Führt ihr Listen?

Begonnen von ElDirko, 13. November 2017, 21:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Zitat von: WilliamSharpe am 15. November 2017, 18:54:48
Habt ihr die gekauft? Sonst kann man ja nur 5 Hobel eintragen usw. sehe ich gerade
Ja, gekauft. Ist günstiger wie eine Rasierseife  o)

WilliamSharpe

Die Argumentation hatte ich antizipiert, aber dafür, dass sie nicht richtig funktioniert... ;D

DDP

 ??? Funktioniert für mich, wie sie soll

maranatha21

Da Du diese App schon länger nutzt, wie handhabst Du es, wenn Du einen Überblick über ein komplettes Jahr haben und behalten möchtest? Oder lässt Du die Statistik einfach auf Dauer laufen?

DDP

Ich lasse sie auf Dauer laufen. Ich bin da kein Buchhalter. Aber jetzt, wo ihr drauf hinweist, wäre eine Eingrenzung der Nutzungsdauer ein sinnvolles Features.

Heresy

Es gibt keine Möglichkeit den Zeitraum einzugrenzen. Leider! Zumindest noch nicht.
Gruss, Rainer

Cherusker

Ich führe keine Listen.
Das ist bei meinem überschaubaren Bestand an Hobeln, Klingen und Seifen auch nicht nötig.
Was sich nicht bewährt wird aussortiert - und fertig. Schleifen muss ich auch nichts, hab keine Messer.
Von daher brauche ich nichts verschriftlichen, was ich mir nicht ohnehin merken kann.
Listen ... nö nö nö, hab schon genug um die Ohren!  >D

Drill Instructor

Sachen die ich hasse:
1. Hass
2. Listen
3. Ironie

Neee, ich sammle seit fast von Anfang an meine Tasting Notes zu allem Rasierkram, sei es Hardware oder Software. Da schreibe ich immer nur ein paar Takte aber über die Zeit sammelt sich eine Menge an. Ich notiere mir nur Ergebnisse, also beispielsweise mit welcher Klinge ich einen bestimmten Hobel am besten fand und warum. Das kann sich über die Zeit durchaus ändern, dann ändere ich den Text eben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

947

Falls jemand eine Zähl-App für iOS sucht, so kann ich Counter+ empfehlen.

https://itunes.apple.com/de/app/counter/id478557426?mt=8
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tosca

Um die Übersicht zu behalten habe ich im August angefangen Listen zu führen.
•   Rasiertagebuch
•   Materialliste (vorhanden)
•   Wunschliste (geplante, mögliche Anschaffungen)

Funktioniert ganz gut, und ich bin froh, dass ich die Tabellen bei Zeiten angefangen habe. Ohne Listen würde ich langsam die Übersicht verlieren. Vor allem bei der Wunschliste.

Okta

Eine Liste führe ich nicht da ich mir nicht auch noch vor Augen halten will das ich innerhalb kürzster Zeit süchtig geworden bin.
Ich schreibe mir aber auf wenn ich von interesannten RS,AS oder Pinsel lese oder höre um mir das eine oder andere zuzulegen.

Gruß

dirk1166

Also ich habe am Anfang auch Tabellen/Listen erstellt um den Überblick nicht zu verlieren.
Dazu zählen Liste mit Rasierseifen, Pinsel, Hobel, Griffe, Schleifsteine...usw......
Jetzt aktualisiere ich diese nur noch unregelmäßig bei Bedarf.

Nubinup

Ja, ich trage jede Rasur in eine Liste ein.
Welcher Hobel mit welcher Klinge und folgende Zeichen:
-      0       +        ++    (schlecht - geht so - gut - sehr gut) 
Man erkennt sehr schnell, welche Klingen bei einem sehr gut funktionieren.
Bei mir sind es die russischen (Sputnik, Voskhod, Ladas).
Auch z.B. welcher Hobel mit einer Klinge gar nicht funzt....
Bei mir ist es  z.B. der R41 mit Feather....geht gar nicht - Wobei Futur (auf 2,5) und Feather der Hammer ist.
Ich finde es jedenfalls sinnvoll und auch interessant......

es grüßt der Nubi
Nichts ist so konstant, wie das Unkonstante.......

Betriebsarzt13

Nein!

Wozu? Daten, aus denen sich nichts ableiten ließe für mich.  Zum einen habe ich nicht so viel, dass ich den Überblick  verlieren würde. Und steht davon etwas ungenutzt rum, dann mag ich es halt nicht. Keine Lust mich aus Gleichheitsgründen zur Nutzung von unliebsamem equipment per Statistik anweisen zu lassen...  beim in Kürze anstehenden Umzug wird ausgemistet. Also mindestens eine Seife und eine rasierCreme kommt dann weg... Versprochen! ????
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Perikles