ich möchte mir ein neues Messer kaufen, leider kann ich mich nicht entscheiden.

Begonnen von joelda, 31. März 2018, 23:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotie74

Also, wenn ich mir mal ein neues Messer kaufen sollte und so ca. 250 Euro ausgeben würde, dann wäre es das Filarmonica 14-2.0 von Koraat im scharzen Heft.
Das hat dann zwar keine Hornschalen und die Koraat's gefallen dir optisch evtl. nicht, aber das Messer hat echt Stil:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,33961.75.html

Ich persönlich kämpfe seit Wochen mit dem Bestellknopf - irgendwann ist es soweit. ;D

makingthingssharp

Zitat von: rotie74 am 02. April 2018, 20:02:38
Also, wenn ich mir mal ein neues Messer kaufen sollte und so ca. 250 Euro ausgeben würde, dann wäre es das Filarmonica 14-2.0 von Koraat im scharzen Heft.
Das hat dann zwar keine Hornschalen und die Koraat's gefallen dir optisch evtl. nicht, aber das Messer hat echt Stil:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,33961.75.html

Ich persönlich kämpfe seit Wochen mit dem Bestellknopf - irgendwann ist es soweit. ;D

Bis auf die Heftfarbe kann ich mich dem nur anschließen.  ;D ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

dogfloh

Hey Jörg,
... dieses Koraat wäre bei passendem Budget ebenfalls meine bescheidene Empfehlung!
Ich bin mit meinem Koraat und meinem 14er Filarmonica jeweils sehr zufrieden dh:
Gruß
Wiljo

grisu7979

Dann muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben  ;D

Ich habe vor gut 4 Wochen ein Filarmonica 14-2.0 von Koraat erhalten und bin damit total zufrieden. Es ist "groß" und liegt sehr gut in meiner Hand.
Da ich mich nicht gerne jeden Tag rasiere, steht der Bart auch schon mal 5-6 Tage und ich habe einen dichten Bartwuchs und die Barthaare sind schon etwas dicker.
Das Messer kam so scharf an, dass ich mir alleine schon vom auflegen auf die Haut mehrere Cuts zugefügt habe. Alter, was habe ich geblutet und ich bin jetzt wirklich kein Anfänger  ;D

Wenn Du extra Wünsche hast, dann zaubert dir Koraat bestimmt auch ein paar andere Schalen dran... 


Gruß
Oliver

maki72

Eigentlich wärst Du mit allen von den zur Auswahl stehenden Messern ziemlich gut bedient, ist meine Meinung.
Die Auslieferungsschärfe kann schwanken, aber wenn Du selber schärfst - kein Problem, wenn nicht - auch kein Problem. Hier sind genug sehr gute Schärfer unterwegs, die es Dir sicher ordentlich scharf machen werden.

Da sie auch ungefähr in einer Preisliga spielen, wäre Hauptkriterium einzig die Optik, und da kommt es nun echt auf Deinen höchstpersönlichen Geschmack an ;D

Grüßle

joelda

Hallo,
es ist an der Zeit mal eine Rückmeldung von mir abzugeben.
Es ist nicht bei einem RM geblieben es wurden :

1x Böker Kox Dutch Barber 7/8" (neu)
1x Wacker Jungmeister 6/8" (gebraucht / unbenutzt)
1x ERN Crown & Sward 575 6/8" (alt / gebraucht)
1x Gebr. Wolfertz 39 6/8" (alt / gebraucht)
4x Hans Wilhelm Böker 5/8" (unbenutzt von ca.1957)

und ein paar Bücher für meine Frau um von den RM's abzulenken. ;D

Gruß
Jörg


maki72

Holla!   ;D
Meinen Glückwunsch, und selbstverständlich auch gute Rasuren für Dich!!!  dh: ;)

Grüßle