gut-rasiert
23. Januar 2018, 03:11:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Focus R 48 Dynamic Single Edge Razor  (Gelesen 1077 mal)
heikok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 942


Frisch, fromm, fröhlich, frei!


WWW
« Antworten #15 am: 11. Januar 2018, 08:44:51 »

Gestern habe ich es dann mit der "Drucktechnik" versucht - das lief tatsächlich ziemlich gut  Daumen hoch
Der Klingenspalt ist bei diesem Hobel so minimal, dass ich nicht mehr all zu großen Respekt davor hatte ein wenig aufzudrücken.
Jegliche Reizungen oder Rasurbrand blieben bei mir komplett aus. Die Gründlichkeit war für mich (noch) nicht zufriedenstellend, ich führe das aber auf eine noch zu kurze Erfahrung im Umgang mit dem R 48 zurück.
Mit ein wenig mehr Eingewöhnungszeit oder Rasur gegen den Strich (verträgt meine Haut am Hals nicht) wird man da sicherlich noch sehr viel mehr rausholen können.
Gespeichert
Nyna
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 27



« Antworten #16 am: 18. Januar 2018, 20:30:11 »

Ich muß ehrlich gestehen; der würde mich tatsächlich auch noch interessieren.
Hat eventuell noch jemand einen rumliegen und für sich als untauglich befunden?
Vielleicht besteht ja die Chance, dass ich den mal testen kann...
Gespeichert

Vier mal zehn ist vierzig; und wer's nicht glaubt, der irrt sich!
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.647



« Antworten #17 am: 19. Januar 2018, 07:48:32 »

Dirks R48 ist unterwegs zu mir. Wenn er da ist dann teste ich ihn für mich und wenn er mir auch nicht taugt dann schick ich ihn Dir. Vorausgesetzt Du hast in der Zwischenzeit keinen anderen gefunden.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Nyna
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 27



« Antworten #18 am: 19. Januar 2018, 09:00:38 »

Das hört sich schon einmal gut an.
Es eilt aber nicht. Habe noch einen anderen Hobel im Zulauf....so ein komisches Ding mit einem ganz kurzen Namen....6S oder so...*lach*
Lass Dir also alle Zeit der Welt. Oder falls es jemand vor mir eilig haben sollte, lasse ich demjenigen gerne noch den Vortritt.
Gespeichert

Vier mal zehn ist vierzig; und wer's nicht glaubt, der irrt sich!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS