Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

qickndirty

Obwohl eher der stille Mitleser, will ich bei diesem Thema doch mal meinen Senf dazugeben.... Habe mich mittlerweile durch einige RS/RC probiert und werde auf keinen Fall noch mal zur Weleda RC greifen. Für mich die RC mit absolut keinen positiven Eigenschaften. dr:

Noodles

Da gibts mehrere:

Arko Stick - Der Duft ist unbeschreiblich ... schlecht (persönliche Meinung)
Dr. Jon´s Seifen (US) - Ich habe 5 oder 6 Stück probiert und alle wieder abgegeben. Die Eigenschaften sind ganz gut, aber hauen mich nicht vom Hocker.
Le Pere Lucien RS - Die Tiegel sind mir schlicht weg zu klein und der Cedre Duft ist einfach nur böse.
Through the Fire Fine Craft Soaps (US) - Reagiere auf einen Inhaltsstoff mit Hautreizungen
Soap Commander - Vision - Der Duft erinnert stark an Davidoff Cool Water - leider nicht meins.
Speick Active Men RC - Toller Schaum, gute Pflegeeigenschaften, aber der Duft sagt mir nicht zu.
Stirling Soaps - Die Düfte sagen mir teils zu, aber ich komme mit der Schaumerzeugung nicht klar - bzw. stellt sich schwieriger als bei anderen dar.
Wilkinson Tiegel - Die Seifeneigenschaften sind für mich nicht ausreichend, von daher nein Danke. Der Duft ist jetzt auch nicht so das wahre.

Was nicht heißen soll das diese Seifen schlecht sind, sondern einfach nur, das sie für mich nicht das Optimum darstellen und ich andere Seifen habe die mir aus persönlichen Gründen besser gefallen - Duft, Pflegeeigenschaften, Schaumerzeugung, Gleitwirkung etc.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

maranatha21


WilliamSharpe

Taconic RS. Mangelhafte Gleiteigenschaften und dafür viel zu teuer.

CFlava

Die Urbane Men Sandalwood Shavingsoap, die ich im entsprechenden Thread kurz vorgestellt hab:

Zitat von: CFlava am 22. Dezember 2016, 14:20:49
Urbane Men Sandalwood Shavingsoap Bowl




Duft: Sehr speziell, relativ würzig, für meinen Geschmack etwas zu "altbacken", aber das ist natürlich subjektiv :)

Eigenschaften: Die Seife lässt sich relativ unkompliziert zu Schaum aufschlagen, hat dabei verhältnismäßig viel Wasser gebraucht. Der Schaum konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen, von der Konsistenz etwas dünn (trotz schrittweiser Wasserzugabe im Vorfeld) und auch die Standfestigkeit des Schaums war nicht so gut. Einweichwirkung ging in Ordnung, Gleitfähigkeit war durchschnittlich, das Hautgefühl danach war hingegen deutlich besser, als ich es während der Rasur erwartet hätte.

Fazit: "bedingt empfehlenswert"
(Die Seife ist definitiv nichts besonderes, die Seifenschale für den Preis aber sehr schön, so dass man die Seife als "Dreingabe" sehen könnte)  ;)

Beim ersten Versuch schon eher... sagen wir mal freundlicherweise " mäßiger Durchschnitt", finde ich sie nach einigen Versuchen einfach nur anstrengend.
Der Schaum ist dünn, grobporig und fällt viel zu schnell zusammen.

CaptainGreybeard

#920
Zitat von: uberbacon am 06. März 2017, 22:22:51
Ich erwarte die Steinigung  ;D Speick RC hat für mich so gar nicht funktioniert und wird demnach wohl nicht mehr gekauft

Du darfst Dich gesteinigt fühlen, aber nicht von mir, denn ich neige nicht zu Gewalt.  ;D
Bei mir ist die Speick-RC allerdings zum Lieblings-"Schaumstoff" mutiert.

Garantiert nie wieder kaufen werde ich:

- Palmolive, egal ob RC oder RS, egal ob Sensitive oder Regular/Brutal/Insensitive (oder wie immer die ihre normale RC/RS nennen). Das Zeug trocknet meine Haut dermaßen aus, dass ich kübelweise Hautcreme brauche, um mich davon zu erholen

- Golddachs-RS. Da kann ich mir genau so gut Napalm auf meine Gesichtshaut schmieren, das verursacht fast genau so ein "schönes" brennendes Gefühl im Gesicht.

