Rasur des Tages 29.10. - 04.11.2007 !!!

Begonnen von TomH, 29. Oktober 2007, 05:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Moin Männer, ich mache mal den Anfang für diese letzte Oktoberwoche.
5.15Uhr:

-Futur / Feather
-Omega Dachs, dunkel
-Palmolive RC
-Pinaud Clubman

Das war gut, heut' morgen... ;) :D

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart, ohne Stress, man(n) liest sich... ;)

herzi

Heute 5.45Uhr:

Vie Long Dachs
***s RC Brokat im SWK Scuttle
Parker 22r mit Treet Platinum
LT Witch Hazel
MR AS classic

Die Treet Platinum scheinen sehr scharf zu dein. Ich hab mich am Hals ziemlich massakriert.

Schöne Woche wünsche ich
Gruß,
Stefan

TomH

6.00Uhr:

-23c / SuperMax
-SCS Best Badger
-***'s Crema "Champion" *
-Aqua Velva Classic Ice Blue AS
-Bruno Banani "Pure Man" EdT

*So ähnlich fühl ich mich heut' morgen auch  ;D ;D

Ich wünsche einen angenehmen, stressfreien Tag. ;)

herzi

Fühlst Du Dich "Banani", oder "Pure Man"?  ;)

Heute 5.35Uhr
RasurPur Silberspitz
Florena RC sensitiv
Parker 22r mit Treet Platinum
LT Witch Hazel
MR AS classic
Creed Himalaya EdT

Die Florena ist immer wieder klasse. Das Ergebnis der Rasur ist sehr glatt  :D
Gruß,
Stefan

Roger M.

05:30 Uhr

- 23c / Merkur Super Platinum
- Mühle Pinsel in Porzelanmug
- Tabac Original RS in Tiegel
- Nivea AS Frische Balm

Wieder etwas mit dem Aufschäumen der Tabac RC experimentiert, aber gut gelungen (zwar eher etwas auf der trockeneren Seite).
Rasur war super angenehm mit Nivea AS Frische Balm als Krönung :)

Drei

05:45 Uhr

Die Denù RC weicht das Gesicht nicht nur ein, nein sie kühlt es auf gefühlte  -5°C ab.

Im Progress dölmert müde die abgenudelte 7am, sie wird sich mit der rechten Gesichtshälfte befassen müssen. Auf die linke lauert ein frischer, blau-weißer Plastikbomber, der Wilkinson Quattro Energy. Selbstverständlich ohne "Energy"-Funktion, das gesummse lenkt nur vom Vergnügen ab und das scheint mit diesem Gerät ohnehin zweifelhaft genug.

Tatsächlich liefert der Wilkinson-Vibrator ein besseres Ergebnis als die fertige 7am. Ich schiebe dies vor allem auf die Namensgebung, denn eines ist klar, die Klinge wurde speziell für den Gebrauch um 7 Uhr früh entwickelt. Die KANN ihre Höchstleistung gar nicht um Dreiviertel Sechs erbringen.

Die Gesichtsreinigung mit kaltem Wasser lässt die gefühlte Temperatur im Gesicht auf ca -25°C absinken und die Mimik erstarren. Auch das Musgo AS bringt keine Linderung. Erst der heiße Kaffee kann meinen Gesichtszügen etwas Bewegung abringen.

herzi

Zitat von: Drei am 30. Oktober 2007, 09:16:50
Erst der heiße Kaffee kann meinen Gesichtszügen etwas Bewegung abringen.

Hast Du den auch im Gesicht verrieben  ;)
Gruß,
Stefan

Drei

Das war nicht nötig. Eigenartigerweise taute die Vereisung allein schon durch den visuellen Kontakt mit der dampfenden Tasse auf  ;D

herzi

Gruß,
Stefan

H. Herdick

Guten Morgen,

Gegen 8.30 war's endlich wieder soweit: rasieren!

Trumper's Limes RS
Thäter Silberspitz
Progress mit Merkurklinge (2x benutzt)
Varon Dandy (Geschenkt bekommen von ein nettes Forumsmitglied  ;))

Habe mich irgendwann in der Nacht die Haut an der Kinne aufgekratzt  :-[. Nicht so schlimm, aber möchte der Kratzer nicht aufs neu bluten lassen, wenn ich mit der Klinge darüber hobel. Also sehr, sehr vorsichtig rasieren (deshalb den Progress, sonst wurde der Fautur wieder dran sein): verdirbt irgendwie etwas den Spass an die ganze Sache  >:(.

Schöner Schaum, ausreichend für 3 durchgänge, wie ich es diesen Morgen gemacht habe. Schön einweichen lassen und dann loslegen. Pfff...., ging alles natürlich einwandfrei  ;D. Ziemlich glatt geworden, bin zufrieden damit

Mit warmes Wasser das Gesicht abwaschen, danach klares kaltes Wasser und schön mit ein sauberes Handtuch das Gesicht trocknen.

Nur der Kratzer hat etwas gebrennt als ich den Varon anbrachte  :D, sonst war es sehr angenehm. Und ich mag den Geruch sehr und Varon pflegt sehr schön.

Kann jetzt pfeiffend nach meiner Arbeit gehen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Verschlafe, 5.49Uhr. Ich hasse es wenn ich in Eile bin. Eigentlich wollte ich einen Tabac Tag einlegen, aber ohne Ruhe beim Rasieren wähle ich dann doch was Anderes. Das wäre sonst ja Verschwendung  ;)

VieLong Dachs
Fax sensitiv RC
Parker 22r mit Treet Platinum
LT Witch Hazel
Speick AS
C&E West Indian Limes EdT

Gute Rasur trotz Eile. Das West Indian Limes riecht nicht sehr stark aber schön frisch. Das Limes kann ich entdecken, das West Indian noch nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Gruß,
Stefan

Roger M.

Heute 5:15 Uhr

Nach kurzer, heisser Dusche:

- Progress / Merkur Platinum
- Mühle Pinsel
- Taylor Sandalwood RC (Muster von Platzger)
- Taylor Sandalwood AS Gel

Der neue Progress, das Sandalwood RC Muster und das Sandalwood AS Gel musste heute unbedingt ran. Da ich mit dem Gillette Adjustable etwas Mühe hatte ging ich mit dem Progress sehr vorsichtig zu Werke. Wie beim 23c scheint mir der Kopf sehr gut zu liegen, so brachte ich eine hervorragende Rasur zustande, obwohl das Handling des Progress gegenüber des 23c noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Sandalwood RC von Taylor hingegen liegt etwas neben meinem Geschmack. Das selbe dachte ich auch von Taylors AS Gel welches ich heute zum ersten mal verwendete, allerdings jetzt wo der intensivste Geruch verflogen ist und mir nur noch so ein schwacher Duft anhängt, fange ich es an richtig zu mögen.

Fazit: Tolle Rasur, angenehmes Gefühl auf der Haut und mittlerweile einen schönen dezenten Taylor Sandalwood Duft um die Nase  ;D

Drei

#12
06:30 Uhr

Ebenfalls verschlafen. Keine Zeit für was neues, keine Muße für Tests.

Schnell Wasser ins Gesicht geklatscht, mit dem QED-Stick abgerieben, rumgeschäumt. Im Progress immer noch die gammelige 7am. Mit der eigenartigen Schubbertechnik wirds aber dennoch glatt. Gut, Vernügen ist was anderes.
Declaré ASB. Fertig.

TomH

6.00Uhr:

-23C / SuperMax (ich habe so das Gefühl, lange macht es die SM nicht mehr... :-\ )
-Shavemac Silberspitz (SMFII)
-Kaloderma RC (die is' richtig gut, ehrliches Produkt, leider nicht mehr zu bekommen... :'( )
-L'Occitane Cade AS (dieser Duft nach wildem Wacholder hat was, viele mögen es nicht, ich habe es mal einem NRF-Mitglied abgekauft oder getauscht, habe es nicht bereut)
-Azzaro "Silver Black" EdT (harmoniert ungefähr mit dem Cade, ansonsten ist es mir eh Rille, ob es passt oder sich ein wenig beisst...)

Im Großen und Ganzen nicht die schlechteste Rasur.
Ab morgen kommt für den Rest der Woche die Valobra Sapone Purissima an die Reihe, allerdings mit unterschiedlichen Pinseln aufgeschäumt.

Schönen Tag wünsche ich, heute wird die Woche geteilt... ;D, ausserdem ist" Oberhessischer-Hoppeltag"  ;D ;) !!

günni


ca. 11.00 Uhr

Castle Forbes Pre Shave
RC Lime Oil Castle Forbes
aufgeschlagen mit 20er Bock in SWK Mug
Dorko 6/8
kaltes Wasser
Golddachs Pflege Tonic
ASB Gel Boellis - Panama 1924
EdT Boellis - Panama 1924

Gutes Gefühl

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo