Tabac Man Fire Power Aftershave Lotion

Begonnen von Shelob, 07. September 2017, 21:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Zitat von: Tim Buktu am 12. September 2017, 06:43:37
...  Wieso es den Zusatz "Fire Power" trägt erschließt sich mir in keiner Weise. Da hätte ich was auch immer anderes erwartet.

Das ist mir sowohl schleierhaft als auch andererseits egal. Ich benutze es ebenfalls als mein Alltags-Rasierwasser und bin recht zufrieden damit. Nur die Verfügbarkeit ist ein kleines Manko, da norwalerweise nur beim Drogen-Müller erhältlich - oder bei (nein, nicht OBI) Marktkauf (gehört zu Edeka).
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Harle

kleine Ergänzung: bei DM steht das (zumindest bei uns) auch im Regal, zu 5,99 für das AS wenn ich mich recht erinnere.

Ich finde den Geruch recht gut, allerdings ist mir das zu allerweltsduftend, und zu verallgemeinert.
Das ist ähnlich wie bei großen Brauereien, nur weil das Bier jedem irgendwie schmeckt muss es noch lange nicht gut sein.

PS:@Rasierwasser wow topp Bericht :o
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

maki72

Hier kann ich mich voll anschließen!

Ich habe nun alle 4 Tabac-Varianten probiert, manche über Jahre, und mein voriger Test in der Drogerie hat ergeben, dass für mich das Firepower das schwächste Tabac-Produkt ist.
Zitatzu allerweltsduftend, und zu verallgemeinert.
trifft es voll und ganz. Dieser Duft ist weit davon entfernt schlecht zu sein, aber Charakter hat er auch keinen.
Da finde ich das "Tabac GentleMENs Care" besser, und das war schon eher ein Ausschlag nach unten gewesen.

Grüßle

trendskater

Man sieht aktuell wieder Werbung für das Tabac Man Fire Power – und da ich mir letztens in der Drogerie gleich ein paar Flakons zum super Preis (runtergesetzt auf 6 Euro) mitgenommen habe, hier kurz mein Eindruck:

Der Duft ist mit den anderen Tabac-Produkten absolut nicht vergleichbar, stark süßlich (erinnert mich hier etwas an Joop! Homme) – manche beschreiben es als Nelkenduft oder Patschuli, ich finde, es hat einen warmen, angenehmen pudrig-künstlichen Kirschduft.  :D Ziemlich speziell und eigenständig für mein Empfinden, und ich nutze es auch gerne mal zur Abendrasur, um in einer leichten Wolke davon einzuschlafen.

Für mich ist es der bis dato lieblichste Duft der kompletten Tabac-Reihe, wobei ich das Original auch ganz gerne mag. Ich hab jetzt beide auch als EdT – für mich eher etwas fürs Wochenende, weil ich den Duft doch auch leicht exzentrisch finde und pudrig sonst eher nicht so meine Wahl ist. (Unter der Woche / fürs Büro halte ich es eher mit klassischen Düften.)

Also, definitiv einen Test wert!