Rasur des Tages vom 23.11. bis 29.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. November 2008, 07:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

birkenhaarwasser - deswegen der starke bartwuchs !?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

buzzer

#136
Zitat von: Harzer am 29. November 2008, 20:36:14
Dann bin ich ja beruhigt. Kopfwasser geht ja noch. Wo steht denn geschrieben, dass man Kopfwasser nur oben auf dem Kopf anwenden darf und nicht auch vorn am Kopf?   8)

Genau: Volle Pulle von oben von der Seite, von vorn und von Unten ;D

Viele liebe Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Kompresse
Hans Baier SSP - Floris JF RS
23c - Personna (5)
mit - quer
Eiswasser
Monsieur de Rauch EdT

Der Baier Pinsel verliert die Haare - wird nur mehr als Dekoration verwendet.
Die Personna war auch schon standfester, aber immerhin, Rasur ist ganz passabel geworden. :)

buzzer

Noch was:

die Orientierung ohne Schaum ist schwierig aber nicht unmöglich. Es bleibt dazu nur die freie Hand. Für Blinde ist das ok, für Einarmige nicht.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Celli

mischt du das vorher zusammen, oder zuerst die birke und dann das pitralon ?? und vor allem welches pitralon ( birke wahrscheinlich von dr.dralle ? )
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

MrGee

Hi,

Heute wars leider nix ....

Proraso Pre-Shave Creme
Proraso RC
R2 Hobel
Nivea ASB

Leider einige jedoch sehr kleine Cuts  :'(

Naja Sagst mal muss das so sein..... ich glaube ja nicht naja, auf einer Seite schaut die Klinge weiter raus ???

Daher merkt man auf einer seite nix, und die andere ist dafür um so "böser"  :o

AMU

@ MrGEE, da gibt es noch schlimmere Kandidaten.

@ guilty, das mache ich auch, aber beim letzten mal war es nicht so toll, war nen " Neuer" am Werk

@ buzzer, sind die Bilder gleich von 89 oder später ?

So nun meine heutige Rasur:

HEISE Kompresse

Mühle Dachs mit Derby, der fette Schaum war von vorgestern im Mug übrig und wurde neu aufgemischt

Zwilling Sicherheitskeilrasierer

Alpa 378, der kleine Cut hat was von " Herzis Spezialsalbe " bekommen

SnoopDR76

Heute Nachmittag,

- begonnen mit NN-Messer, abgebrochen aufgrund extremen ziepens, obwohl das Messer den Haartest mit Bravour bestanden hatte...
- Fortsetzung mit 37g mit Personna
- Vollendung mit 34g mit Feather
- Cerrus Dachs
- RS Klar "Rose" (Dank an Markusdergraf)
- ASB The Bodyshop "Kistna"
- EdT The Bodyshop "Kistna"

Bis auf den Start mit dem Messer, eine hervorragende Rasur.

buzzer

@AMU, die Bilder vom Brocken machte ich im Winter 89/90

Kopfwasser: Zusammengemixte Reste von Birkenhaarwasser und Pitralon. Meine nächste Rasur ist morgen ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

@MrGee
Wenn Du das von vorneherein verhindern kannst, ist das normal, denn gewiße Toleranzen müssen sein, damit alle Klingen passen. Schau also beim zudrehen wie die Klinge liegt und korrigiere.
Wenn das nicht korrigierbar ist, hat der Hobel einen kleinen Makel, der aber für einen DDR-Hobel immer noch durchgeht.

Ciao