Rasur des Tages vom 15.10. 21.10.2017

Begonnen von AndreasTV, 15. Oktober 2017, 04:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

 zum letzten Tag der Woche :

RS LE Père Lucien, SE 2014
Plisson Dachs
Puma 222, 6/8
Nivea Asb

:)

Bad_Rockk

heutiges Programm:

Pre-shave: Prosaro Pre-Shave grün
Messer: 13/16 Greaves and Sons
Pinsel: Gentleman Dachs
RS/RC: Prosaro grün RS
Aufgeschäumt: in einer Tasse
Nachbereitung: keine
AS: Route 66
Gruß Tim

Tim Buktu

Samstagsrasur
21.10.2017

Proraso "grün" RS
Frank Shaving Richmond, Silvertip, Butterscotch, 26mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Gillette Adjustable "slim" (H3 / '62) auf 7
Astra Superior Platinum
Bernoth "Tobacco" EdC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crackstar

Hallo Gemeinde,

Die Samstagsrasur:

Stirling Mentholated Pre-Shave Seife
Razorock Plissoft 26mm Monster
Junjie/Astra Tag 6
Stirling Glacial Lemon Chill RS
Stirling Glacial Lemon Chill AS Balsam
Stirling Lemon Chill WH
B&M Arctique AS Splash
Givenchy Gentleman EdT

Super-eiskalt sowie extrem-glatt und angenehm! ;) ;D

Allen einen guten Tag! :)

Grüße,
JEFF

r41_grande

Rasur am 21.10.2017

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Vie Long 21mm Modell American Style Brown Horse Hair
# SWK Mug Freestyle
# De Vergulde Hand
# Voskhod (2)
# Dapper Dan grün

Rasierwasser

Meine heutige, etwas ungewöhnliche Samstagabend-Rasur:

Vorbereitung:  Dusche
Hobel:  Den 84 B mit Zahnkamm aus der ,,Midnight Collection" von WCS
Klinge:  Zum Testen habe ich eine LORD Super Stainless eingelegt. Nach zwei Durchgängen dieses Biest entsorgt. Ist unscharf, rupft und hat mir drei kleine Kratzer eingebracht.  >D
Für den dritten Durchgang eine LADAS Super Stainless eingelegt und die lädierte Rasur sanft zu Ende gebracht.
Pinsel:  Erstes Ausprobieren meines neuesten Pinsels von Maggard Razors, den ,,Black & White" 30mm Synthetik. Traumhaft!
RS:  Da heute bei mir ein aussergewöhnlich warmer Tag war (um 17:30 Uhr noch immer 20 Grad!), habe ich zur eiskalten MITA von Stirling gegriffen. Wunderbar!
Aufgeschäumt:  in einer Rasierschale
Nachbereitung:  Kalte Kompressen mit Rasiertuch und ,,Thayers Lemon" mit viel zugefügten Mentholkristallen.
ASB:  Nivea Men Sensitive Cool, ebenfalls mit einigen Mentholkristallen aufgemotzt.

Abgesehen vom misslungenen Klingentest, eine erfrischende Rasur.  ;D

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Grüsse
Rasierwasser