Brisk Frisiercreme

Begonnen von seba1980, 09. Dezember 2008, 15:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Hermann, you're my man, too! Ich danke Dir. Werd ich wohl mal bestellen müssen... :D

Nikita

Zitat von: kriklkrakl am 09. Dezember 2008, 17:11:15
schaut mal nach den Bestandteilen,
meistens ist paraffinum liquidum in den Frisiercremes drin..
(& da hab ich starke Zweifel an der Pflegewirkung für die Kopfhaut)


Ich wollte das ja nicht gleich rausposaunen...das war mein 1. Einfall den ich zum Thema hatte... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Zitat von: Nikita am 09. Dezember 2008, 18:42:48
Zitat von: kriklkrakl am 09. Dezember 2008, 17:11:15
schaut mal nach den Bestandteilen,
meistens ist paraffinum liquidum in den Frisiercremes drin..
(& da hab ich starke Zweifel an der Pflegewirkung für die Kopfhaut)


Ich wollte das ja nicht gleich rausposaunen...das war mein 1. Einfall den ich zum Thema hatte... ;D

Ich weiß paraffinum liquidum verstopft die Poren usw. usw. Trotzdem denke ich, daß noch ein Pflegeeffekt da ist wegen der anderen Bestandteile. Wobei ich sagen muß, daß ich mir nur den bereich pflegend auf der Seite angeschaut habe.
Außerdem denke ich ist Pomade nicht dasselbe wie Frisiercreme. Insofern sollten wir wieder zum Thema zurückkehren. hat jemand die Inhaltsstoffe der Brisk parat?
Gruß,
Stefan

seba1980

Also die Inahltsstoffe sind (laut Codecheck.ch)

Aqua, Paraffinum, Liquidum, Petrolatum, Ceteareth-6, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Stearyl, Alcohol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Alpha-Isomethyl, Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicate, Butyphenyl, Methylpropional, Citronello, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool

Also in der Bewertung der einzelnen Stoffe ist da das ein oder andere bedenkliche dabei, aber ich glaube nicht, dass meine Alternative Haargel da besser ist.

Gruß, Seba

astra

Die Brisk Frisiercreme gibt es in Hamburg bei der Drogeriekette Budnikowsky gerade im Angebot für 99 Cent pro Tube ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Rockabillyhelge

Auch wenn der Threat schon halb tot ist, die Brisk ist ne hübsche Sache die man bisweilen mal nehmen kann wenn die Haare allzu trocken sind,wenn man allerdings Halt, Pflege und Glanz möchte kann ich die Brylcreem (in NL für knapp 2€) empfehlen, ist eine Art Brillantine Creme die angenehm leicht zitronig riecht und sich hervorragend wieder auswaschen lässt, das Haar bleibt die ganze Zeit durchkämmbar und es gibt lockeren aber trotzdem beständigen Halt (ausser ab Windstärke 6) :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tennessee

Aaaaaaaaaaaalso :

Ich nehme für mein langsam wieder erblondendes Haupthaar ( okay, es wird halt polarblond...)
etwa die Menge einer Weinbeere, verteile sie gleichmäßig im feuchten (nicht nassen !) Haar und frisiere dann. Fertig. Auswaschen ist mit normalem Shampoo problemlos.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Rockabillyhelge

Auswaschen lässt sich die Brisk wirklich gut, nur mit dem Halt war ich nicht immer zufrieden, irgendwie hat sie bei mir nie gehalten, nur gelgte Frisuren waren möglich, mit selbst wenig Volumen war nichts zu machen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tennessee

Deswegen ist es ja auch eine Frisiercreme für leicht bis mittel widerspenstiges Haar und kein
Styling Gel a la Fructis Tubenbeton geworden. >D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Hobeler

Also ich habe die Brisk versucht,aber ich kann nichts besonderes feststellen.Sie riecht gut,ja,aber dass ich mehr Halt durch sie bekomme,Fehlanzeige.

Ich habe die Menge auch variiert,aber ich kann nur den Geruch wahrnehmen,alles andere ist für mich,als wenn ich mir nichts in die Haare tun würde.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

UbuRoy

Das Zeug stammt aus den 60iger Jahren oder sogar noch früher. Da gabs noch kein Styling, weils für Männer war, sondern nur gelegte Frisuren.
Mein Gevatter hat das auch verwendet. Unglücklicherweise hatte die Tube fatale Ähnlichkeit mit den Ajona Zahncremetuben, wie ich einmal zu meinem Leidwesen als 6jähriger herausfinden mußte ("warum schäumt das bloss nicht und schmeckt so komisch...?" Naja, es hätte schlimmer kommen können, wenn ich stattdessen das Algenfußbad meines Großvaters geraucht hätte.)

Das Zeug ist jedenfalls was anners als die Kaspereien, die heute mit dem androgynen Haupthaar angestellt werden.

octav

Aus meinem Holland-Urlaub hab ich mir einen Topf Bryllcreem mitgenommen. Von den Eigenschaften sehr vergleichbar, den Duft finde ich persönlich noch einen Tacken besser als Brisk, aber wie Helge schon sagte, keine Pomade. Sehr angenehm, wenn die Haare mal keine so strenge Führung brauchen :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

nessuno

Wenn jemand in den 60igern mit so nem Zeuchs in den Haaren in die Schule kam, machte er sich zum Gespött der ganzen Klasse.
Das wirkt bis heute nach und ich fasse solches Schmierzeugs nicht an.

metus

Hallo,

also die hier diskutierte Brisk schmiert nicht wirklich, weil man sie kaum wahrnimmt (ausser dem Duft) und sie eigentlich auch nur eine leichte "Führung" ins Haar bringt (wie auch vom Hersteller gewünscht).

Die Brylcreem dagegen schmiert/glänzt schon ein wenig mehr (mehr aber dazu im entsprechenden Thread: Grease/Schmiere) :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Oliver*

Hallo,

also die Brisk gibt es schon ewig.
Zu zeiten von Hornbrillen und schmierigen KLebescheiteln bei älteren Herren,
war Brisk ein Muss.
Ich habe sie gerne benutzt, als mein Haar noch sehr dicht war.
Man sollte darauf achten nicht zuviel davon in die Haare schmieren.
Man nehme eine kleine Menge, verreibe sie zwischen den Handflächen und
arbeite sie massierend in das Haar ein. So bekommt man keine Schmierschicht auf dem
oberen Deckhaar, sondern einen guten , nicht zu klbgrigen Halt mit leichtem Glanz.

Übrigens: Ich liebe geradezu den Duft dieses Produkts!

Gruß,
Oliver