Was hilft bei Gerstenkorn/Hagelkorn am Auge

Begonnen von heiron, 04. September 2017, 13:04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiron

Hallo,
ist hier jemand im Forum,
der auch immer wieder von derartigen ERscheinungen
(Entzündungen von Wimpern[haar-]wurzeln bzw. Verstopfungen der Talgdrüsen am Augenlid)
betroffen ist?
Der Augenarzt verschreibt was, der Hausarzt und Hautarzt ebenso.
Alle füllen sich die Taschen, aber richtig helfen tut nichts, außer vielleicht einer heißen Kompresse?
Kennt evtl. jemand ein Hausmittelchen, das sich bei ihm/ihr bewährt hat?

Danke
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

kriklkrakl

https://www.amazon.de/Wala-Euphrasia-Augentropfen-EDO-St/dp/B0093JE276

zusätzlich Staphisagria D3 /D4, Tabletten oder Globuli.

Nach ersten Anwendungen von Staphisagria hatte ich ausserdem 'Adleraugen',
sprich bessre Weitsicht /Visus + Nachtsicht.

Ansonsten Vorsicht mit Hausmitteln am Auge, einige Tips sind eher risky (Infektionen).
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

heiron

 :D

danke schön.

Dann werde ich das einmal probieren
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

heiron

Guten Morgen,
kurze Rückmeldung:
Behandlung hat geholfen  :D

danke nochmal
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Drill Instructor

Weil ich gerade drüber gestolpert bin: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gerstenkorn-wie-man-die-entzuendung-loswird-a-1173276.html

Meine Meinung dazu: Zucker meiden, Auge warm halten, mit warmem Wasser spülen und (pun intended) im Auge behalten wie es sich entwickelt. Sollte es nicht besser werden, ist ggf. eine OP nötig, Zuckerkügelchen helfen da nix.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kriklkrakl

Da tun sich unzählige Optionen auf,
wenn man was gg Entzündungen unternehmen will:
Ernährung - Nahrungsergänzungen - Pillen und Pülverchen - Lebensweise...
Die Doktoren Strunz und Feil bieten da einiges an Informationen im Netz.

Ein Beispiel:
http://www.vitamind.net/mangel/folgen/

Beim Vitamin D bin ich inzwischen bei Werten ü50,
und freue mich dass Erkältungsattacken nach ca 30min massivem Schnupfen wieder vorbei sind
:)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles