Der neue Böker Katalog -- Die Rückkehr des Barbiers und der echten Nassrasur.

Begonnen von kimeter, 07. Oktober 2017, 20:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Soeben nach Hause gekommen und den per E-Mail bestellten Böker Katalog in der Post entdeckt. Auf's stille Örtchen verdrückt und den Katalog einmal schnell durchgeblättert.

Wow!

Mein lieber Scholli, da hat sich aber einiges getan. In dem Katalog sind wunderschöne Rasiermesser. Aber nicht nur schön, sondern auch die Verarbeitung der Rasiermesser machen auf mich einen sehr guten Eindruck! Dazu der informative Inhalt. Da hat sich jemand, oder eher mehrere Gedanken gemacht. Besonders das 7/8tel Graf Engelbert II. gefällt äußerst gut.

Hat den sonst noch jemand und eventuell auch schon was bestellt?

-Andreas

alvaro

Unter der Hand ist der Katalog bekannt.
Du hast das sehr schön ausgedrückt: Da tut sich was!
Ich habe meine Wunschliste für Weihnachten auch schon geschrieben ;D

Ich habe ein neues Böker Messer und kann sagen, dass die Qualität deutlich besser wie bei DOVO ist und mit Aust mithalten kann (um mal zwei bekannte zu nennen).
100% Empfehlung

Rockabillyhelge

Also ich habe den Katalog ja schon eine Zeit und bin begeistert, dass Böker inzwischen wieder eine Reihe von Messern auflegt die es wohl in der Form zuletzt vor 50 Jahren gegeben haben dürfte und dabei auch noch Formen nimmt die in der Welt momentaner Hersteller einzigartig sind (das 7/8" Dutch Barber).
Ich habe mir auch schon eines ausgesucht welches ich mir zum hoffentlich bald erfolgenden beruflichen Abschluß gönnen werde, mehr aber wenns soweit ist, ich bin auf jeden Fall happy, dass die Rasiermesserwelt durch den durchaus mit Mut verbundenen Schritt einer Sortimentserweiterung bei Böker wieder etwas bunter und reichhaltiger wird  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bad_Rockk

Das "Dutch Barber" sieht wirklich schick aus, aber auch das "Elite Carbon Special Edition 6/8" Spanischer Kopf" oder das "Schwarzgold" gefallen mir sehr gut.

Für das "Graf Engelbert II." bin ich glaube ich noch zu jung  :angel: Aber schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Gruß Tim

Tim Buktu

Mich begeistern vor allem  "Schildpatt" und "Arbolito". Schöne Überraschung eine solche Auswahl im Katalog.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Genau das Elite Carbon Special Edition 6/8" Spanischer Kopf hat es mir auch angetan.

Obihörnchen

Hab mich auch mal durchgeklickt und muss sagen, mir gefällt das Scheersalon sehr gut, recht schlicht und doch besonders.

multicast

Weiß jemand, wer die Messer herstellt?  Hat Böker denn überhaupt noch einen Rasiermessermeister?

Micha

multicast

Das Graf Engelbert II und das Kox Dutch Barber scheinen beiden denselben 7/8'' Herkenrath-Rohlingen zu entspringen.  Diesem Rohling aber einen Kullenrücken zu verpassen, ist reichlich fehl am Platze wäre den Preis nicht wert.

Sofern aber letzteres Messer vollhohl ist, scheint das ein Schnäppchen, wenn nicht gar ein Schnapp, zu sein.

Micha

alvaro

Zitat von: multicast am 22. Oktober 2017, 16:30:24
Weiß jemand, wer die Messer herstellt?  Hat Böker denn überhaupt noch einen Rasiermessermeister?

Micha

Offensichtlich eigene Herstellung

Siehe Antwort 15 von einem Mitarbeiter von Böker

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,33103.15.html

DrYad3

Gruß D

kimeter

Nach den Bildern vom Scheersalon im Böker Thread habe ich es nicht mehr ausgehalten. Nun ist eins unterwegs zu mir.

-Andreas