Rasierseife von OHC "original-Harry-Product" aus Köln

Begonnen von kretzsche, 30. Oktober 2007, 22:27:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Hallo,

heute hatte ich die Ehre, eine selbstgekochte Seife von Harryköln zu testen.

Aussehen: unspektakulär weißliche Seife mit fester Konsistenz und leichtem Bittermandelduft

Schäumungsverhalten: Ich habe die Seife in eine frische große Tasse geklebt und direkt auf der Seife Schaum geschlagen. Die ersten 30 Sec. passierte nicht viel, nur das Wasser wurde milchig/sahnig, dann auf einmal war der Mug voll  :o mit schönem sahnigen Schaum... hmm, komisch, ist aber so. Ich betrachte das nicht als Makel, vielmehr als Eigenheit, die wir ja bei vielen Sachen so hervorheben und lieben.  Der Mandelgeruch war kaum noch wahrnehmbar.

Ab ins Gesicht und 4-5 min warten. Kein Brennen, Kribbeln oder Ähnliches nur Schaum ::)
Rasur mit einer Derby(4te Rasur) war easy, Einweichverhalten, Gleiteigenschaften und Schaumstabilität waren super. Nach 2 Durchgängen und einem 3. zum Feinschliff war der Bart ab und die Haut entspannt und Uwe glücklich. Zum Abschluss noch bewußt Tüff sensitiv, um die weitere Pflege nicht mit einem parfümierten AS oder ASB zu verändern. Aber kein Spannen oder trockenes Gefühl auf der Haut.

Mein Urteil: Ausdrücklich empfehlenswert und sicherlich nur mit viel Aufwand und professionellem Wissen zu überbieten.

cu Uwe

Prince Denmark

Danke für den Bericht, Kretsche.

Mensch Harry, jetzt freu ich mich noch mehr auf Dein Päckchen.  ;D

harrykoeln


Danke für die Blumen und den Test. :D :D :D

Haben die Versuche doch was Gutes gehabt. Dann schaun mer mal mitm Duft...

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Prince Denmark

Ich hab bei Harry um ein kleines "Pröbchen" seiner Seife gebeten. Seht selbst, was dabei herausgekommen ist:


 


Vielen, vielen Dank, Harry!

Einen Testbericht gibt's, nachdem ich alles in Ruhe ausprobiert habe. Also so um Ostern rum. ;D

Viele Grüße
PD

Honka

Zitat von: kretzsche am 30. Oktober 2007, 22:27:56
Hallo,

heute hatte ich die Ehre, eine selbstgekochte Seife von Harryköln zu testen.

Aussehen: unspektakulär weißliche Seife mit fester Konsistenz und leichtem Bittermandelduft

Schäumungsverhalten: Ich habe die Seife in eine frische große Tasse geklebt und direkt auf der Seife Schaum geschlagen. Die ersten 30 Sec. passierte nicht viel, nur das Wasser wurde milchig/sahnig, dann auf einmal war der Mug voll  :o mit schönem sahnigen Schaum... hmm, komisch, ist aber so. Ich betrachte das nicht als Makel, vielmehr als Eigenheit, die wir ja bei vielen Sachen so hervorheben und lieben.  Der Mandelgeruch war kaum noch wahrnehmbar.

Ab ins Gesicht und 4-5 min warten. Kein Brennen, Kribbeln oder Ähnliches nur Schaum ::)
Rasur mit einer Derby(4te Rasur) war easy, Einweichverhalten, Gleiteigenschaften und Schaumstabilität waren super. Nach 2 Durchgängen und einem 3. zum Feinschliff war der Bart ab und die Haut entspannt und Uwe glücklich. Zum Abschluss noch bewußt Tüff sensitiv, um die weitere Pflege nicht mit einem parfümierten AS oder ASB zu verändern. Aber kein Spannen oder trockenes Gefühl auf der Haut.

Mein Urteil: Ausdrücklich empfehlenswert und sicherlich nur mit viel Aufwand und professionellem Wissen zu überbieten.

cu Uwe




Gehört doch eigentlich in "Rasur des Tages"...

kretzsche

#5
Find ich nicht, hier soll ja nicht der täglichen Rasur gehuldigt werden, sondern die handgemachte Rasierseife eines Forenmember's vorgestellt werden. Diese Seife wurde auch an Andere verschickt und die werden dann auch hier einen kleinen Testbericht abgeben, hoffe ich...

cu Uwe

urza

Ich denke auch das ein Beitrag mit Gehalt nicht in einem Thema stehen sollte das so gut wie gar kein Gehalt hat.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

#7
Wieso soll Kretzsche in einem Thread über Harrys Seife nicht über seine Erfahrung mit eben dieser schreiben dürfen? Verstehe ich nicht. Wenn ich einen Hobel teste, schreibe ich meißt auch, was für übriges Equipment ich benutze. Wie soll man das denn sonst Nachvollziehen. Soll er schreiben: Die Seife riecht, schäumt und läßt gleiten. Tschüß!
Hier bei der Vergulden Hand, zähle ich auch mein Equipment auf, das hat aber keiner moniert:
Zitathttp://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-bx-jpg.html . Hand, Bock und DDR-Butterfly R2.
Den Stick verwende ich wie alle meine Sticks. Gesicht waschen und mit dem Stick im nassen Gesicht reiben. Dann mit dem nassen Pinsel noch an dem Stick rumschlabbern und los geht's:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-by-jpg.html .
Nicht üppig aber ausreichend. Und der Knaller war der Duft der mich da umhüllte. Ging sogar etwas in Richtung Tabac-Original. Aber nur etwas. Die Gleitwirkung gut. der Schaum sehr stabil und gut zur Haut. Danach war sogar noch genug Schaum am Pinselchen um nochmal einzuschäumen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-c0-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-c1-jpg.html.
Selbst danach war noch was am Pinsel: http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-c2-jpg.html . Wer hätte das gedacht?
Das Ergebnis läßt sich sehen und ich lebe noch, trotz aller Horrorgeschichten about Vergulde Hand:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-c3-jpg.html .

herzi

kretzsche hat die Seife hier sehr gut vorgestellt. Zum Vorstellen und Besprechen von Rasierseifen und -cremes ist dieses Board ja da. Sein Beitrag steht also absolut an der richtigen Stelle.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Mittlerweile der 3. Test:

Diesmal unter erschwerten Bedingungen, also mugless...
VP und dann das Stück Seife direkt auf die Stoppeln. Der lecker riechende Dachs produzierte auch direkt im Gesicht einen schönen sahnigen Schaum, mMn sogar noch besser als im Mug (ev. muß ich auch nur etwas mehr mit dem Mug testen ;) )

Fazit: eine sanfte Rasur beendet mit Tüff rot ohne Brennen und mit klassischem Duft, fein gemacht Harry!!!

cu Uwe

herzi

Gruß,
Stefan