Glühwein After Shave

Begonnen von alvaro, 19. Dezember 2017, 17:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Da ich ja immer gerne einmal eine verrückte Idee umsetzte war jetzt ein AS mit Glühweingeruch dran.

Nachdem ich einem anderen Mitglied ein AS aus Rum zum testen gegeben habe meinte dieser ein AS mit Glühweingeruch wäre toll.
Normal trinke ich keinen Glühwein aber der Zufall wollte, dass ich einen Beutel Glühweingewürz in meiner Küche gefunden habe.
Also Test.

Ich habe 80 ml Isopropanol genommen und den Teebeutel mit dem Gewürz für eine Woche darin gebadet.
Anschließend habe ich noch einmal 40ml Rotwein dazu gegeben.
Zur Pflege sind noch einmal 4ml Glycerin, 2ml Urea, 4ml Aloe Vera Gel und 30ml Hamameliswasser dazu gekommen.
Um das Ganze etwas ab zu runden habe ich noch einmal 5ml Orangenblütenwasser, 3 Tropfen Zimtöl und 2 Tropfen Vanilleöl dazu gegeben.

Für die Freunde die gerne Glühwein mit Schuss trinken habe ich das Ganze durch zwei geteilt und in eine Hälfte noch einmal 10ml 73% Rum gegeben.

Meinem Tester und seiner Freundin gefällt das AS gut.
Auch meine Frau findet es gut.



Tim Buktu

 :o Das musst Du Dir patentieren lassen. Auf den kommenden Weihnachtsmärkten wird das ein Renner!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Großzügig wie ich nun mal bin (guter Witz) darf es gerne von jedem nachgemacht werden.
Zusammen mit einer Marzipan Seife sicherlich sehr Weihnachtlich.  ;D ;D
(Richtige Kleiderordnung: rote Nikolausmütze bei der Rasur)

maki72

Ich schätze, der weiße Rauschebart entfällt aber ;D .

Als Betatester dieses AS kann ich nur sagen:

Es riecht wirklich toll!
Man vermutet, dass der GW durchhauen würde, ist aber nur eine Nuance - zusammen mit den anderen Zutaten ist es recht harmonisch.

Ich hatte das Vergnügen zwei Versionen testen zu dürfen, einmal mit und einmal ohne Rum.
Beide sind toll, das mit dem Rum hat aber ein klein wenig mehr... Rumaroma, und das passt!

Allesinallem eine prima Sache, und Hut ab für die Experimentierlust :D .

Nicht zuletzt hat es auch eine angenehme Pflegekomponente. Wenns mal alle wird, mache ich das definitiv nach!

Grüßle

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Herne

Zitat von: alvaro am 19. Dezember 2017, 20:11:51
Zusammen mit einer Marzipan Seife sicherlich sehr Weihnachtlich.  ;D ;D
Also wenn schon, denn schon. ;D

Onkel Hannes

Ich schreib Euch gerade aus dem Treppenhaus. Nackt, mit dem Tablet in der Hand. Die Nachbarn haben schon die Polizei gerufen, weil ein nackter, nach Glühwein stinkender Mann im Treppenhaus steht. Da ich ja fast immer Mehrtagesbart trage, haben sie mich frisch rasiert wohl nicht erkannt. Ich habe soeben alvaros Glühwein-Aftershave probiert, da hat meine Frau mich rausgeschmissen.

Aber egal, was tut man nicht alles für die Wissenschaft.

Dieses Aftershave hat eine ganz ausgezeichnete Pflegewirkung. Man spürt richtig, wie die Haut es freudig aufnimmt. Nicht zu fettig, nicht zu trocken, genau so muß es sein.

Der Duft ist.. sagen wir mal: einmalig! ;D

Ich kann nicht sagen, wo ich bei dem Duft den Schwerpunkt rieche, vielleicht (guter) Wein und Zimt? Oder doch irgendeine orientalische Note? Ich finde ihn sehr angenehm, altmodisch aber nicht altbacken, vor allem aber aber er ist nichts für alle Tage.

So, jetzt kommen sie mich holen...













Ich wollte es ja eigentlich nicht verraten, aber: das mit dem Treppenhaus war nur Spaß, gelogen. Das mit dem Aftershave stimmt. Meine Frau hat nach ausgiebigem Schnuppern entschieden, ihr gefällt der Duft. Eben nicht alle Tage.

Danke, alvaro, daß ich das Aftershave probieren durfte!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Schuld ist Maki 72.

Der schrieb mir er würde den Duft von Glühwein toll finden. ;D ;D
(Und ich hatte noch einen Beutel Glühweingewürz gefunden)

Danke für die Rückmeldung Onkel Hannes. dh:
Mal sehen ob der dritte Tester auch noch was schreibt.

Tim Buktu

Zu Beginn der Hinweis, dass ich vollständig bekleidet innerhalb des Hauses und meiner Wohnung am PC sitze uns sehr entspannt bin!  ;D

Nachdem ich jetzt beide AS 2 x getestet habe muss ich sagen mir gefällt das mit Rum etwas besser. Der Rum drängt macht es für mich stimmiger, ohne dass er sich in den Vordergrund drängen würde. Ohne Rum kommt der Zimt-Duft mehr zum Zug. Auch nicht unangenehm.
Beide duften mehr nach Lebkuchen als nach Wein bzw. Alkohol.  Das macht die AS öffentlichkeitstauglich. Zumindest wäre mir heute nicht aufgefallen, dass ich aufgefallen wäre.  :)
Kein Sommerdüfte!
Der Hammer ist die Pflegekomponente des AS. Wirklich erste Sahne ohne zu klebrig zu sein. Das hat Alvaro sehr gut hinbekommen.

Insgesamt eine klasse Idee und nicht nur ein Gag, der den Impuls, sich zu waschen auslöst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Danke für die Meinung zu dem AS. dh:

Glühwein und Sommer ist ja auch keine glückliche Kombination.
Man sollte, für den Sommer, vielleicht mal "Pina Colada AS" probieren. ;D
Leider mag ich keine Kokosnuss  :(.


Herne

Dann vielleicht Caipi ...?

Ich werde das ganze zwar nur aus sicherer Distanz beobachten (so krass drauf wie ihr bin ich da nicht ;D), freue mich aber trotzdem schon auf weitere Experimente. dh:
Hoher Unterhaltungswert garantiert. ;D

alvaro

War ja ursprünglich auch nur ne "Schnapsidee".  ;D

Aber glaub mir das Zeug riecht besser wie man denkt.
Auf alle Fälle nicht als ob man auf einem Weihnachtsmarkt einen Becher Glühwein über sich gegossen hätte.
Das Ganze riecht auf der Haut anders als man denkt.

Aber Caipi ist eine gute Idee! dh:
Mal sehen was mir als nächstes über den Weg läuft. ;)


Onkel Hannes

Ich wollte gestern ein zweites, geheimnisvoll "X" genanntes AS probieren, ebenfalls aus alvaros Labor.

Aber die Sache ist ins Wasser bzw. ins Blut gefallen: Ich habe mich aus Unachtsamkeit kräftig geschnitten, da wollte ich dann nicht unbedingt unbekannte Sachen draufschmieren.

Aber nächste Woche steht ja wieder eine Rasur an  :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.