- Arko-RS. Nein, wie Klostein riecht sie für mich nun wirklich nicht. Das wäre eine Beleidigung. Für den Klostein. Ganz ernsthaft: Um mir so etwas früh morgens ins Gesicht zu schmieren, müsste ich wohl Geruchsnerven wie Stahlseile haben. Habe ich aber nicht.

Grundsätzlich überhaupt nie kaufen werde ich Rasierseifen und -cremes oder überhaupt kosmetische Produkte, die Aloe Vera enthalten, denn das Zeug kann meine Haut nun so gar nicht ab; es führt unweigerlich zu starkem Jucken und Hautrötungen.

Alle anderen Rasierseifen oder -cremes, die ich bislang getestet habe, würde ich notfalls wieder käuflich erwerben und der Verwendung in meinem Gesicht zuführen, falls meine "üblichen Verdächtigen" gerade nicht greifbar sind.

Und wie immer gilt natürlich: De gustibus non est disputandum - Über Geschmack lässt sich nicht streiten. (Über Geruch übrigens auch nicht. ;))
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

monty_burns_89

Die Palmolive Classic RC werde ich mir auch nicht mehr holen, da ich nach der Benutzung ein total "stumpfes" Hautgefühl habe, das merke ich auch beim Aufschlagen in der Hand, einfach nur trocken. Die Sensitive funktioniert hingegen hervorragend.

rheinhesse

Bei mir sind es:


  • Derby Rasierseife: Der miefigste Klostein, den ich je gerochen habe
  • Arko Rasierseife: Etwas besser als Derby, aber immer noch zu übel
  • Haslinger Sandelholz: Führt zu leichten Hautrötungen, Spannungen, Kribbeln
  • Calani Dubai: Ebenfalls Hautunverträglichkeiten
  • Naturseifen-Paradies Frank'n Myrrh: Gleicher Duftstoff wie Calani Dubai, auch unverträglich
  • Ovis Schafsmilch: Instabiler nicht-gleitender Schaum
  • Palmolive Rasierstick: Empfinde ich geruchlich unangenehmer als die RC
  • Wilkinson Schlumpfseife im Tiegel: Der Duft geht gar nicht
  • Weleda: Firmen, die mit Rudolf-Steiner-Hokus-Pokus Geld verdienen, unterstütze ich nicht
  • Esbjerg: Firmen, die mit Esoterik-Hokus-Pokus Geld verdienen, unterstütze ich nicht

Wobei ich die Hokus-Pokus-Produkte durchaus einmal testen würde, falls ich sie geschenkt bekäme - Aber kaufen? Niemals!!!
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

CaptainGreybeard

Zitat von: rheinhesse am 09. März 2017, 20:42:27
  • Esbjerg: Firmen, die mit Esoterik-Hokus-Pokus Geld verdienen, unterstütze ich nicht

Ich habe erst gedacht, Du übertreibst, aber dann las ich auf der Esbjerk-Webseite zur Rasiercreme folgende Sätze:

"Energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser verleihen den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur. Die Herstellungsmethode wurde zum Patent angemeldet."

Nachzulesen hier: http://www.esbjerg.com/de/produkt/rasiercreme-sensitiv/

Da dachte ich wirklich, mein Mozart pfeift. Oder war's doch Vivaldi? Oder Beethoven? Wer weiß das schon! ;D ;D ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Herne


Meisterd

Zitat von: CaptainGreybeard am 09. März 2017, 21:32:40
"Energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser verleihen den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur. Die Herstellungsmethode wurde zum Patent angemeldet."

Das geht bei mir gar nicht. Da kriege ich schon beim Lesen Pickel...... dr: dr: dr:

owlman

Zitat von: Meisterd am 12. März 2017, 09:51:03
Das geht bei mir gar nicht. Da kriege ich schon beim Lesen Pickel...... dr: dr: dr:

Dann solltest du auf der Seite besser nicht weiterlesen:

Zitat
Die ESBjERG Naturkosmetik- und Pflegeprodukte wurden während der Herstellung mit klassischer Musik von Wolfgang Amadeus Mozart beschallt. Zusätzlich kam für die Herstellung der Präparate energetisiertes Wasser aus dem Schauberger-Trichter zum Einsatz. Diese einzigartige Herstellungsmethode wurde von ESBjERG zum Patent angemeldet. Sie ist für die besonders feine Textur der ESBjERG Rasiercreme Sensitiv verantwortlich.

