Naniwas künstliche Naguras #220 - #12000

Begonnen von Manni, 14. März 2018, 21:19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manni

Hallo die Herren (Damen habe ich hier noch keine entdeckt ;))

vor kurzem hatte ich beim schärfen mit meinem Thüringer (Brocken) noch keinen passenden Anreiber, also hatte ich das feinste was ich da hatte benutzt um Slurry zu erzeugen. Das war mein Naniwa Sharpstone 12k. Es hat auch hervorragend funktioniert, allerdings ist es mir etwas zu doof mit einem 12k Wasserstein Slurry zu erzeugen, so habe ich nach Naguras gesucht. Dabei bin ich schnell auf die Naniwa Naguras gestoßen, allerdings habe ich keinerlei Infos bzw. Erfahrungen dazu gefunden. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

Ich hatte das Glück die  Naguras von Kimeter zu testen, nocheinmal danke dafür  ;), da sind die beiden superfeinen Naguras auch prima, aber mit dem 12k Naniwa war das Ergebnis noch etwas feiner. Der HT vom Stein war eine Pracht und dabei war das Messer super sanft. Als ich dann den passenden Anreiber für meinen Thüringer hatte, habe ich das zweite Messer (habe zwei gleiche) dann damit geschärft. Auch mit gutem Ergebnis, allerdings nicht so fantastisch wie das erste war. Mein Trans. Ark, den ich für weitere Naguratests nutzen möchte, ist leider im deutschen Zoll und Postwirrwar verschollen... Ich bin mit dem Thema Nagura noch am Anfang, und freue mich deshalb über eure Erfahrungen und Kommentare.

Grüße vom Manni