Umfrage: Welche Pinselhaare bevorzugt Ihr?

Begonnen von Rasierwasser, 05. Januar 2018, 00:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierwasser

Die meisten von uns besitzen mehrere Rasierpinsel mit unterschiedlichen Behaarungen.
Mit der Zeit bevorzugt man das Eine oder das Andere, aus den verschiedensten Gründen.
Vielen ergeht es wie mir: wir lieben mehr als eine Pinselart, je nach RS/RC und je nach Art des Aufschäumens. Dennoch haben wir Favoriten, die wir auf keinen Fall missen möchten.
Teile Deine Erfahrungen mit uns, und nenne uns Deine Hauptgründe für Deine getroffene Wahl.

ACHTUNG: Jeder kann zwei Stimmen abgeben.

Grüsse
@Rasierwasser

Hobel Stef

Bei mir eindeutig: Sau am liebsten ungefärbt  dh: & Nummer 2 die gefärbte Sau!

Rosshaar war mir zu pieksig.

Synthie gefällt mir das "unnatürliche", sprunghafte Verhalten beim Aufpilzen nicht und sie können im Vergleich zu Naturhaarpinseln auch kaum Wasser speichern und während dem Schäumen wieder abgeben.

Dachs könnte mir eventuell auch gefallen. Hier gibt es ja fast unendlich viele Auswahlmöglichkeiten. Da Ich aber nicht viel mehr als EUR 50 - 80 für einen Pinsel ausgeben möchte, habe Ich in der Preisklasse bis dato nur Pinsel gefunden die der Sau in meinen Augen deutlich unterlegen waren. Aber wer weiss was die Zukunft bringt, ein Maseto vielleicht ???

nudelnrasieren

Ganz klar Synthetik.
Dachs und Schweinchen verschmäh ich deswegen aber nicht.

owlman

Was ist denn mit "Synthetik - Sau-Imitation" gemeint?

Observer

Ich denke mal, sowas wie die S-Brush Serie von Omega. ;)

Shelob

Aktuell bevorzuge ich 2 Band Dachse. Auf Position 2 die Silberspitzen, sehr dicht gefolgt von Naturborsten.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

DDP

2Bänder und Black&White Synthies liegen für mich weit vorne. Muss es schnell gehen, dann greife ich zum Black&White, aber nichts geht über das Gefühl und die Handhabung mit einem 2Band Dachs.

HSV Opa

Im Normalbetrieb nutze ich Dachs Silberspitze. Ab und zu auch mal einen Black Fibre Synthie. Auf reisen nutze ich einen STF Reisepinsel.
Gruß

Opa

maranatha21

Ich habe mal Dachs Silberspitz angeklickt, obwohl meine Nr.1 eigentlich der 2-Band Thäter ist, den ich aber eher untypisch für einen 2-Bänder halte.
Und dann noch den Tuxedo Syntie. Auch hier mit Einschränkung, weil mir momentan der Mühle STF sogar noch besser gefällt, oder zumindest gleichwertig ist.

ElDirko

#9
Zitat von: owlman am 05. Januar 2018, 09:29:48
Was ist denn mit "Synthetik - Sau-Imitation" gemeint?

Vielleicht sowas wie der Zenith EURO S Ivory.

https://www.tvbshaving.com/shaving-brushes/synthetic/zenith-shaving-brush-euro-s.html

Jedenfalls ist der irre hart, aber IMHO nicht wirklich zu gebrauchen da er extrem schlecht aufschäumt.

Aber vielleicht ist der Pinsel auch einfach nur billig ....  ???


Ich habe mal Silberspitz und Zweiband angekreuzt.  Fast noch wichtiger finde ich aber ob man eher feste Pinsel mit kurzem Loft mag oder eher Plüschige.
Seit meinem Zenith Manschurian fühlen sich meine älteren Pinsel merkwürdig weich und soft an, ich habe mich da also sehr umgewöhnt.  ;D

Hellas

Ganz eindeutige Antwort und ich brauch auch nur eine Stimme: Dachs 2-Band.

Habe bislang noch nichts besseres gefunden ;)

alvaro

Ich habe für 2 band Dachs und Sau Natur gestimmt.
Das ist aber nur eine Momentbetrachtung.


dirk1166

Natürlich Silbersptiz (Kent) und Original Plisson Fasern.

Betriebsarzt13

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Riddick


Dachs! Silberspitze in 2-Band Ausführung ;D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy