Cutlerix Solingen Germany

Begonnen von Der Bremer, 18. September 2017, 09:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bremer

Vor ca 2 Wochen hatte ich das Glück einen Cutlerix Solingen Germany Hobel zu ersteigern.
Der Cutlerix ist ein 3 tlg. Torsions Hobel mit zwei gleichen Seiten.









Er ist ein sehr gutmütiger Geselle, der auch mal Fehler verzeiht. Da ich in der Vergangenheit
nicht wirklich mit Torsionern warm wurde, verhalf dieser mir nun zum Durchbruch.
Obwohl ich ihn eine Woche nur mit der Triton R3 getestet hatte, weiß ich jetzt schon das er
öfters zum Einsatz kommen wird.
Der Winkel sollte eingehalten werden, dann zieht er sanft seine Bahnen. Ein Alarmstart Rasierer
ist er nicht, auch der "Sound" ist leise aber das Ergebnis überzeugt.
Zwei bis drei Durchgänge brauche ich mit diesem tollen Rasierer. Er ist für mich der Mühle R89
unter den Torsionern Geworden. Für mich genau richtig.  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell