gut-rasiert
22. April 2018, 18:22:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: EvoShave  (Gelesen 1617 mal)
rotie74
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 109



« Antworten #15 am: 04. Dezember 2017, 17:53:05 »

@Herne: ...du hast natürlich Recht. Das Ding ist mit Sicherheit kein DE-Hobel, da eine Systemklinge und keine DE-Klinge verwendet wird.
Gespeichert
DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 341


« Antworten #16 am: 04. Dezember 2017, 20:04:34 »

Demnach wäre ja jedes Rasiermesser quasi ebenfalls ein Hobel.
Gespeichert
Sahra
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 106


« Antworten #17 am: 04. Dezember 2017, 23:03:34 »

Ein DE-Systemie.  Grinsend

Ich habe mir das Ding bereits angeguckt. Die DE-Klinge, die in den Aufsteck-Kopf fest eingefügt ist, ist etwas kleiner als eine Standard-Hobelklinge. Vor allem ist die lange Seite schmaler. Was bei dem Ding auffällt, ist dass es nicht nur gezogen, sondern auch geschoben werden kann. Das sollte man mit einem Hobel lieber nicht machen.  Zwinkernd
Gespeichert
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.137



« Antworten #18 am: 30. Dezember 2017, 18:13:36 »

Ich war jetzt in 2 Filialen vom Rossmann. In Beiden war der Rasierer zu finden aber keine Ersatzklingen. Die Kassierer konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Das Konzept finde ich so ehrlich gesagt ein wenig unausgegoren.
Ich hoffe in der Richtung tut sich noch etwas, da ich die Klingen nur ungern über Internet bestellen möchte.

Auf jeden Fall hab ich jetzt auch so ein Teil und probiere ihn die Tage mal aus.  Smiley
Gespeichert

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)
makingthingssharp
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 963


Now that`s my barbershop


WWW
« Antworten #19 am: 30. Dezember 2017, 18:20:46 »

Ich habe mir gerade mal das zugehörige Werbevideo angesehen.
Ganz persönlich finde ich dieses Teil so was von unerotisch und stillos. Nix für mich.  Zunge
Selbst wenn das Gerät super rasieren sollte. Zwinkernd
Gespeichert

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.
alvaro
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.137


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #20 am: 30. Dezember 2017, 18:52:36 »

......
Ganz persönlich finde ich dieses Teil so was von unerotisch und stillos. Nix für mich.  Zunge
Selbst wenn das Gerät super rasieren sollte. Zwinkernd

Sehe ich genau so.
Ich habe mir gestern das Teil angesehen.
Aber ehrlich, lieber wechsele ich zurück zum Systemrasierer
Gespeichert
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 399


Erst Rasieren, dann flanieren.


« Antworten #21 am: 30. Dezember 2017, 22:33:38 »

Das Teil ist furzleicht. Nicht mal hochheben macht irgendwie Spass.
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.423



« Antworten #22 am: 22. Februar 2018, 23:47:51 »

Rossmann hat schon die grünen Etiketten dran, 7 anstatt 10€ .. das ging ja fix.

Entweder gabs Kundenbeschwerden,
oder die haben das Zeug selbst getestet,
oder zu wenig verkauft  Huch
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.137



« Antworten #23 am: 23. Februar 2018, 10:04:05 »

(...)
Im Dienste des Forums habe ich die 6 Euro nochwas (genauen Betrag hab ich leider vergessen) investiert, um ihn für euch testen zu können  Zwinkernd
(...)

Rossmann hat schon die grünen Etiketten dran, 7 anstatt 10€ .. das ging ja fix.

Knapp unter 7 Euro (6,95 oder 6,99) habe auch ich in Erinnerung. Gekauft in einer Rossmann-Filiale.
Ich denke das ist auch der Normalpreis.

Irgendwann war der Rasierer sogar für unter 4 Euro (oder waren es 5?) im Angebot.


Zurück zum Thema:
Ich glaube ich entsorge meinen. Hängt aber weniger am Handling sondern an den damit verbundenen Klingen. Bezogen auf die Sanftheit bzw. das angenehme Rasurgefühl weit entfernt von Gillette. Ist einfach nichts für mich.
Gespeichert

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)
Samael
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 157


« Antworten #24 am: 23. Februar 2018, 12:21:39 »

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen zugelegt um ihn zu testen. Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, v.a. für den Kopf oder den Körper ist es ganz praktisch, ABER die Klingen sind unterirdisch. Sie verstopft direkt und aufgrund der Konstruktion kann man die Klinge auch nicht säubern, ganz zu schweigen davon dass sie nicht besonders scharf sind. Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich ihn im Regal stehen lassen
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS