Hobeltresor, Hobeldepot, Hobelaufbewahrungskasten

Begonnen von Standlinie, 05. Februar 2013, 17:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro


nudelnrasieren

Die Hobel an sich ja eigentlich nicht.

Dann gehören da eher die Klingen rein,
so  Quadratische waren auch zu haben.  8)

Hellas

Dank des freundlichen Hinweises von Tim Buktu, dann noch mal meine zweckentfremdete Uhrenbox auch in diesem Strang. Gibt es übrigens vielfach in der Bucht und auch für mehr als 20 Uhren (Hobel natürlich).

Die jeweiligen Innenfächer haben eine Größe von 9 cm x 5 cm. Merkur Futur passt somit nicht rein (auch nicht quer). Slim-Boys gehen hochkant "über Eck" rein. Fat-Boys passen problemlos, wie auch die meisten Vintage Hobel.






nudelnrasieren

Das Terrarium ist voll, deshalb muessen sie hochkant stehen, die Armen. :'(


efsk

Die Reagenzglasständer immer voller und unübersichtlicher, also Zeit für was Anderes. Dezember glaube ich das es war habe ich in irgend ein Faden auf B&B gesehen wie jemand ein hobelkistchen gemacht hat aus eine alte Zigarrenkiste, Zündhölzer und Filz. Link habe ich leider nicht mehr, steht auf meinem kaputten SSD.
Heute mal Zeit genommen und Filz geholt, zwei Holz Pralinenkistchen gesucht den ich schon lange für genau so ein Zweck liegen hatte und gebastelt. Die Zündhölzer tausche ich  aus gegen dickere, damit die Hobel besser liegen bleiben, am sonsten nicht unzufrieden.



Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Das sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut.  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Cherusker

Hellas doppelstöckiges Hobelhaus ist zwar konkurrenzlos, aber für 5 Lieblingshobel gibt es diese Box derzeit für knapp 15€ bei Tchibo.










Grosser

@efsk: Sind das kleine Preisschilder an deinen Hobeln? Wahrscheinlich eher nicht, aber was ist es dann?
PS: Die Kisten gefallen mir sehr gut. So lange habe ich auch "genug" Hobel um sie schöner zu präsentieren/aufzubewaren, als in ihren Verkaufsverpackungen, daher Danke für die Inspiration.
Viele Grüße, Christoph

efsk

Nahme und Typus steht da drauf. Sonnst weiss icht nicht mehr was ist was.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Okta

Die in Beitrag # 1 erwähnte Teebox ist im moment wieder bei Aldi Nord zu haben. Stand gestern davor und wollte sie eigentlich mitnehmen.
Da die beste von allen aber dabei war hab ich es mir verkniffen. Hab in letzter Zeit schon zuviel für AS und RC ausgegeben. Man (Frau) vermutete schon eine Nebenbuhlerin steckte dahinter.

gruß

Okta