Rasierseifen und -cremes mit starker Duftintensität/Duftwirkung

Begonnen von blexa, 08. November 2017, 21:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

ElDirko hat die Probe der Kraken von mir bekommen, direkt aus dem Tiegel abgefüllt. Und da finde ich die Seife auch eher schwach; ich würde sie bei 3/10 einstufen. Generell empfinde ich Mickey Lee als eher unteres Mittelfeld (4-5/10), mit der positiven Ausnahme der Paradise Frost, die ich bei 7/10 ansetzen würde, und dem negativen Ausreisser der Colonia di Agrumi, die nur mit Wohlwollen überhaupt geduftet hat.

Stirling Sharp Dressed Man ist für mich eine 5/10. Ozark Mountain, Ben Franklin und Tuscany sind 6/10. Nag Champa, Barbershop und Clubman 7/10.

Die heftigste mir bekannte Seife ist die Razor Master Toivo, die riecht man beinahe noch wenn sie im Nebenraum liegt.  ;)  Ansonsten ist noch die SV Felce Aromatica zu nennen, die auch spürbar den Raum ausfüllen kann.

Allgemein empfinde ich Seifen als zu schwach beduftet wenn ich die Nase zum Tiegel bewegen muss (bzw. den Tiegel zur Nase) um was wahrzunehmen.

blexa

Zitat von: owlman am 16. November 2017, 18:42:13

Die heftigste mir bekannte Seife ist die Razor Master Toivo, die riecht man beinahe noch wenn sie im Nebenraum liegt.  

Die könnte mir vielleicht auch gefallen,bitte kurz vorstellen ;)

DerDuke

Als ich die Toivo verschickt habe, hatte  ich die Befürchtung das am nächsten Tag der Kampfmittelräumdienst mein Haus durchsucht.

DDP

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen  ;) Alles also wie immer sehr subjektiv, aber 3/10 bei The Kraken kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Da scheint es wohl unterschiedliche Chargen zu geben

Die Stirling Barbershop ist für mich max. 6/10. Gar kein Vergleich zur Ozark Mountain  ??? Beide habe ich in den neuen grünen 5.8 oz Tiegeln

Zitat von: DerDuke am 16. November 2017, 19:20:58
Als ich die Toivo verschickt habe, hatte  ich die Befürchtung das am nächsten Tag der Kampfmittelräumdienst mein Haus durchsucht.

;D  ;D  ;D

Herne

Wo gerade vom Kampfmittelräumdienst die Rede war, da fällt mir auf der Stelle der Arko-Stick ein, der noch nicht erwähnt wurde. >D
Oder findet ihr den dezent?
Kann natürlich sein, daß ich die Beduftung nur deshalb so stark finde, weil mir der 'Geruch' äußerst unangenehm aufstößt.

maranatha21

Das mit Duftintensität und -wirkung ist immer so eine Sache. Ich habe gar keine Seifen, die ich als wirklich sehr stark beduftet ausgeben würde. Calani's Oriental Plum, SV Dolomiti black edition und Tabac würde ich da als die am stärksten hervortretend nennen. Aber einen Raum mit ihrem Duft ausfüllen können bei mir auch welche, die an der Dose geschnuppert nicht über eine 7/10 kommen, was ja auch nicht schlecht ist. Die Asylum-Seifen seien da genannt. Die Royal Fougere jetzt weniger, aber Old Virginia und Neroli/Black Pepper schaffen das ebenso wie die SV Manna di Sicilia, die ansonsten mittlerweile nicht mehr den Pokal für den Intensitätshammer absahnen kann. Wenn ich die offen stehen lasse, ist das Bad vom Duft erfüllt, obwohl das an der Dose geschnuppert nicht zu erwarten gewesen wäre.

owlman

Zitat von: blexa am 16. November 2017, 19:04:49
Die könnte mir vielleicht auch gefallen,bitte kurz vorstellen ;)

Da kann ich leider gar nicht viel mehr zu sagen, weil ich die Seife direkt unbenutzt weiterverkauft habe. Die Intensität fand ich zwar prima, mit der Duftnote (Pine Tar) kam ich aber so gar nicht zurecht.

Ähnlich ging es mir mit der Tallow+Steel Morocco; ich mochte die Intensität des Raucharomas, aber halt nicht den Duft an sich.

Ich würde (um das hier vielleicht noch etwas komplizierter zu machen  ;) ) auch einen Unterschied zwischen Intensität und Langzeitwirkung sehen. Ich profitiere hier vermutlich von meiner Angewohnheit, Seifen großzügig im Tiegel aufzuschäumen und die verbliebenen Schaumreste später am Tag teils mehrfach für das Händewaschen zu verwenden; auf diese Weise kann ich den Duft dann viel länger genießen als bei der Rasur am Morgen, was manche Seifen für mich tatsächlich in der Wahrnehmung aufwertet. Viele Seifen, die ich zunächst bei der Anwendung als nicht besonders intensiv empfinde, machen sich so dann doch noch gut bemerkbar.

Celli

Abbate y la Mantia : LAUREATO
Da duftet auch das ganze Bad!  dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

owlman

Zitat von: owlman am 16. November 2017, 20:57:04
Ich profitiere hier vermutlich von meiner Angewohnheit, Seifen großzügig im Tiegel aufzuschäumen

Äh, in einer separaten Schale natürlich, nicht im (Seifen-)Tiegel...  o)

Celenio

Ich finde die Soap Commander riechen sehr stark, füllen das ganze Bad aus, nur wenn man den Tiegel offen lässt, oder die Handseife neben dem Waschbecken liegen hat. Wenn Calanie Malabar 10/10 und die Dr.John 9/10 haben dann hat die SC 12/10 :)
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

Samweis

Hallo,

ich habe mir gedacht, dass ein Thema sinnvoll wäre, in dem sich über stark beduftete Rasiercremes ausgetauscht werden kann. Analog zu dem Strang Rasierseifen mit starker Duftintensität/Duftwirkung  .
Natürlich kann man die Themen auch zusammenlegen.

Zum Thema:

Eine meiner Duftbomben ist die Proraso Rosso. Ich kann den starken Duft noch mehrere Stunden lang wahrnehmen. Falls die Calani Malabar 10/10 ist, dann würde ich die rote Proraso RC 9/10 einschätzen.

Onkel Hannes

Zitat von: Samweis am 13. Dezember 2017, 09:48:02
Hallo,

ich habe mir gedacht, dass ein Thema sinnvoll wäre, in dem sich über stark beduftete Rasiercremes ausgetauscht werden kann. Analog zu dem Strang Rasierseifen mit starker Duftintensität/Duftwirkung  .
Natürlich kann man die Themen auch zusammenlegen.

Ja, das gehört zusammen. Ich benenne den Strang entsprechend um.
Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

heikok

Die Sachen von Meißner Tremonia sind sehr kräftig beduftet.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,28500.0.html

Die Strong n' Scottish Rasierpaste war aus meinem Pinsel kaum noch raus zubekommen.

DDP

Stirling Piacenza 9/10

in etwa gleich intensiv:

Cold River Soap Work Citrus 10/10
Tiki Bar Soaps - The Captain 10/10

BrunoColtello

Zitat von: Samweis am 13. Dezember 2017, 09:48:02
Eine meiner Duftbomben ist die Proraso Rosso. Ich kann den starken Duft noch mehrere Stunden lang wahrnehmen. Falls die Calani Malabar 10/10 ist, dann würde ich die rote Proraso RC 9/10 einschätzen.
Interessant! Ich kenne bisher die Proraso rot nur als RS, und die duftet meiner Einschätzung nach vielleicht höchstens 3/10.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)