Braukmann Sensitive After Shave Hautberuhigungsgel

Begonnen von So-ein-Bart, 24. Dezember 2008, 14:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Hi Leute,

da ich morgens normalerweise recht kurz nach der Rasur aus dem Haus gehe, bekomme ich im Winter durch die kalte Luft gerne mal eine etwas gereizte Haut, was sich z.B. in einem lästigen Kribbeln und empfindlicher Gesichtshaut mit manchmal geröteten Stellen bemerkbar macht.
Die meisten ASBs kann ich aber nicht verwenden weil sie auf meiner fettigen Haut nicht einziehen und nur meine Poren verstopfen.

Auf der Suche nach Abhilfe bin ich bei Müller auf das Braukmann Sensitive After Shave Hautberuhigungsgel gestoßen. Die Inhaltsstoffe...

Aqua (Water), Alcohol denat., Panthenol, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Melissa Officinalis (Balm Mint) Extract, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract,  Parfum (Fragrance), Butylene Glykol, Pentylene Glykol, Allantoin, Limonene, Sodium Hyaluronate, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Citral

...haben mich neugierig gemacht und ich habe mir das Mittelchen trotz des stolzen Preises (11,79 Euro für 50 ml) gegönnt.

Das Gel kommt in der Braukmann-typischen weißen Tube mit dem silbergrauen Schraubverschluss. Ich trage es nach der Rasur auf das noch feuchte Gesicht auf, für den gesamten Rasurbereich brauche ich etwa eine Erbsengroße Menge.
Das Produkt ist nur sehr schwach beduftet, der Duft ist unauffällig gehalten und ich würde ihn als modern-sportlich-frisch bezeichnen, er erinnert mich an Duschgel oder einen Deo-roller.

Das Gel zieht recht schnell ein und fettet nicht, hinterlässt aber ein leicht pappiges Gefühl auf der Haut an das ich mich erstmal gewöhnen musste. Die Wirkung hat mich schnell überzeugt - Ich bin bereits mehrere Tage frei von Juckreiz, die geröteten Stellen sind verschwunden und selbst wenn ich abends heimkomme fühlt sich meine Haut noch entspannt an. Das Gel scheint nicht nur unmittelbar Reizungen zu reparieren, sondern schützt die Haut auch noch tagsüber. Sehr schön!

Der Preis ist natürlich schon etwas hoch. Die Leistung ist dafür aber durchaus angemessen, und da ich so etwas eigentlich nur im Winter brauche habe ich da kein Problem damit. Ich empfehle dieses Gel gerne weiter.

Schöne Grüße,
Stefan