Suche Pinsel á la Semogue SOC mit Kunststoffgriff

Begonnen von Drill Instructor, 11. Januar 2017, 12:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pirx

Den Semogue OC Mistura (Saudachs) hätte ich auch gern noch gehabt, aber leider nicht mehr bekommen. Stattdessen habe ich mir bei shaving-shack.com einen Vulfix 404 Grosvenor gekauft.
Der hat einen kräftigen Kunststoffgriff, allerdings nur einen 23er-Knoten, den ich aber als völlig ausreichend empfinde.
Mit £ 12,99 ist er auch nicht übermäßig teuer.
Ich schätze diesen Pinsel sehr.

My two cents

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Um hier einzuhaken, da ich meinen SOC gestern verabschiedet habe.

Welcher ist es schlussendlich geworden?

Ich suche ebenfalls einen Pinsel mit quasi maximalen Abtrag und entsprechender Abgabe der Seife aus den Spitzen.

Der SOC war gut, hat aber gehaart und der Knoten war ständig locker.
Der Omega Proraso frisst den Schaum unten im Pinsel.


Drill Instructor

Bisher nix. Hin und wieder schaue ich ob es von den Spaniern gute Pferde in diese Richtung geht, vorzugsweise Fan-Shape. Gekauft ist aber noch nix.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Pirx

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Caballo Blanco "Fan Shape" Epsilon 26mm (No.GC13900/2S) gekauft und bin mit ihm nicht wirklich glücklich, da er den Schaum nur sehr ungern wieder hergibt. Mein Pferdedachs (No. 14846) ist da deutlich besser.

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

krähe

Ich würde nen Omega-Proraso (Neue Version mit schwarzen Ring) opfern und von Shavemac nen schönen Griff dranmachen lassen, dann hast Du etwas gutes... ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

DerDuke

Bei diesem Pinsel ist immer der ganze Schaum unten am Knoten, zumindest bei mir.
Vielleicht wäre er besser mit kürzerem Loft.

owlman

Zitat von: DerDuke am 04. Oktober 2017, 19:54:26
Vielleicht wäre er besser mit kürzerem Loft.

Das kannst du ausprobieren indem du den Loft mit O-Ringen oder Gummiband testweise verkürzt. Ich nutze das bei meinem Whipped Dog als Dauerlösung und kann bislang keine Nachteile erkennen.

DerDuke


DerDuke

Ziemlich perfekt fände ich glaube ich den Semogue Caravela:

Dachs / Borste
24er Knoten
51er Loft

Schade das es diesen nicht in Serie gibt.

Drill Instructor

Gummiband etc. habe ich schon mal ausprobiert und zumindest für mich war es nicht das, was ich erwartet habe.

24er RM ist mir zu klein, selbst die 26er sind für mich hart an der Grenze. Da passt einfach nicht genug Material rein.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Aber einen RM > 26mm mit relativ kurzem Loft ~ 50mm als Borste ( Alternativ Borste / Dachs Mischung ) und einigermaßen hochwertigem Griff, habe ich so noch nie gesehen.
Ich glaube da geht nur Custom.

Wäre auf jeden Fall genau der Pinsel, den ich auch suche.

Hobel Stef

Das wäre vielleicht was für euch:

http://wunschpinsel.de/

Er hat Alugriffe, Holz und auch Resin (Kunsstoff) im Angebot und bei Borste noch 3 verschiedene Haarqualitäten zur Auswahl: schwarz, hell und so gräulich. Man kann die Pinsel auch mit kürzerem Loft bestellen.

So weit Ich mich erinnere hat Kollege blexa 2 Borsten und ist sehr zufrieden!