6 Männer, 6 Gold Dollar und 6 Finisher

Begonnen von alvaro, 05. März 2018, 21:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BastlWastl

Zitat von: alvaro am 05. März 2018, 21:22:00
Ich hatte leider keinen"echten Escher", ich muss mit den Steinen arbeiten die ich habe.

Alle Tester testen alle Messer!
Deshalb "6 Männer, 6 GD, 6 Finisher"

Dann sag doch was ;) .....

Grüße Wastl.

alvaro

Man weis ja nicht was nachkommt.  ;D
Vielleicht eine zweite Testreihe?
Hab ja jetzt noch einen Waliser und deinen GBB sowie einen Hart Arkansas Ölstein bekommen.
Danke für das Angebot!  dh:

Shelob

Und dann noch die Japaner...  >D

Ich glaube du brauchst noch ein paar weitere GD  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Hellas

Und dann Titeländerung "50 Männer, 50 Gold Dollar und 50 Finisher" und Ergebnisse gibt es dann auch 2050... >D

alvaro


BastlWastl

Zitat von: alvaro am 06. März 2018, 22:57:01
Führt mich nicht in Versuchung  ;D ;D ;D

Wenn der Test durch ist bekommst du nen Ladung an Pierre La Lune, Yellow Lake, Black mottled Thüringer, Forelle, Franke, verschiedenen Belgier (incl. Les Latneuse), Shapton 30k, Gokumyo 20k usw..... Viel Spaß........

Der Testaufbau ist diesmal echt gut, da ja bei den anderen Tests dieser Art die in diesem Forum durchgeführt wurden immer an einzelnen Lederern zu zweifeln war....  (wobei das eigentlich kein Problem sein darf!)

Ich glaube ja beim ersten von Senser dabei gewesen zu sein als Schärfer und die Ergebnisse waren einfach nicht zum vorzeigen bzw. nicht repressantiv....


Grüße wastl. 


alvaro

#21
Die Idee von Hellas rückt immer näher  >D
Macht ja bei 50 x 50  nur 2500 Tage, oder besser gesagt etwa 7 Jahre (ohne Postlaufzeiten bei täglicher Rasur gerechnet)  ;D ;D


@Wastl: ein solches Lob aus deinem Mund ehrt mich.  dh:
Was du da aufzählst ist ein Traum (ohne, dass ich wirklich Ahnung davon habe)

Übrigens verrate ich nicht zuviel wenn ich schon einmal feststelle, dass die Ergebnisse von Standlinie und mir übereinstimmen.

Borsif

Servus,

es gab schon ein bisschen ähnliche Tests hie im Forum a la: "Escher vs Naturjapaner" oder "NSS 10k vs irgendwas" und so weiter, die Lektüre war immer sehr spannend!

Ich habe "unfreiwillig" einen ähnlichen, kleinen, persönlichen Test durchgeführt. Hierbei habe ich es mir gegönnt zwei meiner Wade&Butcher von Bartisto schärfen zu lassen (erstens ein bisschen aus Zeitgründen, zweitens wollte ich mal wieder eine Referenz haben und drittens - wieso darf man sich nicht mal etwas gönnen ? ).

Am Ende unserer Korrespondenz wollte ich das finish meiner beiden Messer wissen, doch der sehr fiese Bartisto meinte, das er sie mir erst verrät, wenn ich ihm zuerst meine persönliche Einschätzung mitteile. Eine Bitte seinerseits war noch, dass ich wenigstens zwei Rasuren mit dem jeweiligen Messer vollführe. Gesagt, getan, habe sogar deutlich mehr Rasuren durchgeführt und es kristallisierte sich für mich durchaus ein Unterschied in der Schärfe heraus. Meine Erfahrung teilte sich dann mit der von Bartisto und auch die Art der Schärfung ließ darauf schließen wie sich das Messer später verhalten könnte. Ich fand es jedenfalls sehr spannend!

Und jetzt bin ich schon gespannt auf die Ergebnisse!
Vielen Dank für die nette Aktion!

Liebe Grüße
Borsif

alvaro


Es freut mich, dass die Aktion so viel Zuspruch findet  dh:

Die von dir angesprochen Tests habe ich auch gelesen.
(Ich weiß aber nicht ob alle)

Was mir gefehlt hat war die Tatsache, dass z.B. jeder Teste 2 Messer bekommen hat die er vergleichen konnte.
Aber jeder Tester hat seine Messer bekommen, und das waren bei jedem unterschiedliche.
Ich habe versucht so viele wie mögliche Parameter gleich zu machen.
Ich hätte natürlich noch eine Seife, einen Pinsel ... mit schicken können.
Aber ich vertraue da jedem Tester, jeder hat seine Abläufe die meist gleich sind.


Rockabillyhelge

Ich beeil mich ja, erstes Messer wurd heute getestet  8)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

BastlWastl


alvaro

Sorry, komme wegen einer Tagung erst heute zum antworten.

Muss ich mir mal durchlesen, danke für den Hinweis.

Rockabillyhelge

2 Messer noch, dann darf sich bald der nächste in der Runde erfreuen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mr. Helix

Vielleicht noch eine Ergänzung zu den gesuchten Thüringern:

Der dunkelblaue entspricht 1:1 einem gelabelten Thüringer, den ich als NOS bekommen habe. Farbe, Feinheit, Härte, ... alles absolut identisch. Zwar kein Escher, aber aus Steinach.

Aus dem gleichen Steinbruch, aus dem der andere stammt, haben zwei forumsbekannte Steineexperten (D...sch und B.stlW..tl) schon Stücke getestet und als "auf gutem Thüringer Niveau" und "Escher Niveau" bewertet.  ;)

Von daher würde ich jetzt keine großen/ gravierende Unterschiede zu gelabelten Escher-Steinen erwarten.

Viele Grüße
Uli

Rockabillyhelge

Finito, morgen gehen die Messer back zu Alvaro  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)