Mäuser Solingen finde keine Informationen

Begonnen von Shelob, 04. November 2017, 09:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shelob

Ich habe dieses Messer schon eine Weile und es noch nicht gezeigt. Ich finde auch keine brauchbaren Informationen im Netzt. Was mich etwas verwundert ist die Aufschrift am Erl. Vielleicht kann einer der Experten weiterhelfen.




,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Shelob

Um das Ganze etwas zu präzisieren, heute morgen war nur schnell vom Handy geschrieben.

Zu Mäuser kann ich direkt nichts finden, außer bei Revisor wo noch eins auftaucht.

Was mich stutzig macht ist eben die Schrift auf dem Erl, the famous Henckels & Hammesfahr Manufactur produced this Razor. Konnte die beiden nicht zusammenbringen. Jeden für sich ist klar, sind sehr bekannt. Aber zu einer gemeinsamen Produktion war nichts zu finden. Vieleicht wurde die Messerserie sowohl bei dem einen als auch dem andern hergestellt.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Brille

Ich hab da was gefunden,
hast!ne PM.
Gruß Brille

Sparschäler reloaded


Shelob

Dankeschön Brille!  dh:

Ich übersetze hier mal den Teil den du mir geschickt hast. Kann es leider nicht als Zitat kenntlich machen, da ich die Quelle nicht weiß. Sollte das ein Problem sein, bitte löschen.

[...]
Diese 1933 gegründete und am 3. März 1948 registrierte Partnerschaft hat sich auf Bestecke, Scheren, Pinzetten und Maniküresets spezialisiert und firmierte vor 1945 als "Henckels & Hammesfahr, Inhaber E. Hammesfahr". [...]
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Brille