Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Morgen ist nun heute, hier ist es also.
Hoffe alles ist lesbar.


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

octav

elkos Hair    Power Wax mega 5 EDEKA

4311501372302

INCI:
Aqua
Petrolatum
Cera Alba
C12-15 Alkylbenzoate
VP/VA Copolymer
Paraffinum Liquidum
Palmitic Acid
Stearic Acid
Glyceryl Stearate
Ceteareth-20
PVP
Parfum
Ceteareth-12
Aminomethyl Propanol
Phenoxyethanol
VP/Methacrylamide/vinylimidazole copolymer
Cetyl Palmitate
Cetearyl Alcohol
Methylisothiazolinone
Linalool
Ethylhexylglycerin
Benzyl Alcohol

Ok, das spricht für sich.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

KäptnBlade

Klär mich bitte auf!
Hab so ein Zeug noch nie genutzt.

Was passiert da mit meinen Haaren?
Oder gar mit dem darunter liegenden Stück "Mett"?  :o
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Hehe, so viel wird da nicht passieren,
ist nur der Anstoss einer Chemie Disskussion.
"Normale" Pomade hat ausser etwas Parrafinum Liquidum und ggf. Wollfetten etc. nicht viel mehr drin (Parfum natürlich auch),
während 99% der Supermarkt Haarwachse, Gele etc. durch eine ganze Reihe Emulgatoren, Stabilisierer und künstlicher Haltverschaffer (gelegentlich sogar Kuntsharze) verfeinert bzw. angereichert ist.
Pauschal ergibt das ein höheres Risiko allergischer Reaktionen etc., was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet das moderne Wachse/Gele/Pomaden zwangsläufig schlechter als die alten sind bedenkt man das Paraffinum Liquidum und andere Fettbestandteile häufig mineralischen Ursprungs sind und ebenso ungewollte Hautreaktionen auslösen können.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Michel

Dieser Stoff hält mich von dem Produkt ab: Methylisothiazolinone.

infabo

LOL!

ZitatEin häufiger Konservierungsstoff in zahlreichen Kosmetika, der seit jeher als Allergieauslöser gilt, steht nach jüngsten Untersuchungen nun auch im Verdacht, Nervenzellen zu schädigen. Was Bakterien abtöten und damit haltbar machen soll, scheint Gehirnzellen gefährlich zu werden.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/09_12_kosmetika.php

Rockabillyhelge

Man sollte nicht alles so heiß essen wies gekocht wird,
selbstverständlich ist das allergene Risiko höher aber betrachtet man den Grundsatz das die Dosis das Gift macht sollten sich einige Gefahren
bei rationaler Betrachtungsweise schon deutlich realistischer beschauen lassen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Feldjäger

Wie den meisten hier ging es mir auch. Einmal mit Pomade angefangen, braucht man immer mehr.
So haben sich mittlerweile elf Dosen bei mir angesammelt:

Dax blau
SBG rot
Royal Crown
Schmiere Sonderedition "Seemann"
Sportin Waves schwarz
Dax grün
Dax High&Tight Awesome Hold
Nu Nile
Schmiere knüppelhart
Murray´s Superior
Dax rot

Keine Angst, ich schreibe nicht zu allen etwas, zumal zu den meisten ja schon ausführlich geschrieben wurde. Ich möchte aber drei Stück hervorheben als positive/negative Ausreißer.

Die Sportin Waves ist für mich das Negativbeispiel. Für eine mittelfeste Pomade hat sie für mich einen mehr als bescheidenen Halt. Das schlimmste ist aber der Duft: Chemie pur. Wenn das die neuen modernen Pomaden sein sollen, kann ich auch darauf verzichten.

Die Dax High&Tight Awesome Hold hingegen ist eine absolute Duftbombe. Wer Gewürzseifen mag, wird diese Pomade lieben. Bei Pomadeshop gehen die Kommentare in Richtung Weihnachtsduft. Blödsinn! Die Pomade riecht nicht nach Lebkuchen, sondern einfach nach Gewürzen. Ich kann nicht beschreiben welche, aber auch im Sommer ist der Duft einfach herrlich! Mit goldgelber Farbe und einem Halt wie die Nu Nile ist diese Pomade einfach der Kracher.

Die Dax rot ist mir persönlich lieber als die Murray´s Superior. Die Murray´s klebt an den Händen wie ein alter Kaugummi, auch noch nach dem Händewaschen. Die Dax ist zwar auch klebrig, aber mehr wie Honig und lässt sich bei mir wesentlich besser im Haar verteilen. Geruchsmäßig punktet die Dax auch. Warm, honigmäßig, leichter Wachsgeruch. Die Murray´s hingegen riecht wie ein Antikholz Wachs zum Möbelaufbereiten.
Gerade bei diesen Temperaturen ist die rote Dax mein Favorit.

Jetzt noch eine Frage. Kennt jemand die Schmiere Sonderedition "Gambling"? Die weiße, die nach Kokos riechen soll. Würde mich schon interessieren.    
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Rockabillyhelge

Habe die Gambling Special Edition zu hause, ist eine tolle, weich-cremige Pomade auf ähnlichen Niveau wie die B&W, allerdings einfacher auszuwaschen, der Kokosduft ist dezent und erschlägt einen nicht, aber je nach Tag Abends noch deutlich wahrnehmbar wenn man sich die Haare kämmt. Bezogen auf den Halt kann man sie auch bedingt mit der SGB rot vergleichen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Feldjäger

Danke für die Antwort.
Da weiß ich, was bei der nächsten Bestellung mitkommt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Izrahvil

kokos...B&W...SGB....

Das sind nur gute Kriterien.

Die kommt mit! :D

Rockabillyhelge

Bevor ich jetzt einen kleinen Hype auslöse, die Gambling hat dafür das kleine Manko das sie etwas verbrauchstärker ist als die SGB oder die B&W,
würde sagen das man von ihr gerne mal 1,3 mal mehr verbraucht als wie von den anderen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AKLS13

Guter Tipp wie man pomade aus den haaren bekommt: Freibad!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Izrahvil

Zitat von: Rockabillyhelge am 21. August 2012, 22:25:29
Bevor ich jetzt einen kleinen Hype auslöse, die Gambling hat dafür das kleine Manko das sie etwas verbrauchstärker ist als die SGB oder die B&W,
würde sagen das man von ihr gerne mal 1,3 mal mehr verbraucht als wie von den anderen.

Noch ein Kaufgrund :D Bei jeder Bestellung zusätzlich etwas neues zum ausprobieren :D

Feldjäger

Hier wurde ja schon mehrmals geschrieben, daß die Pomade ins feuchte Haar gegeben werden soll. Wenn ich das mache, wird der Halt doch sehr beeinträchtigt.
Ich mag es, wenn die Frisur eng anliegt. Nach der Feuchtes-Haar-Methode wird dem Haar aber mehr Volumen gegeben, was ich nicht möchte.

Ich werde die Pomade auch weiterhin ins trockene Haar geben. Hat bisher immer super funktioniert.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982