Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Ein kleiner Einblick in die "Stirling Soap"-Werkstatt :
https://www.youtube.com/watch?v=kVhLNt4I30w
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Batou

Würde mich interessieren, ob jemand schon diesem neuen Trend folgt:

https://www.youtube.com/watch?v=I3yLr5r3Xvg

Mit nicht allzu ernstem Gruß
Batou
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

rheinhesse

Blooming ist nichts neues
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14153.0.html

Ich mache so etwas generell nicht. Bisher konnte ich jede Seife normal mit dem Pinsel aufnehmen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Manuel

 ;D Ist ja als Spaß gedacht. Ich finde das Video lustig. Vor allem, als er anfängt mit dem Pinsel über die Stirn zu gehen und dabei stöhnt. Sehr gut!  ;D dh:

trexko

Totaler Nonsens!

Man sieht dich eindeutig, dass der "Scuttle" viel zu klein für die Seife ist.
Man erhält ja kaum blooming water.

Warum wird solch falsches Wissen nur immer weiter verbreitet???


rheinhesse

Autsch, ich sollte mir das Video auch Ansehen und mir nicht nach 10 Sekunden schon eine Meinung bilden  :-X

Ja, echt lustisch   dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Heresy

#876
"... you can bring out an amazing fragrance even from an unscented soap...  o)

Was für ein Quark. Ich beobachte den Trend schon länger und bin ratlos, was das soll.
Ok, wenn man 100 Seifen in der Rotation hat, dann muss man die Seife schon vielleicht wässern, bevor es los gehen kann.
Wenn man nur die angesagten Croaps gewohnt ist, die die meisten Artisans verkaufen (weil sie nicht imstande sind, Hartseifen herzustellen) und dann eine triple milled Seife vorliegen hat, dann vielleicht auch. Das blooming water fürs Gesicht ist auch gut und in Ordnung. Eine Gesichtswäsche mit gutem Seifenstück tut's genauso.

Aber bitte bitte, wo soll die Extraportion Duft herkommen?
Wasser und Wärme werden es nicht sein, denn das bekommt die Seife spätestens im Gesicht.
Also kann es nur am höheren Abtrag liegen. Mehr Seife > mehr Duft > besserer Schaum.
Das ganze könnte man mit etwas länger rühren auch erreichen.

Edit: jetzt habe ich das Video mal weiter angeschaut. Plemplem, ganz klar.
"Smoerebroed, Smoerebroed, roemdoemdoemdoem! Wir maken eine söne Wasserleichen mit die arme Seifenstücken."

Edit Edit: Nachdem ich das Video zu Ende geschaut habe, glaube ich nicht mehr, dass es ernst gemeint war. Lustig war's allemal.
Gruss, Rainer

kriklkrakl

Zitat von: Heresy am 05. Februar 2017, 14:01:26
"... you can bring out an amazing fragrance even from an unscented soap...  o)

Aber bitte bitte, wo soll die Extraportion Duft herkommen?

Als er den billigen Tequila über die Seife gekippt hat,
entstand ein 'neuer Duft'..
deswegen schubs ich das auch mal in die Comedy-ecke ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Heresy

Ich bin seit der Schluss-Szene zum Schluss gekommen, dass es sich um eine Veräppelung des Blooming handelt.

Meine Aussage bleibt ansonsten, wie sie ist. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich denke, dass übermäßiges Wässern die Seife wahrscheinlich auch an Duft- und vielleicht auch Pflegestoffen ausbluten lassen könnte. Lösungen streben immer nach einem Gleichgewicht und so kann es sein, dass die Seife ätherische und andere Öle leichter an das Wasser abgibt, als die feste Seife sich löst. Die Zersetzung wird bei höherer Restfeuchte wahrscheinlich auch schneller gehen. Komplettes Durchtrocknen nach der Benutzung sollte vor dem Verschließen selbstverständlich sein.
Gruss, Rainer

Sparschäler reloaded

Thread "Neuer Trend?" (die letzten acht Beiträge) hier angehängt.

Ich habe weder dem Titel, noch dem Startbeitrag entnehmen können, was in diesem neuen Strang diskutiert werden sollte. Ich möchte daher alle Threadersteller darum bitten, zuerst abzuklären, ob ein neuer Thread wirklich notwendig ist. Wenn ja, dann bitte ich um einen aussagekräftigen Titel sowie um einen gehaltvollen Startbeitrag, der anderen Mitgliedern aufzeigt, um was es in diesem neuen Diskussionsstrang gehen soll.

Mindhunter


riverrun

Zitat von: Mindhunter am 10. August 2017, 15:24:22
https://www.youtube.com/watch?v=DEyenYycx-M

Die Erfindung der Hobels. sehr interessant.
2. Dezember 1912  ???
2. Dezember 1901  ???
Wo haben die denn den Quatsch her?
Das Patent wurde am 3. Dezember 1901 beantragt und am 15, November 1904 erteilt.
http://www.razors.click/patents/US775134/patent/
Ich sag ja nur...

Onkel Hannes

Youtube hat mir folgendes Video vorgeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ulux35sUjVI

Die dm Marketingabteilung ist mir sehr symphatisch... wenn wir die Dame mal zum GRF Interview in die Admin-Villa an der Cote d' Azur einladen, mach' ich sofort wieder Admin! :angel: >D

Ich glaubte, wir haben ein Thema, wo man auf solche Videos hinweist, aber ich find' nix?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

rheinhesse

Das Netzfundstück wäre womöglich der richtige Ort dafür

Übrigens, hab vor 1-2 Jahren dort auf YT ein Kommentar hinterlassen . Nun ist es weg. Gelöscht? Zensur!  :o
Meine Güte, darf man noch nicht mal 5+x-Klingen-Rasierer kritisieren?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Onkel Hannes

Wilkinson-Video von dm hier eingegliedert, danke für den Hinweis, Sparschäler!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.