Myrro Rasierseife aus Griechenland

Begonnen von alvaro, 10. Oktober 2017, 18:08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Da ich nichts über diese Seife gefunden habe möchte ich sie kurz vorstellen.

Aufschrift:
Myrro Handmade Natural 80g
Ano Archanes
Heraklion, Crete
T: +30 2811758288
www.myrro.gr

(Entschuldigung in "Heute habe ich etwas bekommen" habe ich den Namen der Seife mit "I" statt "Y" geschrieben)

Seife für die Rasur mit Minze und Bentonit
peppermint bentonite clay

Die Seife ist Dunkelblau bis Schwarz und sehr hart.
Die Seife riecht nach dem angegebenen Pfefferminz/ Minze.
Der Schaum ist, wie die Seife, grau bläulich.
Beim Aufschlagen der Seife entsteht ein grobporiger Schaum der keine große Standfestigkeit hat.
Der Schaum fällt sehr schnell zusammen, teilweise so schnell, dass noch nicht einmal das Einseifen des Gesichts möglich ist.
Ich habe die Seife jetzt mit mehreren Pinseln getestet aber bis jetzt noch kein befriedigendes Ergebnis.
Möglicherweise muss ich die Seife wässern und mehr Seife abnehmen.
Ich muss hier noch etwas testen.

Etwas anders ist es mit den Eigenschaften.
Obwohl der Schaum schnell zusammenfällt kann man sich (noch) gut damit rasieren.
Die Haut fühlt sich, nach der Rasur, nicht gereizt an.
Die Seife kann aber etwas brennen wenn sie länger auf der Haut ist.
Man hat aber auch das Gefühl, dass ein  gewisser Pflege  Effekt vorhanden ist.
Allerdings nicht so gut, dass ich die Seife deswegen weiter empfehlen würde.
Gerade im Vergleich mit der griechischen Faena fällt der Vergleich eindeutig zu Gunsten der Faena aus.

Hier ein Bild der Seife mit der Verpackung


Hellas

Leider gibt es auch in GR ein paar "Künstler", die den Unterschied zwischen Handseife und Rasierseife nicht so wirklich verstanden haben >D. Olivenöl (so sehr ich es liebe) und stabiler Rasierschaum mit Pinsel aufgeschlagen gehen irgendwie nicht miteinander konform.

Aber: Mal einfach ohne Pinsel versuchen und damit einfach Gesicht einreiben (wie mit einem Rasierstick), losrasieren und noch mal berichten... hat bei mir schon mit einigen "Olivenöl-Rasierseifen" gut funktioniert. Ist zwar kein richtiger "Schaum", weicht aber ein und ist ausreichend glitschig zum rasieren... ;)   

alvaro

Danke dir, lieber Hellas, für den Tipp. dh:

Diese "Künstler gibt es leider überall. :)

So wie von dir beschrieben ist das Verhalten mit dem zusammengefallenen Schaum.

Heute Abend habe ich einen etwas besseren Schaum erhalten.
Ich habe die Seife lange gewässert und anschließend versucht viel Seife auf zu nehmen.
Hat beim ersten Durchgang noch nicht richtig geklappt, aber beim  zweiten und dritten war der Schaum (im Mug geschlagen) schon akzeptabel.
Ich werde weiter damit experimentieren.

Ich hatte auch nicht unbedingt eine überragende Rasierseife erwartet.
Die Seife hat mich gereizt weil ich sie noch nicht gekannt habe.

Rockabillyhelge

Also ich hab die ein oder andere Seife die nicht aufschäumt und quasi wie eine Schmierseife funktioniert, wär schade um so manche Seife denn es gibt ja auch gute die ohne Schaum funktionieren. Bin gespannt wies testen mit der dunklen Griechin weitergeht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)