Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty

Hans und Joe

dann solltet ihr mal Eure Nasen in Sweet Georgia Brown stecken ,vielleicht ändert das Eure Meinung "von wegen riecht besser".
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/03001


@Hans
sehr gerne verwende ich auch die Morgans Pomade.Von der Konsistens aber nicht zu vergleichen mit der Waxartigen SGB.
Eher wie fester Honig.Das Haar wird mit einer geringen Menge fixiert.Es glänzt leicht aber wirkt nicht "fettig"vorausgesetzt man verwendet es sparsam (wie bei allen Produkten).Der Duft ist etwas eigenartig .Der beschriebene Duft auf der HP teilt sich nicht ganz mit meiner Einschätzung.Aber mir gefällt er.Allein wegen des Glastiegels für mich schon interessant.Die Morgans dunkelt das Haar pö a pö nach.

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/08001

@Nikita
Die SGB erinnert mich vom Duft her sehr an den ersten F&M Duft den Du mir geschickt hast.

Eugen Neter

Hermann, wie im anderen Thread schon gesagt - ich danke Dir! Werde wohl beide Produkte mal probieren... :D

JoeHonil

Hört sich gut an. Werde mir mal was bestellen. Weihnachten kommt ohnehin  >D

abc123

Wer möchte, kann mir eine PM schicken - ich hätte noch ein paar Dosen Murray's "Superior", "Superlight" und "NuNile" abzugeben.

Guilty


Wer interesse an den diversen Pomaden hat sollte in seiner Stadt nach sogenannten "Afro Shops" ausschau halten.
In der Stadt Essen kenne ich allein schon 4 dieser Shops die eine große Auswahl an Pomaden verschiedener Hersteller führen.

Platzger

Trumper hat übrigens auch eine Pomade.
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Yardley auch. Ich habe eine von American Crew zuhause aber noch nicht verwendet.
Gruß,
Stefan

samonis

das hört sich alles spannend an. Ansich verwende ich nichts zum fixieren, habe aber recht eigenwillige haare. Fetten sehr schnell nach, aber trockene spitzen die in alle richtungen stehen. ich denke ich ruf da mal an und lass mich beraten *g*
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

samonis

So jetzt hab ich mit Stan Soldan gesprochen. Ein sehr netter und kompetenter Herr, der mich super beraten hat. Er kennt auch unser Forum. Bin schon auf Pomade gespannt. Auf jeden Fall danke für den Link!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kriklkrakl

Zitat von: samonis am 10. Dezember 2008, 12:47:14
Ein sehr netter und kompetenter Herr, der mich super beraten hat.
Er kennt auch unser Forum.
Vielleicht kriegen wir dort auch bald nen Forumsrabatt,..  8)



Pomade klingt vom Namen her halt bisschen miefig und veraltet:
wer möchte schon gern "Pomaden-Joe" u.ä. genannt werden  :P
aber eigentlich, wenn die Produkte neueren Datums wären,
würde im Drogeriemarkt wahrscheinlich draufstehen
"Ultra Shine & Gloss Conditioning Booster Wax"   ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Irgendwas mit brettlhart müßtest Du noch einbauen ;D
Gruß,
Stefan

Michel

Stan Soldan?Äh,zu welcher Firma gehört er??


kriklkrakl

Keine Schmiere, sondern Kleber Marke Got2be verwend ich gern:
"brettlhart" ist das Zeug nur die ersten Stunden, danach hälts noch sehr lange wie ein prima Festiger.

- ergiebig / geringe Menge reicht   
- silikonfrei und duftneutral

inzwischen gibts 4 Sorten: 2 neue Superkleber sind im März dazugekommen.
Rossmann hat die Hardcore-Styler aktuell im Angebot für 2,99 - Normalpreis 5,75 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bengall Reynolds


Zu Pomade möchte ich nur kurz anmerken "weniger ist mehr!"

Schmiert man sich von diesem Teufelszeug zu viel ins Haar, sieht man zum Einen etwas schmierig aus und zum Anderen bekommt man das auch nur schwer wieder ausgewaschen.
Das Haupthaar ist quasi "versiegelt" und absolut resistent gegen Shampoo.

;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.