Ich frage mich da ja ob sie auch Kontrollversuche mit anderen Musikstilen gemacht haben, und zu welchen Ergebnissen sie dabei gekommen sind...?

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich habe nicht vor, nochmal Proraso-Produkte zu kaufen. Zum einen weil Duft und Leistung mir recht durchschnittlich vorkommen, hauptsächlich aber weil mir im Vergleich zu anderer Software die Seifenrückstände auf dem Hobel und in der Schale (und damit wahrscheinlich auch im Pinsel) ungewöhnlich stark und hartnäckig vorkamen. Außerdem die Savon du Midi Vetyver, weil mir der penetrant rauchig-speckige Geruch viel zu heftig war. Auch die Tabac ist wegen ihres Duftes, der für meine Nase sehr "onkelhaft" daherkommt, aus meiner Rotation geflogen. Noch aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen werde ich die Florena und die Ach.Brito Lavanda wegen ihres Silikonanteils.

kaidecologne

Zitat von: Meisterd am 12. März 2017, 09:51:03
Zitat von: CaptainGreybeard am 09. März 2017, 21:32:40
"Energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser verleihen den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur. Die Herstellungsmethode wurde zum Patent angemeldet."

Das geht bei mir gar nicht. Da kriege ich schon beim Lesen Pickel...... dr: dr: dr:

Das las ich schon öfter, und frage mich wo genau das Problem dabei liegt.
Wer daran glaubt, dem mag es nutzen.
Wer nicht, dem wird es nicht schaden.
Ergo: sch***egal.

Ihr tut, als würden die mit Menschenblut kochen.  o)

MudShark

Zitat von: kaidecologne am 12. März 2017, 11:20:17
Zitat von: Meisterd am 12. März 2017, 09:51:03
Zitat von: CaptainGreybeard am 09. März 2017, 21:32:40
"Energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser verleihen den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur. Die Herstellungsmethode wurde zum Patent angemeldet."

Das geht bei mir gar nicht. Da kriege ich schon beim Lesen Pickel...... dr: dr: dr:

Das las ich schon öfter, und frage mich wo genau das Problem dabei liegt.
Wer daran glaubt, dem mag es nutzen.
Wer nicht, dem wird es nicht schaden.
Ergo: sch***egal.

Ihr tut, als würden die mit Menschenblut kochen.  o)

Aber echt! Dieser wirklich absolut harmlose Herstellungsprozess, egal wie bescheuert er manchen vorkommen mag, trägt bei mir eher zur Erheiterung bei.
Wieso sollte ich etwas nur wegen seiner Andersartigkeit verurteilen und ablehnen? Die haben weder ein Dogma noch irgendeinen Machtanspruch!
Es ist eben sehr einfach sich über Ungewöhnliches zu ereifern, also, lieber entspannt zurücklehnen, die werden sicher nicht an unserer Haustür klingeln und uns Schauberger Trichter verscherbeln wollen!
Im entsprechenden Strang wird die Seife übrigens sehr gelobt, schaden kann der Mozart also tatsächlich nicht... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Meisterd

Zitat von: MudShark am 12. März 2017, 13:22:17
Wieso sollte ich etwas nur wegen seiner Andersartigkeit verurteilen und ablehnen?

Ich bitte, mich an der Stelle nicht falsch zu verstehen.
Ich verurteile Andersartigkeit nicht, und lehne sie auch nicht ab.
Andersartigkeit ist allgegenwärtig - und das ist vielleicht auch gut so.


Ich springe halt auf Esoterik nicht an,
überlasse aber selbstverständlich jedem selbst, sich seine Meinung darüber zu bilden.
Und keiner ist in meinen Augen doof,  weil er vielleicht einen Sinn darin sieht.
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Das gehört hier vielleicht nicht hin, aber ich hoffe, man wird es mir nachsehen.

Und zur Seife:
Wenn Sie gut ist, ist sie gut. Ob mit oder ohne Musik.