Rasierseifen aus China

Begonnen von herzi, 31. Januar 2018, 10:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: uwe9 am 31. Januar 2018, 21:41:33
Die Geiz-Mentalität scheint auch hier nicht Halt zu machen :-\

Unter Geizmentalität verstehe ich wenn ich etwas billig kaufe um einen Geldvorteil zu haben. Wenn ich etwas kaufe weil es billig ist und mich interessiert dann nenn ich das Neugier. Ich hab das schon öfters gemacht und nicht nur in China. Z.B. auch in Indien.
Zudem sind die Seifen nicht so billig. 1,43€ für 60ml Seife. Dieser Preis ist problemlos zu unterbieten. Bei den anderen Farben könnte man sogar sagen, dass sie recht teuer sind. Viele Seifen, z.B. deutsche, italienische, österreichische, türkische, französische und englische Rasierseifen, sind problemlos günstiger zu finden. China automatisch mit Geiz und billig gleichzusetzen ist nicht immer richtig.


Insofern, ein Hoch auf die Neugier. Macht weiter so. Bald schreib ich was zur Femmas Rasierseife, dich ich mir auch nur aus Neugier gekauft habe. Übrigens nicht aus China, sondern hergestellt in der Türkei und vertrieben in Deutschland und trotzdem billiger als die bunten Chinesen ;)



Gruß,
Stefan

crackstar

Es könnte in China sehr billig sein, aber die Versandkosten würden den Preis sehr teuer machen. Auch der kanadische Zoll beginnt, zusätzliche Gebühren für Kosmetika für Männer oder Frauen zu verlangen, die in Ländern wie China, Japan und Malaysia eingeführt werden.

Mein letztes Urteil - nicht interessiert, sorry.

Grüße,
JEFF

Onkel Hannes

Jeff, manche Händler versenden auch kostenlos nach Kanada. Dieser hier z.B., wo ich auch ich meine Seife gekauft habe: https://www.ebay.co.uk/itm/222635146146
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ziemlich genau einen Monat nach der Bestellung fische ich eine Amerfresh Shaving Mug Soap Mug #2 aus dem Briefkasten:




Sie ist gut verpackt in einer verschweißten Tüte. Das gefällt mir gut. dh: Erstens kann sie so kaum Duft verlieren, ist vor Feuchtigkeit geschützt, und die Umwelt freut sich vielleicht auch, wenn nur wenig Material entsorgt werden muß? Daß die Seife zuvor um die halbe Welt geschippert ist, muß man dabei natürlich außer Acht lassen...
Sie ist in einem guten laufenden Meter Luftpolsterfolie verpackt und somit sehr gut geschützt, allerdings ist auch das natürlich letztendlich Abfall. Mir kommt der Abfall jedoch gelegen; ich sammle diese Folie und verwende sie wieder, wenn ich was bei ebay verkaufe oder an Rasurkameraden schicke. Daumen waagrecht.

Punktabzug: keinerlei Angaben von Inhaltsstoffen. dr: Mir persönlich ist es relativ egal, aber es gibt Leute, die wissen wollen, was drin ist, sei es, weil sie es nicht vertragen oder weil sie einfach irgendwelche Stoffe ablehnen.

Die Tüte enthält einen milchig weißen Puck von 62mm Durchmesser, 13mm Höhe und 45g Gewicht. Paßt recht genau in meinen Sittichnapf. Von der Konsistenz her ist sie etwa der Arco vergleichbar.

Duft: Almdudler! dh: Wer das nicht kennt, das ist eine recht süße österreichische Kräuterlimonade. Das paßt zur Seife, macht Lust auf Rasur, und riecht nicht so pappig nach Limonade wie die weiße Speick. Vielleicht wird es einem nach ein paar Rasuren zu viel, das kann ich noch nicht sagen. Im Moment jedenfalls empfinde ich den Duft als eine nette Abwechslung.

Also los, auf die Fresse damit!

Der eingeweichte, aber ausgeschüttelte und somit trockene Mühle BF21 entlockt der kurz mit warmem Wasser vorgeweichten Seife auf Anhieb einen schönen, feinporigen Schaum. Zweimal muß ich Wasser nachgeben, während ich im Serviertopf weiterschäume. dh:

Die Einweichwirkung empfinde ich als gut. dh:

Überragend die Gleitwirkung! Das sind die besten Gleiteigenschaften, die ich je im Gesicht hatte!  dh: dh:

In der Tat fällt die Rasur sehr gut aus.  dh:

Pflegeeigenschaften, das ist eigentlich nicht Aufgabe einer Rasierseife, aber ich komme mir nicht ungepflegt vor. Kein Brennen, vielleicht ein klein bißchen trockene Haut eine halbe Stunde nach der Rasur? Es reicht weder für Daumen hoch noch Daumen runter, er wäre zunächst mal waagrecht.

Ein weiterer Punkt, Kalkseifenschleier, für die ich kürzlich die Haslinger Coconut kritisiert hatte: Nichts! Der Edelstahltiegel, der verchromte Merkur 34c, und der Fusion und der Mühle Pinsel in schwarzem Edelharz glänzen, als ob nichts gewesen wäre! dh: Das hatte ich noch bei keiner Seife.

Fazit: was eigentlich als Spaß gedacht war, und bei Problemen ohne großes Federlesens im Mülleimer gelandet wäre, hat sich als eine absolut ernstzunehmende Rasierseife herausgestellt. Ich bin hocherfreut. Ich möchte nun sehen, ob ich ein passendes Döschen finde, und würde sie in der Hauptsache als Reiserasierseife verwenden.

Ich habe den Verdacht, daß es sich hier um eine Gyzerinseife handelt, weiß aber nicht, wie ich das überprüfen kann. Weiß jemand einen (in einem normalen Haushalt) gangbaren Weg?

Ob ich weitere Seifen aus der Serie bestelle oder diese Seife nachbestelle, weiß ich noch nicht, denn eigentlich wollte ich mich ja auf Deutschland und Italien beschränken. Andererseits ist es eine gute und günstige Rasierseife mit guten Eigenschaften und ausgefallenem, aber angenehmen Duft. Mal sehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rasierwasser

Danke für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht!
Bin überrascht über das gute Abschneiden dieser chinesischen "no name"-RS.

Rasaio

#20
@ Onkel Hannes.
Pack
sie in die Microwelle, wenn sie schmilzt ist's eine Glyzerin Seife, kannst sie dann in einen anderen Tiegel umfüllen.
Schöne Grüße, Rasaio  dh:


herzi

Oder im Wasserbad schmelzen. Ich denke das ist schonender.

Danke für den sehr guten und ausführlichen Bericht.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Diese Woche erst hab ich die leere Dose der Haslinger weggeschmissen, weil ich nicht konkret wußte, was ich damit machen solle. Sie würde genau zur Chinaseife passen, da könnte ich diese nun hineinschmelzen. Im noch vorhandenen Plastikmülleimer finde ich alle Objekte, die ich zusammen mit der Dose zunächst beiseite gelegt, dann aber weggeworfen habe - bloß die Dose selbst nicht. Daher habe ich gerade kein passendes Behältnis.

Wichtig ist jedoch zu wissen, daß das Horten von scheinbar nutzlosen Objekten Zeichen eines mangelnden Vertrauens in die Zukunft ist. Psychoblabla eines Bekannten.

Jetzt sitz ich hier in der nahen Zukunft, ohne Dose. Unglaublich, was sich auch bei kleinen Sachen für Widrigkeiten einem in den Weg stellen. *grummel*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rasierwasser

@OnkelHannes, das würde auch gut in die Rubrik "Ärgernisse des Alltags" passen...  ;D
Das ist bestimmt schon jedem mal so ergangen. Oder man hat Dinge gehortet, die man ewig nicht gebraucht hat, schmeisst sie dann endlich weg damit's zum Weg raus ist, ... und dann plötzlich bräuchte man's ...  >D

Übrigens, gibt es da irgendwo eine grössere Auswahl an chinesischen RS? Oder war das ein zufälliger Fund?

Onkel Hannes

Steht alles weiter oben; darüber hinaus weiß ich auch nicht mehr, denn ich hab mein "Wissen" nur aus diesem Thema hier bezogen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Gehe mal in den Discounter ALDI und besorge Dir dort leckeres Eis im Kunststoffdöschen. Diese Eisdosen erinnern an durchsichtige Kunststofftiegel. Ich habe da meine Golddachsseife drin, oder Arko, oder Chicman und einige andere Seifen. Dieses eigentliche Wegwerfprodukt habe ich so einer Nachfolgenutzung zugeführt. Die chinesische RS passt da auch rein.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Onkel Hannes

Wenn sich einmal die Gelegenheit bietet, werde ich daran denken; danke, Peter!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Onkel Hannes, Dein Erfahrungsbericht hat meine Neugierde geweckt. Ich habe mir diese chinesische Rasierseife bestellt. Und sollte ich wider alle Erwartungen mit der Seife nicht glücklich werden, taugt sie ja immer noch für den Glyzerintest oder als Handseife.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

blexa

Vor allen Dingen dieser Satz macht mich ganz Kirre :angel:

Zitat von: Onkel Hannes am 03. März 2018, 21:24:34

Überragend die Gleitwirkung! Das sind die besten Gleiteigenschaften, die ich je im Gesicht hatte!  dh: dh:


Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Mengen Rasierseifen du schon alles im Gesicht hattest, aber das ist schon ne Ansage :o ;)

Onkel Hannes

Neben ein paar Exoten so ziemlich alle die meisten namhaften deutschen und italienischen, einige europäische, keine aktuellen britischen und amerikanischen.

Nur Öl hatte bisher für mich vergleichbare bzw. bessere Gleiteigenschaften, dafür halt mit der entsprechenden Sauerei.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.