Rasur des Tages vom 30.11. bis 06.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 30. November 2008, 07:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Figaro Schweineborste & Calani Cadre Noir RS
Parker 90R & Dinosaur
Heeley-Cardinal Pröbchen (danke nochmals, Andreas!)

Wieder einmal hat sich bestätigt, daß bei Rasierseifen ein Schweineborsten-Pinsel sehr nützlich sein kann. Die Seifenaufnahme ist einfach üppiger, und sind die Borsten einigermaßen dicht gesteckt (wie beim Figaro), so steht auch einer reichhaltigen Schaumschlägerei nichts mehr im Wege... Wie auch immer – die Cadre Noir (mit Patchouli & Weihrauch) verströmt einen geheimnisvoll exotischen, kurz: unvergleichlichen Duft, den ich auch in Zukunft nicht missen möchte. Der Schaum ist exquisit sahnig und läßt die Klinge angenehm sanft gleiten. Ein tolles Produkt, Catherin!
Zur Dinosaur-Klinge (danke nochmals, rubberduck!) demnächst mehr...
Das Heeley-Cardinal tat dem Ganzen ein gehöriges Quantum Delikatesse & Raffinement hinzu – ich kann dazu nichts weiter sagen als: Dieser Duft haut mich einfach um. Ich liebe Weihrauch, und wenn ich das in Form eines Wässerchens im Gesicht habe; wenn das Arom sich derartig lange dort hält; wenn meine Umgebung mich tatsächlich für mindestens einen mit allen Weihen gesegneten Kardinal hält – so kann ich nicht widerstehen und muß dieses köstliche Wässerchen einfach auf meinen Wunschzettel schreiben... :D
Nochmals vielen Dank, Andreas, für diese köstliche Probe!
Alles in allem eine wahrhaft erlesene Rasur!
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Harzer

Die Sonntagsrasur.



da Vinci Silberspitz
Forumsmesser
Taylor Sandalwood RC
Bowling Green AS

Der da Vinci hat seinen Job hervorragend erledigt. Auf Grund seiner Grösse erzeugt er innerhalb kürzester Zeit Unmengen von wunderbarem Schaum. Das Einschäumen ist wegen seiner Dichte eine wahre Freude. Ich habe einen neuen Lieblingspinsel.

Euch allen einen schönen ersten Advent, macht was draus.

Eugen Neter

Glückwunsch zu dem Pinsel, Harzer! Der sieht ja auch wirklich klasse aus! :D

uwe9

Moin  :D Gestern war rasurfrei, daher mußte der Hobel heute wieder ran, wunderbare Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (12)+BM
-Mühle Dachs
-Taylor RC Avocado
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen 1. Advent
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty


Rasur zu 1.Advent

Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasiercreme Tabula Rasa Weihrauch
Rasiermesser 5/8 Vincent Derb
EdP(probe) Heeley Kardinal


einen schönen 1.Advent


Honka

Cerrus RC mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Truefitt & Hill Trafalgar Cologne

Die Cerrus ist eine RC, die für kleines Geld richtig viel Spaß mach: Der Schaum erzeugt sich quasi wie von alleine, die Gleiteigenschaften sind hervorragend und der diskutable Duft? Ich mag ihn. Hätte sie eine englische Herkunft und würde das 15fache kosten, wäre sie sicher Kult.

Das T&H TC duftet im ersten Augenblick fast ein wenig billig zitronig. Einmal aufgetragen entfalten sich aber die subtilen Düfte, die ich sofort mochte. Die sehr kurze Kopfnote hat mit dem eigentlichen Duft nicht viel gemein - Dr. Jackyll und Mr. Hyde wäre eine passende Umschreibung. Ist ja auch kein Wunder: Es kommt ja auch aus London.  :D


Danach einen Doppio mit braunem Zucker und -L Milch auf der sonigen Terrasse bei 12,8 Grad. Advendsgefühle kommen so nicht auf. Macht nix.

Markusdergraf

Nach langer Abwesenheit von diesem Thread möchte ich auch mal wieder.

Eine Probe der Aqua di Parma RC mit meinem Plisson Pinsel zu einem schönen Schaum im Gesicht aufgeschäumt und mit dem 38c und einer schon ein paar mal verwendeten Astra Klinge rasiert und mit Licky Tiger AS Creme eingesalbt.Als E.d.T. das Mailizia Vetyver.

H. Herdick

@ Guilty

Wie schön das Messer wieder geworden ist. Wie war die Rasur damit?

Gerade beendet. Bin erkältet (Grippe), aber trotzdem möchte ich mich etwas frisch machen. Bis jetzt auch noch nicht gegessen.

Also:





Trumper Lime RS
Gotta 5/8 (selber schärfversuch gemacht)
Portugal EdT
Eau de Portugal Haarwasser

Die Rasur war angenehm, troztdem fehlt das Messer noch an schärfe. Vielleicht kommt es noch allmählich beim ledern.

Na ja, dann mal viel Orangen und Limone, damit ich mich bald wieder gut fühlen werde.

Es schneit zur Zeit sehr heftig.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kretzsche

1. Adventsrasur

- rumänische D'Amaris crema de ras
- polnische Polsiver Klinge
- deutscher Merkur 37c
- italienisches Floid (gelb)

Alles vom Feinsten. Die rumänische RC schäumt wie die Hölle und riecht sehr angenehm schon fast etwas puderig... Dazu passt das Floid, welches die Rasur hervorragend beendete.

Euch Allen einen schönen und friedlichen ersten Advent.

Uwe

olkin

Heute morgen um 09.00Uhr

- Dusche (zum ersten Mal mit Tabac - Seife. Herrlich)
- Haslinger Aloe Vera direkt im Edelstahmug mit Mühle Rein Dachs aufgeschlagen
- Protector 3D  o)
- Tabac ASL
- Speick ASB

Das erste mal seit ca. eineinhalb Jahren heute mal den Protector wieder benutzt. Heute war eine kleine Weihnachtsfeier mit ausgiebigem Frühstück - und ich habe verschlafen. Da musste es vorhin fix gehen. Die Rasur ist eigentlich nicht schlecht. Hat aber einen keinen Spass gemacht.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Jericho

Heute nachmittag, die erste Rasur mit meinem ersten selbst wieder hergerichtetem Messer, einem 5/8 Böhlerstahl das ich für 'nen schmalen Taler vom Flohmarkt erlöst habe. Bilder vorher/nachher pack ich morgen mal in die Messerrubrik.

***s WM Creole mit dem Thäter
Böhlerstahl 5/8
Lavera Men Care ASL
Castle Forbes 1445 ASB

Hat alles überraschend gut funktioniert für ein Erstlingswerk :)
Den Alaunblock, Reservemesser und Nothobel konnte ich unbenutzt wieder wegpacken :D
Liebe Grüße

Dirk

Tennessee

#11
Oh Wunder !
Nachdem ich ja gestern 7 am Klingen habhaft geworden bin,
gabs heute auch wieder warmes Wasser.

Vorhin so vollzogen ::

Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusche
Speick RC
Thäter zur Schaumherstellung
Parker 22R mit 7am geladen und los.
Mit Quer Gegen
Danach Blutstiller (Immer nich Folge der GILLETTE Klingen)
Anschließend SPEICK AS großzügig im Gesicht verteilt.

=> Winterdienstpflichtige Rasur - "Arschglatt"

Zur Abrundung ein WhiskyCola und ein AlCapone Zigarillo. fein. ;D

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Figaro Sauborste & Calani Cadre Noir RS
Parker 90R & 1. Dinosaur, 2. Streamline
G. F. Trumper Marlborough Cologne (Probe)

Bis auf das Wässerchen (und dann die Klinge) dasselbe Equipment wie gestern. Leider begann die Dinosaur schon beim ersten Durchgang mit dem Strich derartig zu ziepen und zu rupfen, daß ich sie kurzerhand gegen die bewährte Streamline austauschte, mit der ich die Rasur schließlich doch noch zu einem guten Abschluß brachte. Gestern, bei der ersten Rasur, hatte die Dinosaur noch zu allen Hoffnungen Anlaß gegeben; heute war es buchstäblich aus mit ihr. Um es kurz & deutlich zu sagen: Ich habe selten eine derartig miese Klinge erlebt. Schade. Das Marlborough Cologne hat meinen Ärger dann aber mehr als besänftigt...
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

uwe9

Moin  :D Traumhafte Rasur heute  :D Habe heute nach ner Weile mal wieder die Derby im Einsatz gehabt, einfach klasse. IMHO scheint sie schärfer als die rote Personna zu sein  :o  o)

-Merkur 38C
-Derby(1)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Sandalwood
-Tüff sensitiv AS
-Davidoff Silver Shadow ASB

Allen nen supi Start inne neue Woche  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Florena RC mit Thäter
23c mit Derby vom BM
Russischer Wald

Die Florena flutscht noch ein wenig als die gestern von mir getestete Cerrus - und wieder eine perfekte Rasur.

Danach einen Espresso auf der Terrasse - bei 3,8 Grad - und wolkenverhangenem Himmel - macht nichts - ich dufte besser als die Herbstluft  :P