Maggard Pinsel & Maggard Knoten

Begonnen von blexa, 25. September 2017, 12:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Da die Maggard Pinsel und auch Maggard Knoten überall in verschiedenen Threads auftauchen (Horstus Pinsel,Die Horstus Pinsel,The Tuxedo,Maggard Razors 22mm 2-Band Badger),
mache ich hiermit mal einen Thread für Maggard Pinsel & Knoten auf.

Einen Maggard Pinsel habe ich mir selbst noch nicht zugelegt,da mir die Griffe von Maggard bisher noch nicht so zusagen und ich mir auch somit meine eigenen Pinselmaße anfertigen lassen kann.Die Loftmaße der Maggardpinsel sind für mich selbst ein wenig zu lang.
Seit Juli/August habe ich zwei Maggard Knoten,einmal einen 28mm Black & White Synthetik-Knoten und einen 28mm 2/Band Badger Knoten.
Beide Knoten wurden von unserem lieben Forianer Horstus mit einem neuen Griff versehen.





Der Black & White Knoten ist ein Schwarz/Weißer Synthetik Knoten,ähnlich wie der Tuxedo Knoten, also unheimlich soft in den Spitzen.Das gute an diesen Fasern ist die sehr
schöne Festigkeit die zu einem sehr guten Backbone führen und somit auch hervorraged für's Gesichtsschäumen geeignet sind.
Ob es sich bei diesem Knoten um den exakt gleichen handelt kann ich noch nicht genau sagen,da ich meinen neuen Tuxedo Pinsel Mitte dieser Woche bekomme.
Angefühlt hat er sich allerdings schon mal genau gleich,näheres also später ;)

Der 28mm Maggard 2Band Finest   Knoten hat sehr weiche Spitzen mit ganz tollem Backbone.Der Pinsel ist wie gemacht für Gesichtsschäumer.
Er speichert die aufgenommene Seife wunderbar in den Spitzen des großen Knotens und gibt diese auch hervorragend wieder ab.
Der Knoten hält sehr viel Wasser so dass er zuerst sehr kräftig ausgeschüttelt werden muss,dann nach ein paar Umdrehungen in der Seife mit ein bisschen Wasser Zugabe hatte ich eine anständige Portion Schaum für drei Durchgänge.
Preis/Leistung stimmt bei diesem Knoten immer dh: Schade das er nicht als Fanshape erhältlich ist.













DDP

Na dann will ich meinen noch mal vorstellen. Ein Maggards 2Band 26mm im Shavemac Griff. Toller Backbone, weiche Spitzen. An meinen Thäter kommt er aber nicht ran. Trotzdem ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Auf dem Weg zu mir ist noch ein Black and White 24mm









Mr.X

Ich besitze seit ca. 14 Tagen den 22mm Maggard Black & White Pinsel. Lieferzeit unglaubliche 5 Tage. Ich bin von dem Pinsel absolut begeistert, ideal für mich als Gesichtsschäumer mit kleinem Gesicht.
Die Eigenschaften hat blexa sehr treffend beschrieben. Ich habe noch den Maggard 24mm Synthetic im Eierbecher, aber der ist mir etwas zu schlabberig.
Der Black & White ist zusammen mit meinem RazoRock 24mm ein tolles Team, alle anderen Synthetic Pinsel haben im Moment Ruhe vor mir.

Rasierwasser


Mein bisher liebster Pinsel von Maggard ist der 26mm "Granite" mit grossem, schwerem Griff. Dieser Griff liegt absolut super in der Hand.
Zum Grössenvergleich daneben mein Sauen-Pinsel Semogue Excelsior 1438.



kaidecologne

Den finde ich ziemlich unharmonisch.
Der Knoten gehr vor lauter Griff etwas unter und farblich passt es für mich auch nicht.

Aber deine Meinung ist maßgeblich, muss ja dir gefallen. Und guten Schaum wird er mit Sicherheit schlagen.

blexa

Ich finde diesen Granitgriff von Maggard durchaus harmonisch,ein bisschen besser belichtet sieht er schon viel hübscher aus ;)





Es gibt auch eine kleines Review von diesem Pinsel: https://www.youtube.com/watch?v=3yzDRcy8B7Q

Ich habe bisher auch nur Abstand genommen,da es schon ein richtiges Schwergewicht ist.


Rasierwasser

@blexa, danke für das super Foto. Da kommt der Granite schon ganz anders zur Geltung.
Mein Foto habe ich mit meinem mittlerweile 7 oder 8 Jahre alten Smartphone aufgenommen (ja, damals gab es schon die ersten Smartphones ;D).

Was sagst Du jetzt, @kaidercologne? Besser? Wenn Du diesen Pinsel, oder Griff, unharmonisch findest, was Dein gutes Recht ist, dann helfen natürlich auch keine top Fotos.


Shelob

Der Preis/Leistungs Dachs:



Für knapp 20€ ist mir dieser 2 Band Dachs mit einem 22er Ringmaß und 54er Loft auch mal in den Warenkorb gehüpft.
Der Knoten hat ein zum Gesichtsschäumen angenehmes Backbone. Er ist nicht sehr dicht gebunden, aber immernoch gut genug. Vergleichbar mit FS Pinseln. Die Spitzen sind schön weich. 

Der Griff ist aus massivem Aluminium und dadurch recht schwer. Er liegt aber gut in der Hand.

Wer einen Günstigen Dachs sucht, weil ihm bekannte Drogeriepinsel zu wenig Backbone zum Gesichtsschäumen haben, liegt mit diesem Pinsel auf jeden Fall nicht verkehrt.  dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rasierwasser

Zitat von: Mr.X am 25. September 2017, 16:25:39
Ich besitze seit ca. 14 Tagen den 22mm Maggard Black & White Pinsel. Lieferzeit unglaubliche 5 Tage. Ich bin von dem Pinsel absolut begeistert, ideal für mich als Gesichtsschäumer mit kleinem Gesicht.
Die Eigenschaften hat blexa sehr treffend beschrieben. Ich habe noch den Maggard 24mm Synthetic im Eierbecher, aber der ist mir etwas zu schlabberig.
Der Black & White ist zusammen mit meinem RazoRock 24mm ein tolles Team, alle anderen Synthetic Pinsel haben im Moment Ruhe vor mir.

Bin ob dieser begeisternden Kritik schwach geworden und habe mir gestern den 30mm Black & White bestellt.  ;D
Mal hoffen, dass ich dieses "neue" schwarze Kunsthaar auch so gerne mögen werde wie meine Pinsel mit Plissoft-Faser.

titanus

Zitat von: blexa am 25. September 2017, 19:56:45
Ich finde diesen Granitgriff von Maggard durchaus harmonisch,ein bisschen besser belichtet sieht er schon viel hübscher aus ;)





Es gibt auch eine kleines Review von diesem Pinsel: https://www.youtube.com/watch?v=3yzDRcy8B7Q

Ich habe bisher auch nur Abstand genommen,da es schon ein richtiges Schwergewicht ist.



Ich habe ihn ausprobiert, aber die Gewichtsverteilung passte mir nicht.
Den Griff fand ich zu schwer.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Rasierwasser

@titanus, Deine Kritik am Gewicht des Granite von Maggard ist natürlich berechtigt, da hat jeder seine Vorlieben, leicht, mittel oder schwer.
Abgesehen davon, dass ich dieses Plissoft-ähnliche Kunsthaar liebe, hatte ich mir den Granite hauptsächlich wegen seines grossen und schweren Griffes gekauft. Wie gesagt, so unterschiedlich sind die individuellen Vorlieben.  :)

nudelnrasieren

Zitat von: Shelob am 26. September 2017, 14:28:57


Sehr schade das es diese Griffform nicht in Holz gibt.
So genial schlicht, dabei völlig aktuelles Design.

O0

DDP

Neu angekommen und ein paar mal getestet: Der Maggards Black & White 24 mm



Zunächst mal zum Griff: Schwerer und ergonomischer wie beim Maggards Plissoft 24mm, dessen Griff mir als Gesichtsaufschäumer nicht besonders liegt. Der Griff vom Black & White ist da schon eher nach meinem Geschmack, auch wenn er nicht perfekt ist.

Der Pinsel hat für einen Synthie doch ordentlich Backbone, jedenfalls mehr wie die diversen Plissoft-Gesichtsstreichler von Maggards, Razorock & Co. Aufschäumen tut er wahnsinnig gut  dh: Barrister & Mann kann ich hier nicht als Referenz nehmen, aber ich habe (hatte) 1-2 zickige Stirlings hier, mit denen mir kein besonderer Schaum gelungen ist - wie die Glacial Stirling Eskimo Tuxedo. Der Black & White zaubert da - in wahrstem Sinne des Wortes - einen perfekten Joghurtschaum   dh: Die Spitzen sind dabei sehr weich, in etwa auf Niveau der Mühle Fasern. Meiner Meinung nach speichert er auch - untypisch - Wasser. Man merkt es beim Trocknen, das dauert hier länger - kann das jemand bestätigen?  ???

Ich will jetzt nicht sagen, dass der Maggards Black & White der perfekte Synthie ist - manchen wird er vielleicht zu fest sein. Ich finde ihn jedenfalls klasse. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sowieso überragend. Bis zum 23.10. bietet Maggard die Pinsel und Knoten 20% reduziert an - mit dem Code MAG20. Da heisst es: zuschlagen und kaufen, Männer

Rasierwasser

Bei mir ist heute der selbe Pinsel in 30mm eingetroffen.  ;D

Sieht toll aus, grosser, handlicher Griff, super Knoten.
Wurde heute Abend gereinigt und desinfiziert. Morgen wird getestet.

maranatha21

Das mit den super Eigenschaften beim Aufschlagen des Schaums kann ich bestätigen. Das kann er wie kein zweiter, steckt da sogar meine Thäter in die Tasche. Im Gesicht allerdings etwas sperrig, da der Besatz sehr stramm ist.