Unbekannter Bakelithobel made in England

Begonnen von Brille, 15. Oktober 2017, 20:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brille

Hab einen Neuzugang (die Flohmarktsaison ist immer noch nicht zu Ende  ;D)
Vielleicht kann wir ja von euch einer etwas zu dem unbekannten Engländer sagen.
( Wie reinigt bzw. plegt man Bakelithobel ? )











Gruß Brille

Rockabillyhelge

Sieht irgendwie wie ein Tech-Clone aus, ggf. ein Souplex.
Bakelit pflegen ist so eine Sache, da das Material wirklich altert, im Pfeifenzubehör müsste es da aber wohl Sachen geben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Zur Reinigung verwende ich warmes Wasser mit ein paar Tropfen Spüli. Darin wird der Hobel eingelegt, kann so intensiver baden und sieht nachher etwas sauberer aus. Altersflecken sind normal und nicht gänzlich entfernbar. Aber ein alter Hobel darf Altersflecken haben.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Brille

Hab ich ganz vergessen,
danke für die Infos.

Gruß Brille