Da die Maggard Pinsel und auch Maggard Knoten überall in verschiedenen Threads auftauchen (Horstus Pinsel,Die Horstus Pinsel,The Tuxedo,Maggard Razors 22mm 2-Band Badger),
mache ich hiermit mal einen Thread für Maggard Pinsel & Knoten auf.
Einen Maggard Pinsel habe ich mir selbst noch nicht zugelegt,da mir die Griffe von Maggard bisher noch nicht so zusagen und ich mir auch somit meine eigenen Pinselmaße anfertigen lassen kann.Die Loftmaße der Maggardpinsel sind für mich selbst ein wenig zu lang.
Seit Juli/August habe ich zwei Maggard Knoten,einmal einen 28mm Black & White Synthetik-Knoten und einen 28mm 2/Band Badger Knoten.
Beide Knoten wurden von unserem lieben Forianer Horstus mit einem neuen Griff versehen.

Der
Black & White Knoten ist ein Schwarz/Weißer Synthetik Knoten,ähnlich wie der Tuxedo Knoten, also unheimlich soft in den Spitzen.Das gute an diesen Fasern ist die sehr
schöne Festigkeit die zu einem sehr guten Backbone führen und somit auch hervorraged für's Gesichtsschäumen geeignet sind.
Ob es sich bei diesem Knoten um den exakt gleichen handelt kann ich noch nicht genau sagen,da ich meinen neuen Tuxedo Pinsel Mitte dieser Woche bekomme.
Angefühlt hat er sich allerdings schon mal genau gleich,näheres also später

Der 28mm
Maggard 2Band Finest Knoten hat sehr weiche Spitzen mit ganz tollem Backbone.Der Pinsel ist wie gemacht für Gesichtsschäumer.
Er speichert die aufgenommene Seife wunderbar in den Spitzen des großen Knotens und gibt diese auch hervorragend wieder ab.
Der Knoten hält sehr viel Wasser so dass er zuerst sehr kräftig ausgeschüttelt werden muss,dann nach ein paar Umdrehungen in der Seife mit ein bisschen Wasser Zugabe hatte ich eine anständige Portion Schaum für drei Durchgänge.
Preis/Leistung stimmt bei diesem Knoten immer

Schade das er nicht als Fanshape erhältlich ist.