Einsteiger Set zum Verschenken gesucht

Begonnen von Rapante77, 20. November 2017, 13:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rapante77


rotie74

Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsstest du auf der Suche nach so einem Set sein - ein Fall für ebay:
http://www.ebay.de/itm/5-PIECE-RASIERSET-Silberspitze-Burste-Gilette-mach3-Rasierer-Herren-Pflege-/201862281318?hash=item2effedf866

Der Griff ist für Gilette Mach3-Systemklingen. Mit Seife, Schale, Pinsel und Ständer.

Rapante77

Theoretisch ja. Aber ich bin bereits fündig geworden.  Schale und Seife kaufe ich separat. Da möchte ich genau auf Inhaltsstoffe und Duft achten.

titanus

Zitat von: Rapante77 am 20. November 2017, 21:54:02
Theoretisch ja. Aber ich bin bereits fündig geworden.  Schale und Seife kaufe ich separat. Da möchte ich genau auf Inhaltsstoffe und Duft achten.

dh:

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

rotie74

Zitat von: Rapante77 am 20. November 2017, 21:54:02
Theoretisch ja. Aber ich bin bereits fündig geworden.

Bin mal neugierig: Welches Set ist es denn geworden?


rotie74

Schick - das wäre auch was für meinen Hobel  dh:
Wenn du bei der Seife auf die Inhaltsstoffe achten möchtest, würde ich dir zur Speick Men Active Rasierseife im Tiegel raten. Das Zeug ist Naturkosmetik, macht einen schönen cremigen Schaum und hat einen leichten Zitrusduft. Die Seife ist bei DM ein Standardartikel und leicht zu beschaffen.

Rapante77

Danke. Das wurde auch mehrfach genannt und ist def in der Wertung

Onkel Hannes

Das gezeigte Set hab ich so noch nie gesehen, muß vor meiner Zeit sein. Irgendwie sieht es aus, als ob der Pinsel aus einer anderen Serie stammt (anderer Metallrand am Griff).

Aber egal; der Preis ist gut, wenn die Qualität paßt.

An Seife/Rasiercreme würde ich auch Speick empfehlen; es ist wohl das hochwertigste, was man problemlos fast überall vor Ort bekommt. Da kannst Du ggf. ein Set draus machen mit Rasierseife, Rasiercreme und Aftershave. Wenn Du eine größere Auswahl im Geschäft vor Ort hast, kannst Du mal noch Tabac in Betracht ziehen. Wenn es etwas besonderes sein soll, käme mir beispielsweise Calani in den Sinn.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rapante77


An Seife/Rasiercreme würde ich auch Speick empfehlen; es ist wohl das hochwertigste, was man problemlos fast überall vor Ort bekommt. Da kannst Du ggf. ein Set draus machen mit Rasierseife, Rasiercreme und Aftershave. Wenn Du eine größere Auswahl im Geschäft vor Ort hast, kannst Du mal noch Tabac in Betracht ziehen. Wenn es etwas besonderes sein soll, käme mir beispielsweise Calani in den Sinn.
[/quote]

Ich dachte ich kann mit dem HJM Set einfach mal nichts falsch machen. Zum testen sollte es reichen.

Ich lese mich tatsächlich gerade hier in die Seifen ein. Ich habe zwar diverse Händler und Läden vor Ort, aber auch da kann ich mich immer nur die Inhaltsstoffe und den Duft ansehen. Ich will def. KEIN Palmöl haben. Wenn ich lokal nichts finde, habe ich tatsächlich schon bei Calani die Simply, Bay Rum, oder eure Oriental Plum im Visier... die klingen alle toll und beim Preis ist ja auch wirklich auch nichts zu meckern.

Onkel Hannes

Zitat von: Rapante77 am 21. November 2017, 11:30:20
Ich dachte ich kann mit dem HJM Set einfach mal nichts falsch machen. Zum testen sollte es reichen.

Natürlich! Das reicht nicht nur zum testen, sondern um sich jahrzehntelang damit zu rasieren! Mich hat nur gewundert, daß der Pinsel einen anderen Metallrand hat als das Set selbst, welches ich vorher noch nie gesehen habe.

Der Pinselgriff ist hochwertig; sollten irgendwann einmal die Haare schlapp machen, kann man sich ihn mit Natur- oder Synthetikborsten nach Wahl neu bestücken lassen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Ich wollte es schon gestern schreiben.
Wer seinem Liebsten einen tollen Hobel aussucht, der gibt sich auch viel Mühe mit der Seife.
Also Speick, wenn du vor Ort kaufen möchtest und Calani  dh:, wenn du bestellen würdest.
Ich würde aber die Dubai und die Malabar empfehlen.
Die oriental Plum ist schon sehr süß!
Und ganz ohne- da fehlte mir etwas.
Außerdem kannst du für dich noch schöne Seifen mitbestellen  8) .

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Rapante77

Ich wollte es schon gestern schreiben.
Wer seinem Liebsten einen tollen Hobel aussucht, der gibt sich auch viel Mühe mit der Seife.
Also Speick, wenn du vor Ort kaufen möchtest und Calani  dh:, wenn du bestellen würdest.
Ich würde aber die Dubai und die Malabar empfehlen.
Die oriental Plum ist schon sehr süß!
Und ganz ohne- da fehlte mir etwas.
Außerdem kannst du für dich noch schöne Seifen mitbestellen  8) .

Ich stelle mir die Plum auch sehr süß vor, aber da waren die Bewertungen so enorm gut. Die Dubai klingt auch gut... Ach und die Proben natürlich ebenfalls.

Ich bin mit meinem lokalen Seifen-Dealer glücklich. Da werden keine Experimente mehr gemacht. Na gut, beim festen Shampoo.... naaaahaaaiinnnn

Rapante77


Natürlich! Das reicht nicht nur zum testen, sondern um sich jahrzehntelang damit zu rasieren! Mich hat nur gewundert, daß der Pinsel einen anderen Metallrand hat als das Set selbst, welches ich vorher noch nie gesehen habe.

Der Pinselgriff ist hochwertig; sollten irgendwann einmal die Haare schlapp machen, kann man sich ihn mit Natur- oder Synthetikborsten nach Wahl neu bestücken lassen.
[/quote]


Yipieh, das klingt ja ziemlich gut. Das mit dem Rand ist mir natürlich nicht mal aufgefallen...flöööt.

Rapante77

Hab ich schon gesagt, wie toll ich das Forum finde?

Zu jedem Thema gut strukturierte Threads und alle so unglaublich hilfsbereit.  dh: