- Baier SSP
- 39c / Derby (5.)
- Floid ital.

Wunderbare Rasur, glatt, schonend, passt.  :) Anschließend noch zur "Erfrischung" Gassi gehen bei -5° C. o)
Einen schönen Tag noch allen!

henning



Solinger "Mar-Vul" Messer mit Wechselklinge.
Polnischer Wizamet Butterfly mit roter Personna.
Englischer Zen Onyx Dachspinsel.
Kappus - Wild River Rasiercreme.
Williams - Aqua Velva / Musk, Aftershave Cologne.

Die Wild River hatte ich zunächst belächelt, weil ich das entsprechende AS überhaupt nicht mag. Ich muß mich aber korrigieren. Kappus-typisch bekam ich einen superfetten und reichhaltigen Schaum, der locker für drei Durchgänge reichte. Der Duft ist grün und sehr dezent. Eine sehr sehr gute Rasiercreme, alle Achtung.
Der Zen Onyx liegt wieder sehr gut in der Hand und macht genau das was er soll: aufschäumen. Und das nicht zu knapp, wie man oben lesen kann.
Das Mar-Vul verhält sich in keinster Weise anders als jedes andere hohlgeschliffene Messer auch. Die Klinge ist von allererster Güte und die Rasur sehr gründlich. Das Handling ist gut, auch für so ein eher schmales 5/8".
Der Wizamet ist Gott sei Dank aggressiver als seine amerikanischen Vorbilder. Er hatte zwar nur auszuputzen, aber selbst daran ist mancher gescheitert. Der Wizamet hingegen hinterließ eine einfach glatte Haut. Respekt.
Das Aqua Velva duftet gut aber dezent. Wie immer weckt es mich mit brenneder leidenschaft auf, weshalb es wohl auch Aftershave "Cologne" heißt und einen hohen Alkoholgehalt haben muß. Egal, das gehört dazu und gestorben ist ja noch keiner davon, oder?

Ciao

Honka

Speick mit Thäter
Futur mit RP vom BM
Speick AS

Schöne Rasur - glatt und gründlich.

Der Kaffee mußte heute ausfallen: Jetzt hat mich auch endlich die allgemein grassierende Erkältung erwischt.

herzi

Gruß,
Stefan

Harvey

Gestern waren die Nationen friedlich vereint um gemeinschaftlich ihr Werk zu verrichten:

Spanien entsandte ein Filarmonica 14er Klinge von Mr. Pou
England die geadelte D.R. Harris Marlboruogh RC und den Simpsons X2L
handgefertigt in Deutschland der Rasiermug
und zum Finale ist der Abgesandte aus Frankreich Guerlain Vetiver genau richtig gekommen.

Ich danke Ihnen meine Herren  ;)
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Sparschäler reloaded

Zitat von: Harvey am 04. Januar 2009, 12:45:31
Spanien entsandte ein Filarmonica 14er Klinge von Mr. Pou
England die geadelte D.R. Harris Marlboruogh RC und den Simpsons X2L
handgefertigt in Deutschland der Rasiermug
und zum Finale ist der Abgesandte aus Frankreich Guerlain Vetiver genau richtig gekommen.
Oh je, das war bestimmt nix, oder? ;)
Kannst den ganzen Klump zu mir schicken, kein Problem... 8)

SnoopDR76

Gestern Abend schon...

- 5/8 mit geradem Kopf (Dank an Senser)
- Merkur 34g mit Gillette
- Cerrus Dachs
- RS Calani Classic Havana
- AS Adidas Game Spirit

Konnte die Rasur mit diesem Messer nicht vollenden, lag mir nicht so gut in der Hand.

Harvey

Zitat von: Sparschäler reloaded am 04. Januar 2009, 12:49:33
Oh je, das war bestimmt nix, oder? ;)
Kannst den ganzen Klump zu mir schicken, kein Problem... 8)


Hast recht, brauch nur noch deine Adresse dann schick ich den Krempel vorbei  ;D
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill