Femmas Rasierseife

Begonnen von herzi, 19. Februar 2018, 12:00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Neulich kaufte ich mir aus Neugier einen Tiegel Femmas Rasierseife. Gekostet hat er bei eBay 5€ inkl. Versand und es sind 100ml enthalten.

Femmas ist eine Friseurmarke die von Fonex Deutschland vertrieben wird. Die Seife kommt in einem Plastikschraubbehälter der ca. zur Hälfte voll ist. Dadurch lässt sich sehr leicht Seife aufnehmen ohne dass der Behälter übergeht.
Auf Der Suche nach den INCIs kam ich recht schnell auf einen Beitrag von dailysoap im NRF. Wie gewohnt von ihm ein sehr lesenswerter Beitrag.

Allerdings stimme ich nicht ganz mit ihm überein. Ich habe Arko und Femmas nicht nebeneinander gehalten, aber sie sind vom Duft her so gleich, dass ich behaupten würde wer Arko mag mag auch Femmas und andersrum. Wahrscheinlich gibt es in der Türkei nur einen Duftkreierer für Rasierseifen ;)
Die Seife läßt sich sehr leicht aufschlagen, der Schaum ist stabil, den Duft mag ich ... irgendwie, die Barthaare werden toll eingeweicht und der Rasierer flutscht nur so durch die Stoppel.
Soweit, so gut. Eines fällt mir auf. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut ein reineres Erscheinungsbild hat seidem ich die Seife nutze. Es mag "Tagesform" sein, aber es fällt auf.

Insgesamt würde ich die Seife sehr empfehlen. Den Geruch muss man halt mögen.
Gruß,
Stefan

crackstar

Wieviel kostet es?

Grüße,
JEFF

crackstar

Ah ok, ich sehe...........Thanks!

Grüße,
JEFF

herzi

Im Werksverkauf waren es bei Dailysoap anscheinend 2,49€. Die Anfahrt ist für Dich glaube ich ein bißchen weit ;)
Gruß,
Stefan